Staubsauger im Test

Aktualisiert: 26.04.2024 03:02
Hersteller
alaScore
#8753
alaAverage 2.7
#8754
alaAverage 2.7

Bosch BHS41822 Handstaubsauger 1800 W flexa Pro Parquet

Wer nicht einen großen Staubsauger hinter sich her ziehen will der überall aneckt, ist mit dem Bosch gut bedient. Ich kann nicht das Problem meines Vorredners bestätigen, dass einem die Abluft ins Gesicht bläst. Das könnte vielleicht passieren , wenn...

7 Meinungen

#8756
alaAverage 2.7

Siemens VS57E20

Gerade habe ich mal wieder Wohnzimmer und Küche mit dem Ding gesaugt. So ein Murx. Die Strippe ist zu kurz: Man muss ständig die Steckdose wechseln. Zwei Meter mehr würden schon sehr helfen. Der Aufrollmechanismus nervt: Das Kabel rastet ein wie eine...

6 Meinungen

#8757
alaAverage 2.7
#8758
alaAverage 2.7

Bestron ABG200YB

Habe am 3.11.15 den Staubsauger als reines Zweitgerät fürs Auto aussagen bestellt. Nach dem problemlosen Zusammenbau habe ich den Kofferraum meines Autos saugen können. Danach ließ sich der Staubsauger nicht mehr einschalten. Einen größeren Mist habe...

6 Meinungen

#8759
alaAverage 2.7
#8760
alaAverage 2.7

La Chaise Longue 27-PC5031

Bewertung von Elmar Berendesam 6. März 2015 definitiv ein Fake und ganz sicher vom Verkäufer oder so selber erstellt Gerät hat keine leistung und das einzige was es bringt ist den dreck nochmehr auszubreiten. Pusten ist hat mehr sinn und kostet auch...

6 Meinungen

#8763
alaAverage 2.7

Solac AS 3191

Ich nutze seit einem halben Jahr diesen Staubsauger, er ist ein vorher nie gebrauchtes "Erbstück" einer verstorbenen Verwandten. Mein Fazit: Nicht zu empfehlen in einem Haushalt über 50 Quadratmeter, nicht zu empfehlen für Leute mit Haustieren,...

6 Meinungen

#8765
alaAverage 2.7

Bestron D 1200 ECO

Der erste Staubsauger hatte nach dem ersten Gebrauch einen kaputten Schlauch. Der ist vom Hersteller problemfrei ausgewechselt worden. Seitdem läuft der Sauger super. Störend: Die Bodendüse lässt sich nciht vom Ausziehschlauch abmachen, weshalb man...

7 Meinungen

#8767
alaAverage 2.7

Bosch BSD 3020 Sphera 30

Dieser Bericht erschien bereits im März 2010 auf Dooyoo.Heute möchte ich Euch unseren neuen Staubsauger vorstellen. Nachdem unser "Alter" uns jahrelang treue Dienste geleistet hat und von jetzt auf gleich leider den Geist aufgab, mussten wir uns s ...

5 Meinungen

#8768
alaAverage 2.7

Black&Decker FV 1205 N

Ein echt tolles Teil, viel mehr als ein normaler Akkusauger. Ich schaffe es problemlos, die ganze Wohnung (ca. 70 qm) einmal durchzusaugen. Die Ecken und versteckten Stellen lass ich da natürlich weg. Sowohl für glatte Böden als auch für Teppiche...

2 Testberichte | 4 Meinungen

#8770
alaAverage 2.7

Kärcher Naß- und Trockensauger 2701

Saugleistung (trocken): mittel, gröbere Teile werden kaum bewältigt, auch wenn der Sauger laut Betriebsanleitung dafür geeignet ist. EIn normaler Haushaltsstaubsauger (Aldi) saugt besser. Außerdem setzt sich beim Saugen ohne Beutel ständig der Filter...

8 Meinungen

#8771
alaAverage 2.7

SOLAC AB2750 Staubsauger Springtec Parquet 1.700 W

Ich habe mir den Staubsauger als Zweitsauger zugelegt, damit ich meinen schweren Vorwerk nicht immer die Treppen hochtragen muß. Da aber leider der Vorwerk nach langem Dienst jetzt so langsam den Geist aufgibt, bleibt mir leider nicht anderes übrig als...

6 Meinungen

#8772
alaAverage 2.7

AEG Airmax AAM 6124N Staubsauger

So einen schlechten Staubsauger hatte ich noch nie, bei jedem Saugen musste ich das Rohr zusätzlich halten damit es nicht zu Boden fiel, dabei zwickte ich mich regelmäßig beim verstellbaren Rohr ein. Der Plastikschlauch riss ab und nachdem ich ihn...

6 Meinungen

#8773
alaAverage 2.7

Siemens VSX32100 Bodenstaubsauger beutellos 2100 Watt blau transluzent

Ich habe mir den Sauger circa im Oktober 2006 gekauft. Ich war auch sehr zufrieden mit der Saugleistung, auch wenn diese merklich schlechter wurde, je voller der Filter wurde. Aber nach jeder Reinigung etwa alle 4-5 Wochen funktionierte er wieder...

8 Meinungen

#8774
alaAverage 2.7

Vergleichen

    Staubsauger auf alaTest

    alaTest.de hat Millionen von Testberichten von 2688 Websites gesammelt und analysiert um dir zu helfen die besten Staubsauger von Top-Marken wie Roborock, Dyson, Tineco, Irobot, Kärcher und mehr zu finden.