Lautsprecher / Boxen im Test

Aktualisiert: 21.01.2018 05:57
Hersteller
alaScore
Preis
Gerätetyp
#1
alaScore 100

Sonos One

Mit dem Sonos One lässt sich das Musiksystem nativ per Sprache steuern. Zunächst mittels Alexa, Google Assistant wird folgen. Lohnt sich der Kauf?

30 Testberichte | 377 Meinungen

#2
alaScore 99

JBL Flip 4

JBL macht die dritte Generation des Flip 4 größer und spendiert mehr Wasserschutz. Ob die Neuerungen auch dem Klang zugute kommen, zeigt der Test.

21 Testberichte | 779 Meinungen

#3
alaScore 99

Ultimate Ears UE Blast

Es mag sein, dass Ultimate Ears im (Mega)Blast kein echtes Nachfolgemodell verstanden haben möchte, dennoch muss sich das neue Modell den Vergleich zur älteren Gerätegeneration gefallen lassen. Und diese fällt in vielerlei Hinsicht ernüchternd aus....

6 Testberichte | 19 Meinungen

#4
alaScore 99

Amazon Echo

Die Hardware und die Spracherkennung des smarten Lautsprecherassistenten Echo, der nun auch in Deutschland erhältlich ist, funktionieren tadellos. Defizite gibt es noch bei den Antworten auf Wissensfragen sowie den Diensten und Anwendungen, die sich...

36 Testberichte | 1491 Meinungen

#5
alaScore 99

LG SJ8

Leider rauscht der Lautsprecher (obwohl die soundbar 2x getauscht wurde) wenn der Ton ganz leise oder auf kleiner Stufe steht. Rauschen ist auch bei Filmen zuhören wenn die Szene leise ist. Für den Preis inakzeptabel. Ältere Menschen werden das weniger...

4 Testberichte | 27 Meinungen

#6
alaScore 98

Logitech UE WONDERBOOM

Für die Party in der Wohnung, dem größeren Haus oder noch besser auf der Terrasse, im Garten, am Strand oder gar auf dem Boot ist die Wonderboom eine hervorragend geeignete Boombox. Besonders gut gelöst ist die einfache Kopplung zweier oder mehrerer...

16 Testberichte | 192 Meinungen

#7
alaScore 98

JBL Charge 3

Fazit: Unter dem Strich kann der Bluetooh-Lautsprecher JBL Charge 3 durchaus überzeugen und erhält ein gutes Testergebnis. Mit einer Wertung von 93,4 von 100 möglichen Punkten zeigt der Testkandidat besonders in Sachen Ausstattung seine Stärken. Wer...

29 Testberichte | 2210 Meinungen

#8
alaScore 98

Bose SoundLink Revolve

Ich habe mich schnell an den kleinen Revolverhelden gewöhnt, den man mühelos überall mit hinnehmen kann, manuelles Multiroom sozusagen. Stöße und ein bisschen Wasser machen ihm nichts aus, und er freut sich über Spielpartner. Nur billig ist er nicht.​​

14 Testberichte | 318 Meinungen

#9
alaScore 98

JBL Pulse 3

Ein Hingucker auf jeder Party, der auch klanglich zu überzeugen weiß.

8 Testberichte | 76 Meinungen

#10
alaScore 98

Bose SoundLink Micro

Ich nutz das Teil vorwiegend auf der Baustelle , man kanns halt super platzsparend verstauen und der Klang ist für diese Größe mega. Einziger Wehrmutstropfen ist die Laufzeit des Akkus. Dennoch sehr empfehlenswert.

7 Testberichte | 528 Meinungen

#11
alaScore 98

Ultimate Ears MEGABLAST

Der Lautsprecher ist wie schon die Boom/Megaboom wasserdicht und stoßfest. Der Klang ist im Vergleich zur megaboom lauter und hat mehr Bass. Die Alexa Sprachsteuerung funktioniert zuverlässig, ist aber in ihren Funkionen eingeschränkt. Der Weckerton...

6 Testberichte | 15 Meinungen

#12
alaScore 97

Naim Mu-so Qb

Ohne Loudness klingt der Mu-so richtig gut und ausgeglichen, die Basswiedergabe ist immer noch ausgesprochen druckvoll. Bei Pink Floyds "Wish You Were Here" lässt sich gut raushören, was Schlagzeuger Nick Mason mit der Bassdrum anstellt. Der Klang ist...

22 Testberichte | 834 Meinungen

#13
alaScore 97

Bose SoundLink Revolve+ / Plus

Vor paar Tagen auf Nieren und Blut getestet kann was

10 Testberichte | 402 Meinungen

#14
alaScore 97

Logitech UE Boom 2

Im Rahmen der "Easter Week" bietet Amazon seinen Kunden zahlreiche Schnäppchen an. Darunter auch den UE Boom 2 Bluetooth-Lautsprecher in Rot und Orange/Violett für lediglich 87 Euro.

40 Testberichte | 4231 Meinungen

#15
alaScore 97

Bang & Olufsen BeoPlay A1

Für seine Größe liefert der Beoplay A1 ein sattes Bassfundament, das bis etwa 60 Hz (-6 dB) hinab reicht. Der Frequenzgang verläuft ausgewogen, wobei die Bässe bei dem für die Messung maßgeblichen Pegel von 80 dB an die Grenze stoßen, wie das...

24 Testberichte | 101 Meinungen

#16
alaScore 97

Logitech UE Roll 2

Für alle, die noch den passenden Bluetooth-Lautsprecher suchen, könnte der aktuelle Deal von Media Markt interessant sein: Der Händler senkt den Preis zum UE Roll 2.

29 Testberichte | 331 Meinungen

#17
alaScore 97

Sony SRS-XB40

Selbst wenn wir die LED-Beleuchtung nur als nettes Gimmick betrachten - der Sony SRS-XB40 macht seine Sache im Test sehr gut. Kräftiger Sound, wasserfestes Gehäuse und sinnvolle Anschlüsse heben ihn weit nach oben in unserer Bestenliste.

7 Testberichte | 63 Meinungen

#18
alaScore 97

Sonus Faber Venere 3.0

Mit der Sonus Faber Venere 3.0 klang alles leicht und selbstverständlich. Wirklich, dieser Lautsprecher empfiehlt sich für lange, stressfreie Hörsitzungen. Ganz stark dazu auch die räumliche Abbildung. Grundsätzlich punktete die Venere 3.0 mit ihrer...

2 Testberichte

#19
alaScore 97

Sony SRS-XB10

Super Teil und leicht zu handhaben!Ich finde es schön nicht zu gross und nicht zu klein. Echt super !

6 Testberichte | 324 Meinungen

#20
alaScore 97

Yamaha WX-010

Ich hatte für ein paar Wochen die Möglichkeit, die Wx-10 Music Castr als Produkttester zu nutzen. Hier mein unabhängiges Fazit : Die Wx-10 kam kompakt und ordentlich verpackt bei mir an. Die Installation/Inbetriebnahme war kinderleicht und im...

6 Testberichte | 135 Meinungen

#21
alaScore 97

Bose SoundTouch 300

Kenne kein besseres Heimkinosystem, das Produkt ist perfekt für jeden der nicht so viel Geld auf eimmal ausgeben will. Da dieses System erweiterbar ist, einfach nur Klasse!

16 Testberichte | 875 Meinungen

#22
alaScore 96

Naim Mu-so

Naim hat sich an sein erstes Wireless-Musiksystem gewagt. Optisch ist der Sound-Quader ein richtiger Leckerbissen. Verleiht der Brite dem Leben auch akustisch neue Würze?

25 Testberichte | 861 Meinungen

#23
alaScore 96

Marshall Kilburn

Hier schlägt das Gitarristenherz höher: Der Marshall Kilburn sieht aus und funktioniert prinzipiell wie die bekannten Röhrenverstärker der Marke. Auch klanglich orientiert sich der Bluetooth-Lautsprecher am natürlichen, unverzerrten Sound der Amps....

12 Testberichte | 471 Meinungen

#24
alaScore 96

Sonos PLAY:1

Der Musikstreaming-Markt in Deutschland ist im Jahr 2015 erneut stark gewachsen. Andere Bereich sind dagegen wieder geschrumpft.

80 Testberichte | 12132 Meinungen

#25
alaScore 96

JBL Flip3

Qualitäts­urteil: gut (2,1) ; Ton: gut (1,8) ; Hand­habung: befriedigend (3,5) ; Stabilität: sehr gut (1,0) ; Akku: befriedigend (2,7)

26 Testberichte | 4473 Meinungen

Vergleichen

    Kaufhilfe

    Kaufhilfe - Lautsprecher / Boxen

    Welch riesige Löcher Konzerte großer Stars in der Haushaltskasse hinterlassen können, dürfte klar sein. Deshalb kann es sich lohnen, sich richtig gute Lautsprecher in die eigenen vier Wände zu stellen – am besten ein 7.1-Surround-System mit Dekodierung der Tonformate DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD. Oder reicht auch eine kleinere Anlage? Die Warentests auf alaTest geben in Zusammenhang mit Erfahrungsberichten über Lautsprecher und dem jeweils gekürten Testsieger eine ideale Kaufberatung Lautsprecher ab.

    Lautsprecher für den PC

    Der PC wird immer mehr zur Multimedia-Zentrale; deshalb müssen auch die Lautsprecher stimmen. Gerade, wer sich einen Blu-ray Blockbuster anschauen will, braucht entsprechende Beschallung. Logitech bietet neben anderen Herstellern 5.1-Lautsprecher-Systeme mit eingebautem Subwoofer, an denen Heimkino-Enthusiasten und Gamer ihre wahre Hörfreude haben werden. Hier lohnt sich ein Blick auf die Produkttests, die alaTest aus den weltweit besten Tests zusammenstellt, um die richtigen Lautsprecher für den PC zu finden.

    Lautsprecher fürs Heimkino

    Ein gutes Bild beim Heimkino bringt gar nichts, wenn der Sound nicht stimmt. Yamaha, Harman-Kardon, Onkyo und andere Hersteller bieten 7.1-Surround-Anlagen für das ultimative Ohrenkino in den eigenen vier Wänden. Raumklang ist unabdingbar, wenn das Cinema-Feeling stimmen soll. Aber auch für die Musikwiedergabe sollte der Klang konzertähnlich sein. Standlautsprecher, Frontspeaker, Basswiedergabe, Höhen und Tiefen sind dabei die Worte, die am meisten fallen. Hochtöner und Tieftöner übernehmen hohe Frequenzen und tiefe Bässe. 2- bis 3-Wege-Systeme sind entsprechend abgestimmt, was die Erfahrungsberichte über Lautsprecher auf alaTest zusätzlich zu den Tests der Lautsprecher deutlich zeigen. Ob des unglaublich großen Angebots für jeden Bedarf ist es wichtig, zu vergleichen. alaTest bietet bei seinen Tests einen Überblick über Preise und Leistungen der Lautsprecher.

    Beliebteste Produkte

    nach oben

    Lautsprecher / Boxen auf alaTest

    alaTest.de hat Millionen von Testberichten von 3058 Websites gesammelt und analysiert um dir zu helfen die besten Lautsprecher / Boxen von Top-Marken wie Bose, Ultimate Ears, Sony, Jbl, Sonos und mehr zu finden.

    Kauftipps Lesen Sie unseren Einkaufsführer
    bevor Sie Ihren Kauf tätigen

    Lautsprecher / Boxen Artikel

    Die besten tragbaren Konsolenspiele für diesen Sommer

    Egal ob für den Familienurlaub, einem Sommerausflug oder nur zum Zeitvertreib im Park, tragbare Spielkonsolen sind ein Must-Have für jeden Game-Fan. Doch welche sind die besten Spiele für die...

    Camcorder-Kaufhilfe – bewegende und bewegte Bilder festhalten

    Auch wenn Weihnachten nun schon vorbei ist, bietet die Winterzeit mit dem ersten Schnee, zugefrorenen Gewässern und Silvester viele Anlässe und Momente, die festgehalten werden wollen. Um dies zu...

    Die (wahrscheinlich) besten Wii-Games 2011

    Verglichen mit anderen Systemen hat die Wii bezüglich großer Spieletitel in diesem Jahr einen eher schwachen Start hingelegt. Während für PC, Xbox  und PS3 ein Kracher nach dem nächsten released...