Kopfhörer & Headsets im Test

Aktualisiert: 22.02.2017 06:54
Hersteller
alaScore
Preis
Typ
Signalübertragung
Headsets Only
#1
alaScore 100

Sony MDR-1000X

Auf der IFA stellte Sony seinen neuen Bluetooth-Kopfhörer, den MDR-1000X, vor. Jetzt hat es der edle Kopfschmuck in unseren Test geschafft - und überzeugt dank tollen Features. Im Video sehen Sie, worauf Sie beim Kauf eines Funkkopfhörers achten müssen.

28 Testberichte | 22 Meinungen

#2
alaScore 99

Bose QuietComfort 35

Kabelgebunden oder kabellos: Mit dem Noise-Cancelling-Kopfhörer QuietComfort 35 überlässt Bose die Wahl dem Benutzer. Eine Batterielaufzeit von bis zu 20 Stunden reicht für einen Langstreckenflug über den großen Teich – und zurück. Wie klingt der QC 35...

30 Testberichte | 266 Meinungen

#3
alaScore 99

Plantronics BackBeat PRO 2

Plantronics gibt die Akkulaufzeit mit 24 Stunden an und in der Tat haben wir bei unseren Test etliche Betriebsstunden benötigt, um die Ansage beim Einschalten von „Batterie voll“ bis „Batterie medium“ zu bekommen. Auch wenn wir ihn über mehrere Tage...

21 Testberichte | 35 Meinungen

#4
alaScore 98

Beats by Dr. Dre PowerBeats3 Wireless

Ich habe schon die Powerbeats 2 Wireless gekauft,die habe ich jetzt meine Tochter weiter gegeben. Die Powerbeats 3 sind noch ein Tick besser, unter anderem die Batterielaufzeit - doppelt als die Powerbeats 2 , Verbindung zu iPhone (iOS 10) , die...

6 Testberichte | 12 Meinungen

#5
alaScore 98

Sennheiser PXC 550 Wireless

Bisher galten unter den aktiven Noise Cancelling-Kopfhörer der Luxusklasse die Headsets und -phones von Bose als unangefochene Platzhirsche. Aber jetzt endlich kommt eine echte Alternative - und zwar vom Traditionsunternehmen Sennheiser. Die...

19 Testberichte | 30 Meinungen

#6
alaScore 98

Apple AirPods

Mit den AirPods beweist Apple einmal mehr, wie elegant Produkte sind, die sich in Funktion und Bedienung auf das Wesentliche beschränken. Mit Blick auf die sich als Selbstläufer erweisende Inbetriebnahme, dem Verzicht auf einen ausufernden und...

30 Testberichte

#7
alaScore 97

Bowers & Wilkins P7 Wireless

Bower & Wilkins hat neue Bluetooth-Kopfhörer auf den Markt gebracht. Die P7 Wireless sind das Nachfolgemodell der kabelgebundenen Variante und kommen in schlichtem Stil zu Ihnen nach Hause. Die Ausstattung? Gewohnt luxuriös.

9 Testberichte

#9
alaScore 97

Beats by Dr. Dre Solo3 Wireless

Ein knappes halbes Jahr sind die Beats Solo 3 Wireless auf dem Markt - und schon stürzt der Preis: Auf eBay finden Sie den Bluetooth-Kopfhörer für 190 statt 300 Euro. Im Video sehen Sie zudem ein Hands-On.

14 Testberichte | 15 Meinungen

#10
alaScore 97

Marshall Mid

Der MID hat ein sehr gut durchdachtes Bedienkonzept und eine hohe Verarbeitungsqualität. So gut wie alles lässt sich mit dem Multifunktionsknopf erledigen, sogar telefonieren. Alleine durch seine rockige Lederoptik und das Marshall-Logo besitzt er...

4 Testberichte

#11
alaScore 97

Jabra Elite Sport

Die Jabra Elite Sport The Dash von Bragi

10 Testberichte

#12
alaScore 96
#13
alaScore 96

Sennheiser HD 800 S

Nicht jede Firma ist in der Lage, einen Kopfhörer wie den HD 800 zu entwickeln. Einen Kopfhörer auf diesem Niveau noch einmal zu verbessern, das schaffen nur ganz wenige - Sennheiser gehört auf jeden Fall dazu.

8 Testberichte | 31 Meinungen

#14
alaScore 96

Plantronics BackBeat Sense

Das BackBeat SENSE ist ein hochwertiges Bluetooth-Stereoheadset, das sich durch einen besonders hohen Tragekomfort auszeichnet und mit denen sich sogar zwei Geräte gleichzeitig verbinden lassen. Auch soundtechnisch überzeugen die Kopfhörer auf ganzer...

33 Testberichte | 65 Meinungen

#15
alaScore 96

Sony h.ear on Wireless NC MDR-100ABN

Vorab, mein Bruder hat die Bose QuietComfort 25 mit denen ich die Sony h.ear on NC (MDR-100ABN) vergleichen möchte da ich nach längeren Testen einen guten Vergleich gefunden habe. :) Musik kann man mit beiden Kopfhörern mehr als nur hören, ich genieße...

11 Testberichte | 80 Meinungen

#16
alaScore 96

AfterShokz Trekz

Spannende Kopfhöreralternative mit Knochenleitfähigkeit. Überraschend guter Klang und komfortabler Sitz. Akkulaufzeit fällt mit sechs Stunden etwas kurz aus.

8 Testberichte | 14 Meinungen

#17
alaScore 96
#18
alaScore 96

JBL Reflect Aware

Aktives Noise Cancelling hat bei In-Ear-Hörern bislang keine wirklich guten Erfolge gefeiert, aber der Reflect Aware von JBL macht einen großen Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn die Klangqualität nach wie vor etwas leidet – das Konzept, die...

9 Testberichte | 8 Meinungen

#19
alaScore 96

Parrot Zik 3.0

Very good headphone..very nice features..., I was so happy with it initially. Sadly, It did not last more than 20 days. I would say think twice before buying it, You may end up in a similar situation like me.

19 Testberichte | 62 Meinungen

#20
alaScore 96
#22
alaScore 95

AKG K92

#23
alaScore 95

AKG N40

TEST: LG K8 LTE – Flinker Allrounder im günstigen Preissegment?

8 Testberichte

#25
alaScore 95

Skullcandy Grind Wireless

Der Skullcandy Grind Wireless ist robust verarbeitet, angenehm zu tragen und einfach zu bedienen. Ob unterwegs oder zuhause, der Bluetooth-Kopfhörer sorgt für Hörgenuss.

14 Testberichte | 8 Meinungen

Vergleichen

    Kaufhilfe

    Kaufhilfe - Kopfhörer & Headsets

    Headphones: Nach welchen Kriterien entscheiden?

    Zunächst entscheidet bei Kopfhörern der Zweck: Zum Joggen durch den Park, zum abendlichen Fernsehen, während die Nachbarn ihren Ehestreit lautstark durchleben, oder als Discjockey zum Auflegen im Club? Die Ansprüche an Headphones sind extrem verschieden. Erstes Kriterium ist also: Wozu braucht man die Kopfhörer?

    Sportliche Headphones

    Wer Musik bei seinen sportlichen Aktivitäten braucht, entscheidet sich eher für In-Ear-Hörer. Die Ohrstöpsel sind in ihrer Handhabung einfach, sind kompakt und via Bluetooth oft sogar kabellos. Nachteil: In-Ear-Hörer geben keinen ultimativen Klang. Eine Alternative bieten Bügelkopfhörer in kleinem Ausmaß. Dabei liegt die Hörmuschel nicht im Ohr, sondern darauf, was für einige Menschen angenehmer ist. Die Erfahrungsberichte über Headphones zeigen das auf alaTest häufig. Zwar sehen diese Kopfhörer aus, als wären sie den 80er Jahren entsprungen, aber man bekommt durch die offene Bauweise noch Geräusche von außen mit.

    Ohrenkino: Headphones für Filme

    Was bei den sportlichen Kopfhörern wichtig ist, will der Cineast vermeiden. Es sollen sich keine Geräusche von außen einschleichen, wenn man Filme oder Musik mit Headphones genießen will. Deshalb braucht man hier Hifi-Kopfhörer; die besten zeigt alaTest in seinen Produktbewertungen. Man wird diese Kopfhörer länger tragen, deshalb bleibt auf die angenehme Polsterung zu achten. Ob der Klang warm genug ist, zeigen die Tests und Usermeinungen über Headphones auf alaTest. Komfortabler wird es übrigens auch hier mit kabellosen Funkkopfhörern. Achtung: Bei Störungen können Sendepausen entstehen.

    Komplett geschlossene Systeme lassen die Umwelt-Geräusche völlig absterben. alaTest zeigt natürlich auch in diesem Bereich die besten der besten Kopfhörer; zu sehen als Testsieger unter den Headphones.

    Beliebteste Produkte

    nach oben

    Kopfhörer & Headsets auf alaTest

    alaTest.de hat Millionen von Testberichten von 3028 Websites gesammelt und analysiert um dir zu helfen die besten Kopfhörer & Headsets von Top-Marken wie Sennheiser, Sony, Beats, Plantronics, Jbl und mehr zu finden.

    Kauftipps Lesen Sie unseren Einkaufsführer
    bevor Sie Ihren Kauf tätigen

    Kopfhörer & Headset Artikel

    Die besten tragbaren Konsolenspiele für diesen Sommer

    Egal ob für den Familienurlaub, einem Sommerausflug oder nur zum Zeitvertreib im Park, tragbare Spielkonsolen sind ein Must-Have für jeden Game-Fan. Doch welche sind die besten Spiele für die...

    Camcorder-Kaufhilfe – bewegende und bewegte Bilder festhalten

    Auch wenn Weihnachten nun schon vorbei ist, bietet die Winterzeit mit dem ersten Schnee, zugefrorenen Gewässern und Silvester viele Anlässe und Momente, die festgehalten werden wollen. Um dies zu...

    Die (wahrscheinlich) besten Wii-Games 2011

    Verglichen mit anderen Systemen hat die Wii bezüglich großer Spieletitel in diesem Jahr einen eher schwachen Start hingelegt. Während für PC, Xbox  und PS3 ein Kracher nach dem nächsten released...