Monitore im Test

Aktualisiert: 26.04.2018 07:25
Hersteller
alaScore
Preis
Typ
LED Hintergrundbeleuchtung
3D
#1
alaScore 100

EIZO FlexScan EV2785

Der hochwertige Office-Monitor mit UHD-Auflösung und 27-Zoll-Panel bietet für Macianer eine Besonderheit: Den USB-C-Anschluss.

3 Testberichte

#2
alaScore 99

Samsung C34F791

Der Samsung C34F791WQU ist ein 34-Zoll-Bildschirm im 21:9-Format. Er besticht nicht nur durch sein elegantes Design, auch seine inneren Werte überzeugen. Wir haben den Gaming-Monitor einem ausgiebigen Test unterzogen.

11 Testberichte | 63 Meinungen

#3
alaScore 99

LG 34UC89G-B

Der LG 34UC89G ist ein Gaming-Monitor mit gebogenem Bildschirm im Format 21:9 und einer maximalen Bildrate von 144 Hertz. Wir haben uns den Breitbild-Monitor im Test ganz genau angesehen.

8 Testberichte | 4 Meinungen

#4
alaScore 98

LG 38UC99

Der LG 38UC99-W ist konsequent auf die Bedürfnisse von Kreativarbeitern am Mac zugeschnitten. Sein 21-zu-9-Format korrespondiert mit der Darstellung der gängigen Videoanwendungen. Dank der Anschlussvielfalt können Laptop-Nutzern den Monitor als...

12 Testberichte | 44 Meinungen

#5
alaScore 98

Samsung C32HG70

Der Monitor Samsung C32HG70 erreicht im Test ein insgesamt überzeugendes Gesamtergebnis. In den Bereichen Ergonomie, Energie-Effizienz und Bildqualität zeigen unsere Ergebnisse aus dem Testlabor die Stärken des Gerätes. Positiv: Alle Teilwertungen...

2 Testberichte | 6 Meinungen

#6
alaScore 97

ASUS ROG Swift PG258Q

Der Gaming-Monitor Asus ROG Swift PG258Q ist ein 25-Zöller mit Full-HD-Auflösung (1080p). Highlight des neuen Modells ist die extrem schnelle Bildwiederholrate von 240 Hertz. Ob dies für eine überzeugende Gaming-Performance reicht, zeigt unser...

15 Testberichte | 15 Meinungen

#7
alaScore 97

Philips 349X7FJEW

Der Curved-Monitor Philips 349X7FJEW zeigt im Test ein befriedigendes Gesamtergebnis, denn das Gerät zeigt weder besondere Stärken, noch hat es gravierende Mängel. Der Philips 349X7FJEW ist zum Testzeitpunkt nicht preiswert - das zeigt die niedrige...

8 Testberichte | 7 Meinungen

#8
alaScore 96

AOC AG271QG

Test: Mit dem 165-Hz-Display Agon AG271QG mit WQHD-Auflösung will AOC bei Profi-Gamern punkten, die einen 27-Zöller suchen.

10 Testberichte | 40 Meinungen

#10
alaScore 95

Eizo ColorEdge CG2730 / CG2730

Perfekte Farben sind alles. Und alles drumherum ist nicht so wichtig. So das Motto des neuen ColorEdge-Monitors von Eizo.

2 Testberichte | 8 Meinungen

#11
alaScore 95

Samsung C27FG70

Ich habe einen Monitor gesucht, der sich perfekt für Gaming und Office eignet. Und ich muss sagen, dass dieser Monitor eine wirklich ausgezeichnete Wahl war, vor allem dank der bis zu 144 Hz eignet er sich auch absolut perfekt zum zocken. Sehr viele...

2 Testberichte | 31 Meinungen

#12
alaScore 95

Benq EX3200R

Der Benq EX3200R ist ein ungewöhnlicher Monitor mit einem großen 31,5-Zoll-Bildschirm im Curved-Design. Die Auflösung liegt dennoch nur auf Full-HD-Niveau, was den Bildschirm vor allem für Video- und Filmwiedergabe interessant macht. Durch die hohen...

4 Testberichte | 7 Meinungen

#13
alaScore 95

Acer Predator XB252Q

Nach langem recherchieren und Vergleichen, bin Ich auf diesen Monitor gestolpert. Hab eine GTX1060 und wollte nicht über 24Zoll gehen und dann war er da: 24,5Zoll, 240Hz, G-Sync. Alles was ich wollte für einen passablen Preis. Allein schon die 240Hz...

6 Testberichte | 3 Meinungen

#14
alaScore 95

Acer Predator XB271HU

Ich habe mir diesen Monitor bestellt, da ich vorher auf einem 42 Zoll TV gezockt habe, ich aber demnächst überlegt habe mir einen der neuen 4k TV's zu holen. Kurz ein bisschen gegoogelt und habe dann festgestellt, dass ich mehr einspare mir einen PC...

7 Testberichte | 189 Meinungen

#15
alaScore 95

Philips 328P6VJEB

Der Monitor Philips 328P6VJEB kann im Test in den meisten Fällen überzeugen und erhält unter dem Strich eine gute Bewertung. Ein starkes Ergebnis erreicht der Testkandidat im Bereich Bildqualität - dort beeindruckt er unsere Tester besonders. Gut...

5 Testberichte | 26 Meinungen

#16
alaScore 95

Dell UltraSharp U3818DW

Der Monitor Dell UltraSharp U3818DW erreicht im Test ein insgesamt überzeugendes Gesamtergebnis. Betrachtet man die Testkategorien Bildqualität und Ergonomie, können wir dem Gerät exzellente Ergebnisse bescheinigen. Im Test offenbart das Gerät keine...

3 Testberichte | 1 Meinungen

#17
alaScore 94

Eizo EV2450-BK

Fazit: Mit einer Gesamtwertung von 88,8 liegt der Monitor Eizo FlexScan EV2450 auf einem guten Niveau. Während unserer Labortests können wir einige Highlights ausmachen: In den Kategorien Energie-Effizienz, Bildqualität und Ergonomie kommen...

2 Testberichte | 195 Meinungen

#18
alaScore 94

BenQ SW320

Der Benq SW320 ist ein 32-Zoll-Bildschirm mit UHD-Auflösung, der durch spezielle elektronische Features vor allem für Fotografen und Multimedia-Profis interessant ist. Wie sich der Highend-Monitor in der Praxis schlägt, zeigt unser Test.

4 Testberichte | 4 Meinungen

#19
alaScore 94

Acer Predator XB321HK

Hab mir den Acer Predator XB321HK Online bestellt dann leider 9-10 Werktage warten :-( aber dann nach schon 4 Tagen bekam ich ne E-Mail ihr Artikel ist im MediaMarkt ihrer Wahl abholbereit. Dann natürlich sofort ab zu MediaMarkt alles perfekt Artikel...

7 Testberichte | 40 Meinungen

#20
alaScore 94

ASUS MG248Q

Ein schöner Monitor mit dem es sehr Spaß macht zu spielen. Er hat viele und auch tolle Feature, die einem im Game hilfreich sein können. Ich bin echt zufrieden und empfehle jedem der sich zwischen zwei Monitoren entscheiden müssen,diesen hier zu wählen.

6 Testberichte | 43 Meinungen

#21
alaScore 94

Philips BDM3490UC

Der Philips BDM3490UC hat Schwächen bei der Ausleuchtung und der Ergonomie, ist dafür aber recht günstig.

12 Testberichte | 5 Meinungen

#22
alaScore 94

Asus ROG Swift PG348Q

Der Asus ROG Swift PG348Q ist ein Breitbildmonitor mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Die maximale Bildrate von 100 Hertz und die G-Sync-Technik von Nvidia weisen den 34-Zöller mit gebogenem Panel als reinrassigen Gaming-Monitor aus.

12 Testberichte | 161 Meinungen

#23
alaScore 94

AOC Q2781PQ

Bereue keine Sekunde meiner Entscheidung der Monitor ist spitze

4 Testberichte | 8 Meinungen

#24
alaScore 94

AOC AG251FZ

Test: Der AOC Agon AG251FZ ist ein reinrassiger Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung (1080p). Der 25-Zoll-Schirm schafft eine Bildrate bis zu 240 Hertz, was ihn vor allem für ambitionierte PC-Spieler interessant macht.

4 Testberichte | 4 Meinungen

Vergleichen

    Kaufhilfe

    Kaufhilfe - Monitore

    Monitor und Gesundheit

    Ein falscher Bildschirm kann Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Darüber, ob ein Monitor flackert, geben beispielsweise die Usermeinungen über Displays Aufschluss. Deshalb gilt: Nicht am falschen Ende sparen! Ein Bildschirm ist keine Anschaffung, die man jedes halbe Jahr wiederholen muss, deshalb kann man sich auch gleich ein gutes Display zulegen, seine Gesundheit und langfristig auch Geld sparen. Der Testsieger Monitore bei alaTest gehört zweifelsohne zu den besten.

    Welches Display auswählen?

    Einen Monitor gibt es als flache und als Röhren-Variante. TFT-Bildschirm oder Röhrendisplay – was ist besser? Neben den Produktbewertungen sind auch die Erfahrungsberichte über Monitore eine bereichernde Entscheidungshilfe für den Display-Kauf. Natürlich sind Flachbildschirme platzsparender und schöner, aber besonders der Preis spricht für einen Röhrenmonitor.
    Weiter entscheidet der Anwendungszweck: Wer Videos und DVDs am Computer schaut und bearbeitet und viel spielt, braucht einen schnellen Bildaufbau. Oft sich Flatscreens dafür besser geeignet. Die neuen Flachbildschirme sind außerdem stromsparender.
    Schaut man sich die Produktbewertungen auf alaTest durch, gilt es, auf die Bildwiederholfrequenz zu achten. Diese zeigt, wie häufig das Bild pro Sekunde aufgebaut wird. Je höher die Hertz-Einheit, umso besser, denn umso weniger flackert der Monitor. Die Grafikkarte im PC muss allerdings ebenso gut getacktet sein, wie der Monitor selbst, damit das Flimmern vermieden wird.

    Worauf sonst achten?

    Außerdem sollte man beim Monitor die Bildschärfe, den Kontrast und die Leuchtkraft bedenken. Beim Röhrenbildschirm empfiehlt sich eine plane Bildröhre, denn die Monitorscheibe ist glatt. Bildverzerrungen werden so minimiert. Die Erfahrungsberichte Monitor und die Testberichte auf alaTest geben weiter Auskunft darüber, den perfekten Monitor für den jeweiligen Einsatzzweck zu finden.

    Beliebteste Produkte

    nach oben

    Monitore auf alaTest

    alaTest.de hat Millionen von Testberichten von 3057 Websites gesammelt und analysiert um dir zu helfen die besten Monitore von Top-Marken wie Acer, Samsung, Asus, Eizo Nanao, Philips und mehr zu finden.

    Kauftipps Lesen Sie unseren Einkaufsführer
    bevor Sie Ihren Kauf tätigen

    Blog Artikel

    Top 10 PC-Spiele 2013 – Teil 2

    Im Teil 1 haben wir euch schon einige der besten PC-Spiele des Jahres 2013 vorgestellt. In der Top 10 Liste befinden sich zahlreiche unterschiedliche Spiele, die Fans aller Genres begeistern können...

    Top 10 PC-Spiele 2013 – Teil 1

    2013 war und ist ein spannendes Jahr, was Neuerscheinungen von Computerspielen angeht. Fans jeglicher Genres kommen dieses Jahr voll und ganz auf ihre Kosten. In zwei Artikel möchten wir euch die...

    Holen Sie sich cooles Zubehör für Ihr iPad

    Vielleicht haben Sie sich gerade selbst ein brandneues Apple iPad gekauft und sind jetzt auf der Suche nach spannendem Zubehör. Die gute Nachricht ist, dass es ein breites Spektrum an innovativen...