Solid-State-Drive (SSD) im Test

Aktualisiert: 26.04.2024 03:02
Hersteller
alaScore
#926
alaAverage 4.7

Western Digital Green SSD 120GB 2.5 (WDS120G1G0A)

Preis leistungs verhätnis ist klasse. Um das betriebssystem drauf zu instalieren einfach nur super pc fährt super schnell hoch

7 Meinungen

#928
alaAverage 4.7

Transcend TS1TSJM500 Storejet

Sehr schnell. Gemessen: Schreiben 270 MB/s Lesen 384 MB/s zum Vergleich die interne HDD(SSD): Schreiben 660 MB/s Lesen 585 MB/s Leider etwas teuer, daher nur 4 Sterne

7 Meinungen

#930
alaAverage 4.7

Samsung SSD XP941 128GB, M.2 (MZHPU128HCGM-00000)

Läuft auf meinem Gigabyte X99 Gaming G1 tadellos als Bootlaufwerk in einer PCIe-Karte. Als Systemplatte ideal.

2 Meinungen

#931
alaAverage 4.7
#933
alaAverage 4.7

Plextor M5S 128GB

Schnell, zuverlässig und gute Qualität! Klarer Kauftip

1 Testberichte | 7 Meinungen

#936
alaAverage 4.7

Corsair Storage Solutions 128GB 2,5 Zoll Festplatte Solid State Disk Drive...

Habe seit ein paar Wochen nun diese SSD im Netbook. Leistung konstant, es sollten aber, wie bei jeder SSD, ein paar Dinge berücksichtigt werden.Die Defragmentierung der Festplatten unter Win ausschalten, Browser im privaten Modus laufen lassen,...

6 Meinungen

#938
alaAverage 4.7

Intenso SSD 480GB III

Schnelle kleine SSD, die meinen Anforderungen sehr entgegenkommt, die SSD-Bauform in Kombi mit einem ext Case ersetzt bei mir den USB-Stick, der m.E teurer bei gleichem Speichervermögen ist

3 Meinungen

#941
alaAverage 4.7

SANDISK X400 SSD M.2 2280 256GB intern SATA 6Gb/s

Good price for a M.2 ssd, but in terms of performance, its the same as a cheaper ssd like the OCZ Trion 150.

3 Meinungen

#944
alaAverage 4.7

Dell RW548

#947
alaAverage 4.7

Corsair Storage Solutions lecteur à état solide

dennoch vergebe ich 5 Sterne, obwohl hierfür eine relativ lange Lebensdauer nötig wäre. Allerdings habe ich bereits seit 3 Jahren eine Corsair 120GB ohne Mucken in Betrieb. Auch die S.M.A.R.T. -Werte lassen kaum Verschleiß erkennen. Daher bin ich mit...

1 Testberichte | 3 Meinungen

#950
alaAverage 4.7

Kingston SSD Now V+ SNV225-S2/64GB

Die SSD Now V-Series fiel im Test durch. Mit der Nachfolgerserie V+ will Kingston jetzt alles besser machen. Der Test der 64-GB-SSD prüft, ob Kingston die hoch gesteckten Ziele erreicht.

2 Testberichte

Vergleichen