Webkameras im Test

Aktualisiert: 28.03.2024 23:25
Hersteller
alaScore
#2
alaScore 98

Razer Kiyo

Mit der höchsten Megapixel-Zahl im Test bietet die Razer Kiyo auch das schärfste Bild.

17 Testberichte | 4 Meinungen

#3
alaScore 98

Jabra PanaCast 20

Inzwischen habe ich schon einige Webcams und Videolösungen testen dürfen. Die professionellen Videolösungen von Jabra richten sich dabei weniger an den heimischen Alltag, sondern eher an den Business-Einsatz. Sei es nun in Konferenzräumen oder für das...

18 Testberichte

#4
alaScore 97

Logitech StreamCam

Die beliebte Logitech StreamCam ist schon etwas älter, sticht aber weiterhin mit ihrem Design hervor und ist auch immer noch eine solide Webcam-Empfehlung.

21 Testberichte

#5
alaScore 97

Logitech Brio 500

Mit ihrem guten Bild und nützlichen Funktionen ist die Logitech Brio 500 eine einfach zu bedienende Webcam.

11 Testberichte

#6
alaScore 97

Creative Live! Cam Sync 4K

Für den Preis gute Ware. Bildqualität und Ton sind in Ordnung, für den Gebrauch ab und an auf alle Fälle ausreichend und gut.

17 Testberichte | 63 Meinungen

#7
alaScore 96

Razer Kiyo Pro

Die Razer Kiyo Pro liefert ein scharfes Bild mit kleinen Schwächen. Die Farben und die Helligkeit kann der Nutzer dank der guten Razer-Software noch selbst anpassen. Die leichte Körnung in Gesichtern lässt sich nicht beheben. Allerdings stört sie auch...

11 Testberichte

#14
alaScore 95

Elgato Facecam

Für das Home-Office eignet sich die Elgato Facecam aufgrund ihres hohen Preises und des fehlenden Mikrofons nicht. Hobby- sowie Profifilmer könnten mit der Webcam jedoch Glücklich werden. Die Aufnahmen sind schön flüssig und Farben sehen satt aus. Bei...

19 Testberichte

#17
alaScore 94
#18
alaScore 94

Logitech C922 Pro Stream

Vor der Konkurrenz muss sich die Logitech C922 Pro Stream nicht verstecken. Sie filmt den Nutzer scharf und mit natürlichen Farben. Pluspunkte sammelt die C922 Pro Stream mit der mitgelieferten Kamera-Software "Logitech Capture". Das Programm bietet...

19 Testberichte | 64 Meinungen

#20
alaScore 94
#22
alaScore 94

Microsoft Modern Webcam

Die gute Note verdankt die Microsoft ihrer passablen Bildqualität mit guten Farben sowie einer stets flüssigen Darstellung von Bewegungen. Allerdings müssen Nutzer einen großen Wermutstropfen hinnehmen. Denn Microsoft hat sich leider das Mikrofon gespart.

4 Testberichte

#23
alaScore 94

Logitech Brio 4K Pro

Die Logitech Brio 4K Pro Webcam liefert beeindruckende Videos mit hochmodernen Funktionen. Sie ist nicht für jeden geeignet, aber sie ist empfehlenswert, wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Videoqualität wichtig ist.

10 Testberichte | 4 Meinungen

#24
alaScore 94

Poly Studio P15

Die Poly Studio P15 ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine professionelle und komfortable Videokonferenzlösung suchen. Ideal ist sie vor allem für den persönlichen Gebrauch mit ein bis zwei Personen vor dem Monitor.

13 Testberichte

#25
alaScore 93

Logitech C920 HD Pro

it is really more than i expected. i am using it in image recognition and there isn't any problem about this camera.

16 Testberichte | 4992 Meinungen

Vergleichen