Oculus Rift DK1

Oculus Rift DK1
alaScore 90

36 Tests

Mär 2017

alaTest hat 36 Testberichte und Kundenbewertungen für Oculus Rift DK1 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte.

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Oculus Rift DK1 einen alaScore™ von 90/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 36 Bewertungen)

Testberichte  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 5 von 5 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (31)

Expertenbewertung von: Friedrich Stiemer (pcwelt.de)

Oculus Rift Developer Kit im Praxis-Test

 

Die VR-Brille Oculus Rift möchte den Spieler komplett in eine virtuelle Welt entführen – und das bekommt sie sogar recht passabel hin! Doch welche Probleme sich aktuell aus dem Developer Kit ergeben und wo der Hersteller noch nachbessern muss, erfahren...

Oculus Rift schindet mächtig Eindruck und macht überwiegend Spaß. In Sachen Virtual Reality hat die Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht, Rift setzt definitiv neue Maßstäbe und ist dabei nicht einmal kompliziert in der Handhabung. Trotz...

Okt 2013

Expertenbewertung von: Don Woligroski, Benjamin Kraft (tomshardware.de)

Oculus Rift im Hands-On-Preview: Neue Ausblicke auf die VR-Landschaft von der CES 2013

 

Auf der CES hatten wir Gelegenheit, uns mit den Visionären, die hinter der Oculus Rift stecken, zusammen zu setzen und den Prototyp zu testen. Kann die VR-Brille halten, was sie verspricht, oder ist sie eine Enttäuschung? Die Antwort überrascht!

So weit, so gut, doch wie sieht es an der Softwarefront aus? Oculus verlässt sich darauf, dass Spieleentwickler die Hardware direkt unterstützen werden. Man sollte also nicht erwarten, dass ein Software-Wrapper wie 3D Vision oder TriDef 3D Ignition...

Jan 2013

Expertenbewertung von: Sebastian Tyzak (netzwelt.de)

Oculus Rift - Test-Journal: Drei Schritte in die Gaming-Zukunft

 

Das neueste Ziel der Videospielwelt: vollständige Immersion dank virtueller Realität. Doch sind Virtual Reality-Brillen wirklich die Zukunft? Gaming-Redakteur Sebastian hat sich die Oculus Rift umgeschnallt und schildert euch seine Eindrücke im...

Die Oculus Rift besitzt enormes Potential und die Möglichkeiten sind immens, der Technikheilsbringer der Videospielwelt ist sie derzeit aber “noch” nicht.

Mai 2014

Expertenbewertung von: Sebastian Tyzak (netzwelt.de)

Affected - Oculus Rift-Test: Killer-App!

 

Survival-Horror-Games könnten durch die Einführung von Virtual Reality revolutioniert werden. Das zumindest deutet das Spiel Affected von Indie-Entwickler Fallen Planet Studios an. Wieso genau verraten wir euch in unserem Test zum Oculus Rift-Titel.

Apr 2014

Expertenbewertung von: Mika Baumeister (mobilegeeks.de)

Oculus Rift im Test – Das sind die ersten Resultate

 

Wir wollen alle eure Fragen beantworten: Was kann die Oculus Rift, wie kann ich sie nutzen, wie teuer ist die Brille und was brauche ich für einen PC für die Nutzung von Virtual Reality? Das alles beantworten wir hier.

Mär 2016