WD My Cloud Home 8TB

WD My Cloud Home 8TB
alaScore 89

83 Tests

Sep 2018

alaTest hat 83 Testberichte und Kundenbewertungen für WD My Cloud Home 8TB zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5/5 für andere Produkte.

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt WD My Cloud Home 8TB einen alaScore™ von 89/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 83 Bewertungen)

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (73)

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

kein richtiges Nas

 

Ich finde es eine Täuschung dieses Gerät welches nur über WD erreichbar und über Server läuft als Nas zu bezeichnen. Das Gerät ist eine unsichere Cloud und läuft ohne Internet überhaupt nicht. Ich war im Besitz einer WD My Cloud EX2 Ultra die eine 256...

keine

kein Nas sondern eine Cloud wie Google Drive, , One Drive und Amazon , völlig ungeeignet

Apr 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Zu kompliziert, zu geschlossen und zu Fehleranfällig

 

Die Idee ist sehr nett und es funktioniert in der Regel auch. Jedoch funktionieren die jeweiligen Apps nicht gerade perfekt. Den Abgleich mache ich nicht mehr mit der WD App sondern mit IFTTT oder SyncMe. Das Problem mit dem Sync besteht aber auch mit...

Unuzuverlässig

Apr 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Zusammenfassung

 

Auspacken, Anschließen, Anschalten und los geht es. Einfache Einstellung, einfache Handhabung, nimmt kaum Platz weg und ist kaum zu hören.

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Läuft gut, wirkt hochwertig

 

Die Platte läuft zuverlässig, brummt zwar etwas lauter, aber mich stört das nicht. Die Software finde ich mittelmäßig und kämpfe aktuell noch mit plex. Aber dafür kann der NAS ja auch nicht unbedingt was. im großen und ganzen für den preis in ordnung.

Einfache Einrichtung des Grundsystems

Software mittelmäßig

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Leider kein vollwertiger NAS-Speicher

 

Das Gerät ist leider kein vollwertiger NAS-Speicher. Keine direkte Erreichbarkeit im eigenen Netzwerk, nur via Internet. Direkte Erreichbarkeit via IP nicht möglich. Bedienungsanleitung nur online und lückenhaft. Ansonsten sehr gute Funktionalität und...

Hohes Speichervolumen

kein vollwertiger NAS-Speicher , Bedienungsanleitung lückenhaft , Nur via Internet erreichbar.

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

NAS gesucht!?

 

2*4 TB nicht wie erwartet RAID 0 2 * 8TB und leider nur lahmes SOFTRAID. TRANSFER im SOFTRAID 11/mbs bei GB LAN im Stripe 46 MB/s Features nutzlos, andere Firmware gibt es nicht

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Zu Hause sicher gespeichert im schicken Design.

 

Hab seit zwei Wochen die MyCloud Home Duo zu Hause stehen. Die Installation ist super einfach. Der RAID-Spiegel ist automatisch vorinstalliert. Über die Benutzeroberfläche im Browser lassen sich alle Einstellungen vornehmen. Die Oberfläche ist in...

schnelle Installation , eigener Cloud-Speicher , Sehr leise

nur ein RAID Spiegel möglich , Einstellungsmöglichkeiten sind beschränkt

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Endlich Datensicherheitskonzept realisiert!

 

TOLLES Produkt! 2x 8 TB Festplatten im RAID-System für schlappe 359 €, sensationell! Und auch noch online über alle Medien, Tablets, Handy etc vernetzt, mehr geht nicht!

Preis-Leistung TOP , perfekte Funktionalität

Installation auf Windows Vista klappt nicht

Nov 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

zu der Bewertung des Vorredners

 

es ist selbstverständlich, dass die Platte am Router/modem hängen muss- steht auch in den Beschreibungen-da es sich um ein NAS System handelt-wie sollte es sonst möglich bzw sinnvoll sein?

Nov 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Leider nur online zu benutzen.

 

Die Festplatte läßt sich nur über einen Router ansteuern. Ich habe es direkt über LAN und USB versucht. Keine Chance. Leider....

Sehr große Festplatte

Nur über Router und online zu gebrauchen

Nov 2017