Solid-State-Drive (SSD) im Test

Aktualisiert: 19.04.2024 23:53
Hersteller
alaScore
#754
alaScore 81

Crucial CT064V4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II)

War direkt nach der dem Einbau nicht schneller als eine normale HDD, eher langsamer. Habe sie in zwei weiteren Notebooks getestet mit dem gleichen Ergebnis. Verkäufer (Olano GmbH) bietet mir nach Rücksendung auf eigene Kosten eine Rückzahlung von 15€...

30 Meinungen

#760
alaScore 80

OCZ TECHNOLOGY SSD 256GB OCTANE SATA2 MLC 2.5IN PERFORMANCE SERIES

Preis-Leistung war damals i.O. aber die Festplatte war leider defekt. Konnte sie aber nicht mehr zurückschiecken, da ich sie erst viel später nach dem Kauf einbauen wollte. Wurde von keinem Laptop bzw. Rechner erkannt.

64 Meinungen

#761
alaScore 80

Corsair CSSD-F115GB2-BRKT-A Force 115GB Solid State Drive (6,4cm (2,5 Zoll)...

Und auch ich kann mich in die Liste der Totalausfälle einreihen! Auch im BIOS nicht mehr erkannt. Heute habe ich die Versandtbestätigung von Corsair für den Austausch der SSD erhalten. Bearbeitungszeit Umtausch 1-2 Wochen.

13 Meinungen

#763
alaAverage 5

SANDISK Extreme® Portable, Externe SSD, Festplatte, 1 TB

Extrem, stimmt bei dieser portable SSD von SanDisk wirklich. Extrem cool! Es ist schon erstaunlich, wie viele Daten auf einem solch kleinen Speichermedium Platz finden. Mein PC hat die SSD sofort erkannt, das übertragen von Grafikdateien, Musik- und...

6 Meinungen

#764
alaAverage 5

WD My Passport™, Externe SSD, Festplatte, 2.5 Zoll, 512 GB

Was erwarten Sie von einer externen SSD? Klein? PERFEKT! Schnell? PERFEKT! Preis/Leistung? PERFEKT! Online- und Laden-Preise vergleichen!! Da gibt's manche unerklärliche Abweichung....

7 Meinungen

#765
alaAverage 5

SanDisk 500 Extreme 250GB

Die SanDisk Extreme 500 war meine erste externe SSD. Ich habe bisher nur mechanische Festplatten extern angeschlossen und war damit auch immer sehr zufrieden. Die SSD verschafft nochmals einen deutlichen Geschwindigkeitsschub am USB 3, auch große...

8 Meinungen

#766
alaAverage 5

SAMSUNG MZ-V6E1T0BW

Hatte normale ssd im Betrieb, dachte es währe schnell. Ich lass im Netz über die 32 Gb die Sekunde Festplatte und war etwas skeptisch, doch die Neugier hat gewonnen!!! Und ich bereue es nicht, die kleine Festplatte ist so schnell, für Gamer absolut zu...

6 Meinungen

#767
alaAverage 5

WD Blue™, Interne SSD, 1 TB, 2.5 Zoll

Die SSD Festplatte hat meinen Computer unglaublich schnell gemacht. Der Einbau war einfach und mittels eines Klonprogramms habe ich den Inhalt der alten Festplatte auf die SSD Festplatte geklont. Die alte Festplatte fungiert jetzt als Backup-Laufwerk....

5 Meinungen

#768
alaAverage 5

Samsung 750 EVO 500 GB 2.5 Zoll intern

Die Samsung 750 Evo ist mit ihren 2,5 Zoll klein im Format, jedoch bietet sie mit ihren 500 GB Speicher genug Platz, um als Hauptfestplatte eingesetzt werden zu können. Sie hat eine sehr gute Lesegeschwindigkeit, beim Schreiben kann es aber bei großen...

5 Meinungen

#772
alaAverage 5

Lycom DT-129, PCIe 3.0 x4 3.3V5A Host Adapter for PCIe-NVMe M.2 110mm SSD

Aufgrund der Rezensionen VOR mir habe ich mir mal diese an Land gezogen'. hatte vorher mit der V-Nand so um die 800 MB/S ... mit dieser (in den x16 PCIe Slot) jetzt 2400-2500 (Bild). Hatte schon die Befürchtung: ist nicht mit sofortigem Booten ......

7 Meinungen

#773
alaAverage 5

Super Talent DuraDrive ET

hab mir diese SSD gekauft, um einen ziemlich alten (Dritt-)Laptop, dessen Platte gefühlsmässig immer langsamer wurde, am Leben zu erhalten; und ja, hat einwandfrei geklappt - hab den Inhalt der alten Platte physisch rüberkopiert (Linux booten und dd...

7 Meinungen

Vergleichen