Onkyo TX-NR616

Onkyo TX-NR616
alaScore 90

994 Tests

Aug 2018

alaTest hat 994 Testberichte und Kundenbewertungen für Onkyo TX-NR616 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte.

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 77/100 und Experten mit 90/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 994 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 7 von 7 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (92)

Expertenbewertung von : Stefan Schickedanz Andreas Greil (pc-magazin.de)

Onkyo TX-NR 616 im Test

 

Onkyo hat beim TX-NR 616 die Anschlüsse an der Rückseite stark reduziert. Wir haben den Netzwerk-Receiver getestet.

spritzige, dynamische Wiedergabe

Bedienung

Sep 2012

Expertenbewertung von (receiver.de)

Onkyo TX-NR 616 Test

 

Der Onkyo erfüllt alle Ansprüche, die der Käufer von einem hochwertigen Gerät verlangt. Der AV-Receiver hat eine sehr umfangreiche Ausstattung, einen fast schon atemberaubenden Sound, eine ansprechende Optik und eine einfache Bedienung. Wir vergeben...

Aug 2013

Expertenbewertung von : Fabian Heer (avguide.ch)

Test Onkyo TX-NR616 - Topgerät unter 1000 Franken

 

Upscaling auf 4k, 3D, Fernbedienung per App, MHL, 7.2 Surround, USB, Netzwerk. Dem Onkyo TX-NR616 fehlt es nicht an Ausstattung. Brillante Bilder und präziser Ton hat er auch im Gepäck. Und all das kriegt der Heimkinoliebhaber für unter 1000 Franken.

- gute Ausstattung

- kein Phonoanschluss

Der Onkyo TX-NR616 macht genau das, was man von ihm erwartet: Er erfüllt die Ansprüche, und diese müssen dabei keinesfalls zu tief angesetzt werden. Sehr umfangreiche Ausstattung, ein tolles Klangbild, top Verarbeitung und eine ansprechende Optik...

Okt 2012

Expertenbewertung von : Fabian Heer (avguide.ch)

Topgerät unter 1000 Franken

 

Der Onkyo TX-NR616 macht genau das, was man von ihm erwartet: Er erfüllt die Ansprüche, und diese müssen dabei keinesfalls zu tief angesetzt werden. Sehr umfangreiche Ausstattung, ein tolles Klangbild, top Verarbeitung und eine...

Okt 2012

Kundenmeinung (heise.de)

Instabil

 

Das Gerät ist regelmäßig nach ca. 45 Minuten "hart" ausgegangen. Nachdem ich es wieder eingeschalten habe, sind die Abstände zusehends kürzer geworden. Auch habe ich es nicht geschafft, mit dem Onkyo Support, über das Digitale Kabel über die Creative...

Jul 2013

Kundenmeinung (heise.de)

Ich bin sehr zufrieden...

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Receiver, habe mir extra ein 7 Channel geholt wegen Bi-Amping. Tonqualität ist spitze, im Stereo und auch beim Kino. Liefert saftige Bässe, sehr dynamisch und klar. Funktionsumfang lässt keine Wunsche offen,...

Apr 2013

Kundenmeinung (heise.de)

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

 

Ich habe durch diesen AV-Receiver meinen über 20 Jahre alten Technics Verstärker ersetzt und lange überlegt welchen ich kaufen soll. Nach langen Recherchen war ich der Meinung, dass der Onkyo TX-NR616 das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Er hat...

Jul 2012

Product Specifications

Anschlüsse und Schnittstellen

Lautsprecher-Konnektivitätstyp:Banana
Übertragungstechnik:Verkabelt

Audio

Audio D/A Konverter:24-bit/192kHz
Audio Kanäle:7.2
Dynamische Leistung pro Kanal (3 Ohm):240
Dynamische Leistung pro Kanal (4 Ohm):210
Dynamische Leistung pro Kanal (8 Ohm):120
Eingang Empfindlichkeit:200
Frequenzbereich:5 - 100000
Leistungsoutput pro Kanal (1KHz@6 Ohm):160
Output Widerstand:2200
Receiver Typus:Surround
Signal-zu-Geräusche Verhältnis (SNR):106
Synchronisations-Eingangsimpedanz:47
THD, totalklirren:0,08

Dateiformate

Unterstützte Audioformate:AAC, FLAC, LPCM, MP3, OGG, WAV, WMA

Energie

AC Eingangsfrequenz:50
AC Eingangsspannung:230
Stromverbrauch (Standby):0,2
Stromverbrauch (typisch):620

Gewicht & Abmessungen

Breite:43,5
Gewicht:11
Höhe:17,4
Tiefe:32,8

Inputs

Anzahl der USB-Anschlüsse:2
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45):1
Composite Video-Eingang:5
Digital Audio-Eingang (koaxial):2
Digital-Audio-Optical-In:2
HDMI-In:8
Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr):1
Stromeingang:ja

Netzwerk

Eingebauter Ethernet-Anschluss:ja / Nicht
WLAN:Nicht
WLAN-fähig:ja

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk enthalten:Nicht

Outputs

Anzahl der HDMI-Ausgänge:2
Composite Video-Ausgang:1
HDMI-Out:2
Komponentenausgang Video (YPbPr/YCbCr):1

Radio

AM-Bandbereich:530 - 1,710
Digitales UKW-Radio:87,5 - 108
Internet-Radio:ja
Radio Data System (RDS):ja
RDS:PS, PTY, RT, TP
Unterstützte Bänder:AM, FM

Technische Details

AirPlay:Nicht
Apple-Docking-Kompatibilität:Nicht
Baß-Justage:ja
Deep Colour-Unterstützung:ja
Eingebaute Audio-Decoder:Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio
Fernbedienung:ja
Lautstärkeregler:Rotation
On-Screen-Display (OSD):ja
Produktfarbe:Schwarz / Silber
Treble Justage:ja
x.v. Farbunterstützung:ja

Verpackungsinformation

Paketgewicht:13,5
Verpackungsabmessungen (BxTxH):570 x 297 x 423

Verpackungsinhalt

AM Antenne:ja
Batterien enthalten:ja
Benutzerhandbuch:ja
Betriebsanleitung:ja
UKW-Antenne:ja

Video

3D:ja
Bild-in-Bild:ja
Unterstützte Grafik-Auflösungen:4096 x 2160
Unterstützte Video-Modi:1080i, 720p
Video D/A Konverter:24-bit/192kHz
Video Hochskalierung:ja

Zertifikate

DLNA-zertifiziert:ja
Energy Star-zertifiziert:Nicht
THX-zertifiziert:THX Select2 Plus