Lenovo ThinkPad T460s (20F9 / 20FA)

alaTest hat 21 Testberichte und Kundenbewertungen für Lenovo ThinkPad T460s (20F9 / 20FA) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Laptops / Notebooks. Die Tester bewerten den Bildschirm und die Tastatur positiv, aber sie finden das Touchpad suboptimal. Über das Preisleistungsverhältnis gibt es verschiedene Auffassungen.

Leistung, Portabilität, Bildschirm, Verarbeitungsqualität, Tastatur

Batterie, Touchpad

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Laptops / Notebooks erzielt Lenovo ThinkPad T460s (20F9 / 20FA) einen alaScore™ von 95/100 = Ausgezeichnet.

Alle Lenovo Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 21 Bewertungen)

Testberichte  

2 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 2 von 2 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (19)

Expertenbewertung von: Till Schönborn (notebookcheck.com)

Test Lenovo ThinkPad T460s (Core i7, WQHD) Ultrabook

 

Auf dem Weg zur Perfektion? Mit dem T460s beweist Lenovo, dass sich auch ein grandioses Notebook wie das T450s weiter verbessern lässt. Noch nie war ein ThinkPad der T4x0s Serie so leicht und gleichzeitig so leistungsstark – wofür der Anwender jedoch...

stabile und extrem leichte Gehäusekonstruktion, präzise Displayscharniere, knackige Tastatur, rasante WLAN-Verbindung, integriertes LTE, hochauflösendes und blickwinkelstabiles Display, sehr hohe Anwendungsleistung, niedrige Geräusch- und...

begrenzte Erweiterungsmöglichkeiten, kein USB Typ C, durchschnittliche Displayhelligkeit, hoher Preis

Nach gut einer Woche umfangreichen Testens steht fest: Das ThinkPad T460s ist mehr als ein langweiliges Skylake-Update des letztjährigen T450s – und für uns jetzt schon eines der besten Business-Notebooks des Jahres 2016.

Expertenbewertung von: Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Test Lenovo ThinkPad T460s (Core i5, Full-HD) Ultrabook

 

Auch in der Grundausstattung ein Erfolg? Nachdem uns bereits die High-End-Version des neuen ThinkPad T460s überzeugen konnte, sehen wir uns nun das Basismodell an. Vor allem das Full-HD-Display kann die hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllen.

stabile und extrem leichte Gehäusekonstruktion, präzise Displayscharniere, knackige Tastatur, rasante WLAN-Verbindung, gute Anwendungsleistung, niedrige Geräusch- und Temperaturentwicklung, zahlreiche Sicherheitsfeatures, ordentliche Akkulaufzeiten,...

geringe Helligkeit, sehr geringe Farbraumabdeckungen, hohe Farbabweichungen, wenig Arbeitsspeicher, begrenzte Erweiterungsmöglichkeiten, kein USB-C, lange Ladezeit

Auch in der Basiskonfiguration ist das ThinkPad T460s eine gutes Office Notebook. Nur bei dem Bildschirm sollte man sich nach Möglichkeit für das WQHD-Modell entscheiden.