Lenovo ThinkPad X280 (12.5-inch, 2018) Series

Lenovo ThinkPad X280 (12.5-inch, 2018) Series
alaScore 87

16 Tests

Apr 2024

alaTest hat 16 Testberichte und Kundenbewertungen für Lenovo ThinkPad X280 (12.5-inch, 2018) Series zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Die Tester mögen vor allem das Design und die Tastatur, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht optimal. Über den Bildschirm gibt es verschiedene Auffassungen.

Portabilität, Design, Leistung, Energieeffizienz, Tastatur

Batterie, Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Lenovo ThinkPad X280 (12.5-inch, 2018) Series einen alaScore™ von 87/100 = Sehr gut.

Alle Lenovo Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 16 Bewertungen)

Testberichte  

1 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 1 von 1 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (15)

Expertenbewertung von : Benjamin Herzig (notebookcheck.com)

Test Lenovo ThinkPad X280 (i5-8250U, FHD) Laptop

 

Mini Carbon. Mit einem frischen Design und einem deutlich dünneren Gehäuse will Lenovo seine traditionelle ThinkPad-X-Serie mit 12-Zoll-Display wieder attraktiver machen. Warum das durchaus gelingt und welche Features wir trotzdem vermissen, das klären...

hochwertiges & leichtes Gehäuse ; exzellente ThinkPad-Eingabegeräte ; verbesserte Wartbarkeit ; mattes IPS-Display mit über 300 cd/m² ; Gehäuse bleibt vergleichsweise kühl ; Lüfter bleibt meistens still ; Thunderbolt 3 immer an Bord ; RAM arbeitet nun...

kein Wechselakku mehr ; RJ45-Ethernet fehlt ; schwer zugänglicher MicroSD-Kartenleser ; verlöteter Arbeitsspeicher nicht aufrüstbar ; unausgereiftes CPU-Leistungsmanagement ; CPU im Akkubetrieb gedrosselt ; schwache Farbraumabdeckung ;...

Das X280 ist das wohl umfassendste Redesign der aktuellen ThinkPad-Generation, ein Faktor, der es für uns zu einem ziemlich spannenden Gerät macht. Es ist ein konzeptionell anderes Notebook als das ThinkPad X270, was sicher einige Fans des vorherigen...

Mär 2018

Preisvergleich für Lenovo ThinkPad X280 (12.5-inch, 2018) Series

No prices for this product