Lenovo ThinkPad P50S (15.6-inch, 2016)

Lenovo ThinkPad P50S (15.6-inch, 2016)
alaScore 85

12 Tests

Apr 2024

alaTest hat 12 Testberichte und Kundenbewertungen für Lenovo ThinkPad P50S (15.6-inch, 2016) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.8/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Am positivsten ist den Testern der Bildschirm und die Verarbeitungsqualität aufgefallen, aber sie beanstanden die Bedienbarkeit. Über die Bildqualität gibt es verschiedene Auffassungen.

Portabilität, Leistung, Bildschirm, Batterie, Verarbeitungsqualität

Bedienbarkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Lenovo ThinkPad P50S (15.6-inch, 2016) einen alaScore™ von 85/100 = Sehr gut.

Alle Lenovo Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 12 Bewertungen)

Testberichte  

1 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 1 von 1 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (11)

Expertenbewertung von : Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Test Lenovo ThinkPad P50s-20FKS00400 Notebook

 

Überholt? Mit dem neuen ThinkPad P50s zeigt uns Lenovo den Nachfolger des ThinkPad W550s. Trotz der kompakten Dimensionen möchte man Nutzern der mobilen Workstation genügend Leistung an die Hand geben. Wie schon beim Vorgänger mangelt es jedoch ein...

stabiles Gehäuse ; gutes Display ; exzellente Tastatur ; gute Akkulaufzeit ; Schnittstellenleistung ; exzellente WLAN-Leistung ; 3 Jahre Garantie

Schnittstellenanordnung ; reine Prozessorleistung als Workstation ; CPU kann das Turbo-Potenzial nicht voll ausschöpfen ; umständliche Wartung ; keine modernen Schnittstellen (USB 3.1, USB-C, Thunderbolt, M.2-2280) ; PWM

Das ThinkPad P50s ist ein Skylake Update des alten ThinkPad W550s, was gleichzeitig auch das größte Problem der mobilen Workstation ist. Abgesehen vom Prozessor wurde das Gerät nämlich nicht bzw. kaum weiterentwickelt. Auf moderne Schnittstellen...

Mär 2016

Preisvergleich für Lenovo ThinkPad P50S (15.6-inch, 2016)

No prices for this product