Apple MacBook Pro Retina 13-inch (2016)

Apple MacBook Pro Retina 13-inch (2016)
alaScore 88

562 Tests

Apr 2024

alaTest hat 562 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple MacBook Pro Retina 13-inch (2016) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Der Bildschirm und die Bedienbarkeit wird von vielen Testern gelobt, auch die Portabilität hat sie beeindruckt.

Leistung, Design, Portabilität, Bedienbarkeit, Bildschirm

Preisleistungsverhältnis, Konnektivität

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 91/100 und Experten mit 85/100 bewertet.

Alle Apple Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 562 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

10 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (549)

Expertenbewertung von : Klaus Hinum, Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Test Apple MacBook Pro 13 (Late 2016, 2.9 GHz i5, Touch Bar) Laptop

 

Das bessere 13-Zoll-Pro? Das MacBook Pro 13 mit der Touch Bar ist Apples neues 13-Zoll-Flagship-Modell. Neben der offensichtlichen OLED-Leiste oberhalb der Tastatur gibt es aber noch weitere Unterschiede gegenüber dem Einstiegsmodell mit den...

hervorragendes Gehäuse und Verarbeitung ; riesiges Trackpad mit toller Präzision ; leise und gute Kühlung ; hohe WLAN-Übertragungsraten ; sehr gutes Display mit einwandfreier Skalierung ; gute Lautsprecher ; gute Akkulaufzeiten ; stabile Leistung, auch...

...aber reduzierte Leistung bei den Ports auf der rechten Seite ; weder USB-A noch HDMI-Ausgang ; 2,4-GHz-WLAN-Problem bei angeschlossenem USB-Gerät ; miese Webcam ; sehr teuer – vor allem die Aufpreise

Die beiden Modelle des neuen Apple MacBook Pro 13 weisen erwartungsgemäß viele Gemeinsamkeiten auf. Dazu gehören das erstklassige Gehäuse, welches trotz der Diät nach wie vor extrem stabil ist. Weiterhin erhält man unabhängig vom Modell eines der...

Nov 2016

Expertenbewertung von : J. Simon Leitner, Klaus A. Hinum (notebookcheck.com)

Test Apple MacBook Pro 13 (Late 2016, 2 GHz i5, ohne Touch Bar) Laptop

 

Genial, auch ohne Touch? Die neuen MacBook-Pro-Laptops sind da. Markantestes neues Feature: die Touch Bar anstatt der Funktionstasten. Nichts desto trotz bietet Apple auch ein Modell ohne diese Neuheit an, und will damit den "Einstiegsbereich" bedienen...

Hervorragendes Gehäuse und Verarbeitung ; Riesiges Trackpad - weiterhin Klassenbestes ; Ohne hohe Last geräuschlos ; Sehr gute Lautsprecher ; Schnelles WLAN ; Sehr gutes Display mit einwandfreier Skalierung (macOS typisch)

Verbindungsprobleme mit 2.4 GHz WLAN und USB-C Geräten ; Ratternder Lüfter in unserem Testgerät ; Nur 3 Ports ; Sehr Teuer - vor allem die Aufpreise ; Miese Webcam

Bevor wir das Vergnügen haben die von Apple viel gelobte Touch-Bar umfassend ausprobieren zu können, werfen wir einen genauen Blick auf das bereits erhältliche Einstiegsmodell des neuen MacBook Pro, das, geht es nach dem Willen Apples, mittelfristig...

Nov 2016

Expertenbewertung von : Sebastian Trepesch (giga.de)

MacBook Pro 13 Zoll von 2016 im Test: Hohe Qualität, hoher Preis

 

Über eine Woche haben wir uns mit dem neuen MacBook Pro 13 Zoll, ohne Touch Bar, nun beschäftigen können. Wie schlägt es sich im Alltag?..

Nov 2016

Expertenbewertung von : Sebastian Trepesch (giga.de)

MacBook Pro 2016: Das sind die neuen Modelle mit Touch Bar

 

Alles zu MacBook Pro 2016: Das sind die neuen Modelle mit Touch Bar findest du bei GIGA - Infos, Videos und Testbericht zu MacBook Pro 2016: Das sind die neuen Modelle mit Touch Bar gibt es in der umfangreichen Übersicht bei GIGA.

Okt 2016

Expertenbewertung von : Ilse Jurriën (letsgodigital.org (DE))

Apple MacBook Pro mit Touch Bar

 

Kompaktes Apple MacBook Pro Notebook : Apple hat das bislang dünnste und leichteste MacBook Pro vorgestellt - mit einer bahnbrechenden Bedienoberfläche, die die traditionelle Leiste von Funktionstasten durch ein brillantes, hochwertiges...

• Das 13" MacBook Pro, erhältlich ab 1.699 Euro inkl. MwSt., umfasst einen 2,0 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 3,1 GHz, 8GB Arbeitsspeicher und 256GB Flash-Speicher und wird ab heute ausgeliefert.

Okt 2016

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

MacBook Pro (2016) Testbericht

 

Seit ein paar Tagen begleitet mich das aktuelle MacBook Pro mit Touch Bar im Alltag. Ich habe mir eine Frage gestellt: Ist es ein würdiger Air-Nachfolger?

Womit wir auch direkt zum Fazit kommen und das versuche ich dieses Mal kurz zu machen. Das MacBook Pro ist ein tolles Gerät. Das Display ist großartig, das Design und die Verarbeitung sind modern und zeitlos und die Performance reicht meiner Meinung...

Jan 2017

Expertenbewertung von : Carsten Drees (mobilegeeks.de)

Apple MacBook Pro mit Touch Bar: Das sagen die Kollegen

 

Auch das Apple MacBook Pro mit Touch Bar ist nun getestet worden von der Tech-Presse. Wir geben euch einen Überblick, wie die Kollegen über das Notebook denken.

Nov 2016

Expertenbewertung von (zdnet.de)

MacBook Pro 2016: Nutzer klagen über Grafikprobleme | ZDNet.de

 

Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Software-Fehler. ZDNet konnte das Problem unter Windows mit einer geänderten Treibereinstellung beheben.

Expertenbewertung von : Klaus Zellweger (pctipp.ch)

Test: MacBook Pro 13 Zoll mit Touch Bar (2016)

 

Edel ist das MacBook, hilfreich und gut. Aber noch fehlt ihm die Reife.

Extrem schnelle SSD, Verarbeitung, Display, Trackpad, Touch Bar, Touch ID, Software-Umfang

Geräuschvolle Tastatur, kein Kabel für das iPhone dabei, Touch ID nutzt das Potenzial (noch) nicht aus

Nov 2016

Preisvergleich für Apple MacBook Pro Retina 13-inch (2016)

No prices for this product