Samsung C34F791

Samsung C34F791
alaScore 99

70 Tests

Feb 2018

alaTest hat 69 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung C34F791 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie Monitore. Die Zuverlässigkeit wird von den Testern positiv bewertet, auch das Preisleistungsverhältnis hat sie beeindruckt.

Preisleistungsverhältnis, Zuverlässigkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Monitore erzielt Samsung C34F791 einen alaScore™ von 100/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 70 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

11 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 11 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (59)

Expertenbewertung von: Bernd Weeser-Krell (pcwelt.de)

Test: Samsung C34F791WQU - Gaming-Bildschirm mit gebogenem Display

 

Der Samsung C34F791WQU ist ein 34-Zoll-Bildschirm im 21:9-Format. Er besticht nicht nur durch sein elegantes Design, auch seine inneren Werte überzeugen. Wir haben den Gaming-Monitor einem ausgiebigen Test unterzogen.

+ sehr gute Bildqualität ; + Curved Monitor ; + 21:9-Bildschirm ; + Gaming-Funktionen

- hoher Stromverbrauch

Dez 2017

Expertenbewertung von: Manuel Masiero (pc-magazin.de)

Samsung C34F791WQU im Test

 

Die Krümmung des C34F791WQU entspricht fast genau der Wölbung des menschlichen Auges. Bringt das ein besseres Seherlebnis? Der Test.

lebendige Farbdarstellung ; gut geeignet für Gaming ; Höhenverstellung (10 cm)

Blickwinkelstabilität ; Farbgenauigkeit

Der Curved-Monitor Samsung C34F791WQU eignet sich ideal für Multimedia-Anwendungen und Spiele. Die nicht ganz optimale Bildqualität stört dabei nicht weiter.

Dez 2017

Expertenbewertung von: CHIP Testcenter (chip.de)

Samsung C34F791 (Monitor)

 

Mit einer Gesamtwertung von 82,1 belegt der Monitor Samsung C34F791 einen ordentlichen Platz und enttäuscht uns nicht. Ein starkes Ergebnis erreicht der Testkandidat im Bereich Bildqualität - dort überzeugt es unserer Tester besonders. Positiv: das...

Quantum Dot Display ; Curved ; Freesync

Kein Drehfuß ; Kein Pivot

Sep 2017

Expertenbewertung von: Michael Knott (netzwelt.de)

Weniger wäre abseits von Spielen mehr gewesen

 

Wer einen Monitor fürs Gaming oder für den Filmabend sucht - hier ist er. Samsungs CF791 ist in dieser Kategorie derzeit der Top-Tipp. Als "Multitasking-Talent" im Office-Betrieb sehen wir ihn jedoch eher nicht. Hier fällt die Krümmung unserem...

Bildeindruck bei Multimedia; Ergonomie; Farbdarstellung; 100 Hz; FreeSync

zu starke Krümmung für Office-Programme; schwache Lautsprecher; exotisches 21:9-Format

Aug 2017

Kundenmeinung von: Christian S. (mediamarkt.de)

Eigentlich toll...

 

...wären da nicht folgende Probleme: - Farbverfälschung ab ca. der Mitte bis zum rechten äußeren Bildschirmrand (wird nach außen hin stärker, https://streamable.com/dies0) - das Problem tritt nur bei bestimmten Farben auf (grau, blau, lila), zusätzlich...

Preis/Leistung

Dez 2017

Kundenmeinung von: Daniel T. (mediamarkt.de)

Tolles Bild

 

Daß Format war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Er besticht aber durch seine Qualitäten.

Tolles Bild , Top Verarbeitung , Schnell

Bis jetzt keine

Dez 2017

Kundenmeinung von: Daniel B. (mediamarkt.de)

Ganz neues Spielgefühl

 

Das Gerät hatte ich schon länger unter Beobachtung, da er mir aber eigentlich zu teuer war, habe ich nicht zugegriffen. Nun aber doch gekauft und begeistert, das Bild im Vergleich zu meinem Vorgänger 34 Zoll um Längen besser. Einen kleinen Nachteil...

Sehr gutes Bildqualität , 100 Herz ,Höhenverstellung vorhanden

Bisher keine

Dez 2017

Kundenmeinung von: Lennart M. (mediamarkt.de)

Beinahe Perfekt

 

Durchweg positiv ist der Hauptbestandteil des Monitors: Das Panel = kräftige, klare Farben. Kein Verlaufen oder sichtbare Grau-Abstufungen im Bild. Keine Pixelfehler! 100hz (auch mit Nvidiakarten) KAUM SICHTBARE LICHTHÖFE !! Das Panel reagiert schnell,...

GENIAL GUTES PANEL , Bereits zusammengebaut , Keine Lichthöfe, Keine Pixelfehler

Mittelmäßige Boxen

Sep 2017

Kundenmeinung von: Holger B. (mediamarkt.de)

Sehr guter Monitor

 

Ich nutze den Monitor im Home-Office und bin absolut zufrieden. Das Gerät lässt sich perfekt in Höhe und Neigung einstellen. Die Bildschirmaufteilung ist einfach, Installation ebenfalls. Sehr gute Alternative zum Arbeiten mit zwei separaten Monitoren.

Format , Auflösung , Ergonomie

Keinen

Sep 2017

Kundenmeinung von: Fabian S. (mediamarkt.de)

Ausgezeichneter Monitor!

 

Habe mir diesen Monitor nach 7 Jahren TN Panel gegönnt und kann nur sagen es hat sich jeder Cent gelohnt! Wenn man ihn zuhause hat wird man förmlich erschlagen von der Breite, bzw Größe (komme von einem 24 Zoll Gerät) Die Kabel die man hinten in den...

Schwarz , Farben , Sound , 21:9 , 100HZ , Ergonomie

Der Plastikhals

Sep 2017
1
2