Sony HAP-Z1ES

Sony HAP-Z1ES
alaScore 87

56 Tests

Aug 2018

Wir haben 3 Testberichte und 53 Verbrauchermeinungen aus internationalen Quellen analysiert. Verbraucher stufen es mit 82/100 ein. Das durchschnittliche Testberichtdatum ist der 14.11.2014. Wir haben diese Testberichte mit 217536 Testberichten über Media Players verglichen. Der alaScore™ für dieses Produkt ist 87/100 = Sehr gut. Letztes Update: 14.08.2018.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 56 Bewertungen)

3 Testberichte

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 9 von 9 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (12)

ausgezeichnet

Expertenbewertung von : Carsten Rampacher (areadvd.de)

TEST: Sony High Resolution HDD-Audioplayer HAP-Z1ES – Superstar der HiRes-Szene?

 

TEST: Sony High Resolution HDD-Audioplayer HAP-Z1ES – Superstar der HiRes-Szene?

Edle Optik; XLR-Terminals; Sehr gutes 4,3 Zoll Farbdisplay; DSD Re-Mastering und DSEE an Bord; 2 Trafos innen; Einfach zu bedienende App; Einfacher Transfer von Musikdateien mittels PC-Programm auf HAP-Z1ES; Kompatibel zu allen relevanten HiRes-Formaten

TEST: Hisense UHD-TV LTDN65K700XWTSEU3D – Preis-/Leistungstipp im 65 Zoll-Segment?

Mai 2016

Expertenbewertung von : Christian Wenger (avguide.ch)

Test Sony HAP-S1 und HAP-Z1ES - Alternative zum Streaming

 

Sony bringt keinen weiteren Netzwerkspieler auf den Markt, Sony definiert die Schnittstelle

Klangqualität; viele Audioformate; Komplettgerät

keine Digitalausgänge; zu kleine Festplatte

Ich möchte endlich einmal meine SACDs rippen, und zwar ohne eine Playstation der ersten Generation zu erwerben und dann viele Stunden auf einschlägigen Foren zu verbringen, bis das der DSD Code geknackt ist. Diesen Wunsch hat uns Sony nicht erfüllt.

Dez 2013

Kundenmeinung (saturn.de)

Hardware ohne Tadel, Software verbesserungswürdig

 

Das Konzept ist für mich stimmig und besser als die reinen Streamer (für hochauflösende Dateien will man keinen Flaschenhals WLAN). Wertigkeit des Gerätes ist absolut in Ordnung, obwohl man da auch etwas mehr Feinschliff erwarten könnte. Z.B....

Okt 2015

Kundenmeinung (saturn.de)

nicht für mich,keine Digitale Ein und Ausgänge

 

kein Produkt für meine Wünsche,habe eine Riesensammlung CD die wollte ich auf einer Festplatte speichern. nur über Wlan zubespielen war keine Option für mich,kaufe mir ein anderes Gerät.

Apr 2015

Kundenmeinung (saturn.de)

Marktnische

 

Die Kombination von Internet-Radio und rechnerunabhängigem Festplattenrecorder fügt sich ideal in vorhandene HiFi-Anlagen ein. Die Bedienung sowohl über das eingebaute Farbdisplay als auch über IPad und Smartphone Apps ist sehr einfach und...

Mär 2015

Kundenmeinung (saturn.de)

Überragender Klang trifft durchdachtes Design

 

Im Januar 2015 habe ich dieses Gerät - mit hohen Erwartungen - als Ablösung einer "NAS - Streamer - DAC" - Kette gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht bzw. meine Erwartungen in klanglicher Hinsicht sogar bei Weitem übertroffen - was an Musik (insb....

Mär 2015

Kundenmeinung (saturn.de)

Tolle Klangqualität

 

Ich habe das Gerät jetzt vier Wochen in Gebrauch und bin erstmals begeistert über die Wiedergabequalität komprimierter Tondateien( mp 3, aac usw.). Störend bzw. ärgerlich ist der zeitweilige Ausfall des vTuner-Servers.

Jan 2015

Kundenmeinung (saturn.de)

Komfortabel und sehr musikalisch

 

Ich bin schlichtweg begeistert. Der Sony HAP-Z1 ES bietet mir einen sehr hohen Komfort in der Bedienung und dem Zugriff auf meine Musiksammlung. Da ich ausdrücklich eine stand-alone-Lösung (keinen Streamer, bei dem ein Computer permanent mitlaufen...

Dez 2014

Kundenmeinung (saturn.de)

Problemloser Player

 

Schneller und einfacher Zugriff auf die Daten - auch über die App. Ausgezeichnete Umsetzung der Date. Das Gerät ist leise! Vermisse einen Digitalausgang.

Aug 2014

Product Specifications

Anschlüsse und Schnittstellen

Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45):1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse:1
Audio (L,R) out:2
HDCP:Nicht

Audio

Dynamischer Bereich:105
Frequenzbereich:2 - 80000
THD, totalklirren:0,0015

Bildschirm

Anzeige:LCD
Bildschirmdiagonale:10,9
Eingebaute Anzeige:ja

Dateiformate

Unterstützte Audioformate:AAC, AIFF, FLAC, LPCM, MP3, WAV, WMA

Design

Produktfarbe:Silber

Energie

AC Eingangsfrequenz:50/60
AC Eingangsspannung:230
Stromverbrauch (Standby):0,3

Ergonomie

Auto-Standby:ja

Netzwerk

Eingebauter Ethernet-Anschluss:ja
Ethernet LAN Datentransferraten:10,100,1000
WLAN:ja
WLAN-Standards:802.11b, 802.11g, 802.11n

Speichermedien

Eingebaute Speichermedien:ja
Gesamtspeicherkapazität:1000
Integrierter Kartenleser:Nicht
Speichermedien Typ:Festplatte

Technische Details

Automatische Synchronisierung:ja
Sleep-Timer:ja

Verpackungsinhalt

Fernbedienung:ja