Focal Utopia

alaTest hat 89 Testberichte und Kundenbewertungen für Focal Utopia zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Kopfhörer. Die Tester mögen vor allem den Klang und die Verarbeitungsqualität, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht überzeugend. Über die Bedienbarkeit gibt es verschiedene Auffassungen.

Klang, Design, Größe, Verarbeitungsqualität

Preisleistungsverhältnis, Portabilität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Kopfhörer erzielt Focal Utopia einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 89 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

5 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 5 von 5 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (84)

Expertenbewertung von: Holger Biermann (audio.de)

Focal Viva Utopia im Test

 

Eigentlich wollten die Focal-Entwickler nur einen adäquaten Center-Speaker für ihre großen Utopia-Modelle entwickeln. Es wurde jedoch der audiophilste und aufregendste (Stereo-)Schallwandler der gesamten Serie.

auch als querliegender Center einsetzbar; enorm spielfreudiger und höchst audiophil; hoher Wirkungsgrad; bevorzugt Wandaufstellung

Ich jedenfalls habe meinen Utopia-Favoriten gefunden: Es ist dieser skurrile Center, der fast alles kann, was auch eine Maestro ausmacht. Aber die Viva spielt in den Bässen sogar noch etwas agiler, kostet viel weniger, sieht origineller aus und braucht...

Sep 2013

Expertenbewertung von: Michael Außerbauer (video-homevision.de)

High-End - Boxen Focal Diablo Utopia im Test

 

Ein Kompaktlautsprecher, der keine Wünsche offen lässt? So etwas gibt es doch nur als Utopie. Richtig: Focals neue Diablo Utopia.

Mär 2009

Expertenbewertung von: Redaktion pcmagazin Michael Außerbauer (pc-magazin.de)

High-End - Boxen Focal Diablo Utopia im Test

 

Ein Kompaktlautsprecher, der keine Wünsche offen lässt? So etwas gibt es doch nur als Utopie. Richtig: Focals neue Diablo Utopia.

Mär 2009

Expertenbewertung von: Malte Ruhnke (audio.de)

Focal Scala Utopia

 

Die Reflexabstimmung sitzt im Sockel verborgen und muss den potenten Elfzöller auch nur minimal unterhalb von 30 Hertz unterstützen. Ebenso moderat greifen die Pegelkorrektoren ein, die per Steckbrücke Bass und Hochtöner an die jeweiligen...

Dez 2008

Expertenbewertung von: Olaf Sturm (i-fidelity.net)

Focal Scala Utopia

 

Focal hat die Utopia-Linie nachhaltig überarbeitet. Zu den neuen Modellen gehört die Scala Utopia. Ein Ausnahme-Lautsprecher wie der Testbericht zeigt.

Die Focal Scala Utopia ist ein absoluter Ausnahme-Schallwandler. Mit ihr Musik zu hören, ist ein Erlebnis. Sie überzeugt nicht nur in Teilaspekten, sondern durch ihr Gesamtkonzept. Um diese Aussagen nachvollziehen zu können, braucht die Französin eine...

Nov 2009