Nokia 6070

alaTest hat 240 Testberichte und Kundenbewertungen für Nokia 6070 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Größe und die Batterie wird von vielen Testern gelobt. Über den Funkempfang gibt es verschiedene Meinungen.

Bedienbarkeit, Portabilität, Batterie, Preisleistungsverhältnis, Größe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Nokia 6070 einen alaScore™ von 80/100 = Sehr gut.

Alle Nokia Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 240 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

43 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 43 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (197)

Expertenbewertung von: STIFTUNG WARENTEST (test.de)

Nokia 6070

 

BEFRIEDIGEND

Jan 2007

Expertenbewertung von: connect (connect.de)

Nokia 6070

 

Das Nokia 6070 gehört zu den Basic-Handys des finnischen Herstellers. Das Candybar-Modell ist sauber verarbeitet und das Tastenfeld verdient sich  mit seinen großen Tasten ein dickes Lob - im Gegensatz zum STN-Display, das sich mit einer Auflösung von...

Apr 2008

Expertenbewertung von: (airgamer.de)

Nokia 6070

 

Bald zwei Jahre hat das in der schlichten Monoblock-Form gehaltene Nokia 6070 auf dem Buckel. Unser Test klärt, ob das Modell auch heute noch einen Blick wert ist oder ob es bereits vom technischen Fortschritt überrollt wurde.

Gute Tastatur

Niedrig aufgelöstes Display ; Keine 3D-Unterstützung ; Kaum Speicherplatz

Älteres Modell, das spieltechnisch der Konkurrenz hinterherhinkt!

Jan 2008

Kundenmeinung von: IchTesteJetzt (ciao.de)

Nokia macht 'silber'blau ;)

 

hey ;) Heute möchte ich einen Erfahrungsbericht über mein Nokia 6070 schreiben ;) Wie kam ich zu dem Handy?

Design, Funktionen allgemein

Software

Dez 2009

Kundenmeinung von: IchTesteJetzt (ciao.de)

Nokia macht 'silber'blau ;)

 

...ich einen Erfahrungsbericht über mein Nokia 6070 schreiben ;)Wie kam ich zu dem Handy?Eigentlich kam ich eher zufällig zu diesem Handy. Wie ihr an meinem Berichtstitel schon sehen könnt, habe ich es in der Farbe 'Silberblau'.Ich wollte ursprünglich...

Design, Funktionen allgemein

Software

Dez 2009

Kundenmeinung von: hwetterich (dooyoo.de)

mein Nokia 6070

 

Das Nokia 6070 besitze ich seit Dezember 2006. Vorher hatte ich zwar auch Nokia,aber dieses Handy übertraf alle meine Erwartungen. Langsam habe ich mich mit den vielfältigen Funktionen vertraut gemacht. Telefonieren ist erst mal die Grundvoraussetzung...

Feb 2008

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Kurzbewertung zu Nokia 6070 Dunkelgrau

 

PRO:funktionen: gute verständlichkeit beim telefonieren,countdown, stoppuhr, weckfunktionen,... leichte bedienung, hübsches design...ein relativ gutes handy, CONTRA:-schlechte fotoqualität, leider nur infrarot, zu wenig speicherplatz----->TIPP FÜR...

Dez 2007

Kundenmeinung von: Schokifrosch (ciao.de)

Nokia 6070

 

PRO:funktionen: gute verständlichkeit beim telefonieren,countdown, stoppuhr, weckfunktionen,... leichte bedienung, hübsches design...ein relativ gutes handy, CONTRA:-schlechte fotoqualität, leider nur infrarot, zu wenig speicherplatz----->TIPP FÜR...

Dez 2007

Kundenmeinung von: montenuovo (dooyoo.de)

Für mich der totale Luxus!

 

Meine Freude war grenzenlos als ich dieses Telefon zum Geburtstag geschenkt bekam! Zwar konnte ich mich nur schwer von meinem geliebten und gewohnten 3110 Modell trennen, aber meine Liebe zur Technik ließ mich dieses schnell vergessen. Welche...

Nov 2007

Kundenmeinung von: blessi (ciao.de)

6-0-7-0 - Ruf mich an!

 

...Zubehör°°°°°°°°°°°°°° Akku° Ladegerät° Headset° BedienungsanleitungAussehen°°°°°°°°°°°°°°°Mein Nokia 6070 hat eine dunkelgraue Rückklappe und auf der Vorderseite um der Tastatur und Display welches in Silber gehalten ist auch noch einen dunkelgrauen...

handlich, robust, bedienerfreundlich

ab und an mal ein wenig eigenwillig

Okt 2007

Product Specifications

Audio

FM-Radio:ja
Klingeltontyp:Polyphonisch
Musikspieler:ja
Polyphonic Ring Quantität:24
Sprachaufnahme:ja

Bildschirm

Anzahl der Bildschirmfarben:65536 Farben
Anzahl der Farben des Displays:65536 Farben
Anzeige:CSTN
Bildschirmauflösung:128 x 160
Touchscreen:Nicht

Datenübertragung

Bluetooth:Nicht
Infrarotport:ja

Energie

Akku-/Batterietyp:BL-5B
Akkuladezeit:2
Batterietechnologie:Lithium-Ion (Li-Ion)
Sprechzeit (2G):3
Standby-Zeit (2G):300

Gewicht & Abmessungen

Breite:10,5 / 4,43
Gewicht:88
Höhe:1,86 / 4,43
Tiefe:1,86 / 10,5 / 4,43

GPS Leistung

GPS:Nicht
Standort-Position:nein / Nicht

Kamera

Auflösung Rückkamera:VGA
Eingebauter Blitz:Nicht
Frontkamera:nein
Hauptkamera-Auflösung:VGA
Integrierte Kamera:ja
Rückkamera:ja
Zweite Kamera:Nicht

Nachrichtenübermittlung

Chat:ja
MMS (Multimedia-Nachrichtenübermittlung Service):ja

Netzwerk

Datennetzwerk:EDGE, GPRS / EDGE, GPRS, HSCSD
Sim Card Steckplätze:Single SIM

Speicher

Flashkartenunterstützung:Nicht
RAM-Speicher:16 / 3,2

Technische Details

Produktfarbe:Blau / Grau / Grün / Orange

Telefoneigenschaften

Art des Textvorhersagesystems:T9
Formfaktor:Balken
Freisprecheinrichtung:ja
Java Technologie:ja
Persönliches Infomanagement:Wecker, Taschenrechner, Kalender, Notizen, To-Do-Liste
Push-to-Talk-Funktion:ja
Text-Vorhersagesystem:ja
Textvorhersagesystem:T9
Vibrationsalarm:ja

Weitere Spezifikationen

Arbeitsfrequenz:850/1800/1900 / 850/900/1800/1900 / 900/1800/1900, 900/1800/1900
Headset:y
Netzwerkanschlußtyp:GSM
Schnittstelle:Pop-Port, Nokia PC Suite, SyncML / S40
Smartphone:Nicht
Spielbare Formate:MP3, MIDI / MP3, MIDI/polyphonic
Telefonkamera:VGA
Unterstützter Browser:xHTML
Verfügbare Sprache: T9 input:y
Videofunktionalität:ja
Wiedergabeformate:MP3, MIDI / MP3, MIDI/polyphonic