LG KG920

alaTest hat 75 Testberichte und Kundenbewertungen für LG KG920 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.8/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Am positivsten ist den Testern die Batterie und die Größe aufgefallen. Über die Bedienbarkeit sind die Meinungen gemischt.

Kamera, Portabilität, Größe, Batterie, Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt LG KG920 einen alaScore™ von 82/100 = Sehr gut.

Alle LG Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 75 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

12 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 12 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (63)

GUT

Expertenbewertung von: STIFTUNG WARENTEST (test.de)

LG KG920

 

GUT

Jan 2007

Expertenbewertung von: CNET (cnet.de)

5-Megapixel-Kamera inklusive: Foto-Handy LG KG920 im Test

 

LG hat sein Handy KG920 mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet. Das klingt verlockend: Wird die zusätzliche Digicam endlich überflüssig? Im Test zeigt sich, ob die Ausstattung des Foto-Handys auch abseits der Bildauflösung brilliert.

5-Megapixel-Kamera, zweiter Akku im Lieferumfang, gute Sprachqualität am Telefon, viele Direktwahltasten

schwer und klobig, zähes Auslösen und Speicherverhalten der Kamera, wenig ausgereifte MP3-Player-Funktionen, kleine Tastatur

Dez 2006

Expertenbewertung von: (zdnet.de)

5-Megapixel-Kamera inklusive: Foto-Handy LG KG920 im Test

 

LG hat sein Handy KG920 mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet. Das klingt verlockend: Wird die zusätzliche Digicam endlich überflüssig? Im Test zeigt sich, ob die Ausstattung des Foto-Handys auch abseits der Bildauflösung brilliert.

5-Megapixel-Kamera ; zweiter Akku im Lieferumfang ; gute Sprachqualität am Telefon ; viele Direktwahltasten

schwer und klobig ; zähes Auslösen und Speicherverhalten der Kamera ; wenig ausgereifte MP3-Player-Funktionen ; kleine Tastatur

Ein Handy mit 5-Megapixel-Kamera, das klingt sehr verlockend. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich die Kamera jedoch als langsam. MP3-Player, Telefonbuch und Browser sind allesamt verbesserungswürdig. Für das KG920 spricht die Sprachqualität.

Dez 2006

Expertenbewertung von: Lars Schwichtenberg (chip.de)

Test: LG Electronics KG920

 

LG setzt eine neue Bestmarke, was die Auflösung von Handy-Kameras betrifft. Doch 5 Megapixel allein bringen's nicht: Bei Telefonfunktionen und in der Praxis zeigt das KG920 im Test deutliche Schwächen.

5 Megapixel-Kamera, Guter Lieferumfang

Recht klobig, Schwache Telefonfunktionen, Rudimentärer Musik-Player, Kein UMTS

Das LG KG920 bietet zweifellos eine gute Foto-Qualität. Als Handy kann das knapp 550 Euro teure Gerät allerdings nicht überzeugen.

Aug 2006

Expertenbewertung von: (xonio.com)

LG Electronics KG920 - Test

 

LG setzt eine neue Bestmarke, was die Auflösung von Handy-Kameras betrifft. Doch 5 Megapixel allein bringen's nicht: Bei Telefonfunktionen und in der Praxis zeigt das KG920 im Test deutliche Schwächen.

5 Megapixel-Kamera ; Guter Lieferumfang

Recht klobig ; Schwache Telefonfunktionen ; Rudimentärer Musik-Player ; Kein UMTS

Aug 2006

Expertenbewertung von: telecom-handel.de (telecom-handel.de)

LG KG920: Handy als Nebensache

 

Die Koreaner bringen das erste Handy mit einer Fünf-Megapixel-Kamera auf den deutschen Markt – Defizite bei der Ausstattung und im alltäglichen Einsatz

Jun 2012

Expertenbewertung von: WT  (inside-handy.de)

KG920

 

  Das LG KG920 ist ein Fotohandy in der sehr dünn besetzten Liga der "5-Megapixel-Phones". In einer Zeit wo die Fotohandys immer beliebter werden spielt LG mit diesem Phone im Barrendesign einen durchaus interessanten Trumpf aus. Optisch ansprechend...

  Das LG KG920 Foto-Phone ist ein faszinierender Exot in der noch wenig besetzten Liga der Kamera-Handys mit mehr als 3 Megapixel. Sowohl der Formfaktor als auch der Funktionsumfang werden sicher einige Käufer zu begeistern wissen. Mit einer Größe...

Dez 2006

Expertenbewertung von: WT (inside-handy.de)

LG Electronics KG920 Test

 

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Das LG KG920 Foto-Phone ist ein faszinierender Exot in der noch wenig besetzten Liga der Kamera-Handys mit mehr als 3 Megapixel. Sowohl der Formfaktor als auch der Funktionsumfang werden sicher einige Käufer zu begeistern wissen. Mit einer Größe von...

Dez 2006

Expertenbewertung von: Lutz Herkner (focus.de)

Test: LG KG920: Die Pixelbombe

 

Mit einer Foto-Auflösung von satten fünf Megapixel lässt das LG KG920 die Konkurrenz weit hinter sich. Für Furore sorgen außerdem der Xenon-Blitz sowie die Videoaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde für ruckelfreie Filmchen.

Vorsprung durch Technik? Von wegen: Die 5 Megapixel wirken sich nur spärlich aus, zu groß sind die Lücken anderweitig. Fotofans: abwarten!

Nov 2006

Expertenbewertung von: (handyplex.de)

LG KG920

 

Die Fusion von Digitalkamera und Telefon ist wohl die am schnellsten vorangetriebene Evolution in der Mobilfunkbranche. War noch im le...

5-Megapixel-Kamera, 128 MB Speicher, gute Bildqualität

recht schwer

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt reicht es aber nicht ganz für die Spitzenklasse.

1
2

Product Specifications

Audio

FM-Radio:Nicht
Klingeltontyp:Polyphonisch
Musikspieler:ja
Polyphonic Ring Quantität:64

Bildschirm

Anzahl der Farben des Displays:262144 Farben
Anzeige:TFT
Bildschirmauflösung:240 x 320
Bildschirmdiagonale:5,08

Datenübertragung

Bluetooth:ja
Infrarotport:Nicht

Energie

Batteriekapazität:820
Batterietechnologie:Lithium-Ion (Li-Ion)
Sprechzeit (2G):3
Standby-Zeit (2G):180

Gewicht & Abmessungen

Breite:5
Gewicht:130
Höhe:10,8
Tiefe:1,8

Kamera

Auflösung Rückkamera:5
Hauptkamera-Auflösung:5
Integrierte Kamera:ja
Rückkamera:ja

Nachrichtenübermittlung

MMS (Multimedia-Nachrichtenübermittlung Service):ja

Netzwerk

Datennetzwerk:GPRS

Speicher

Kompatible Speicherkarten:SD
RAM-Speicher:8

Technische Details

Produktfarbe:Silber

Telefoneigenschaften

Java Technologie:ja

Video

Videokompressionsformate:H.263, MPEG4

Weitere Spezifikationen

Arbeitsfrequenz:900/1800/1900
Netzwerkanschlußtyp:GSM
Schnittstelle:USB, PC Sync
Smartphone:Nicht
Spielbare Formate:MP3
Telefonkamera:CCD
Wiedergabeformate:MP3