Huawei Y7 / Huawei Nova Lite+ / Huawei Ascend XT2 (AT&T)

Huawei Y7 / Huawei Nova Lite+ / Huawei Ascend XT2 (AT&T)
alaScore 86

28 Tests

Apr 2024

alaTest hat 28 Testberichte und Kundenbewertungen für Huawei Y7 / Huawei Nova Lite+ / Huawei Ascend XT2 (AT&T) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Der Bildschirm und die Verarbeitungsqualität wird von vielen Testern gelobt. Die Kamera wird auch positiv bewertet.

Leistung, Kamera, Verarbeitungsqualität, Design, Bildschirm

Konnektivität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Huawei Y7 / Huawei Nova Lite+ / Huawei Ascend XT2 (AT&T) einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Alle Huawei Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 28 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

5 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 5 von 5 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (23)

Expertenbewertung von : Markus Werner (computerbild.de)

Huawei Y7: Aldi-Smartphone für 179 Euro im Praxis-Test

 

Schnäppchenjäger aufgepasst: Aldi Süd verkauft ab 26. Oktober das Einsteiger-Smartphone Huawei Y7 für 179 Euro. Schnapper oder Ladenhüter? Der Praxis-Test!

Helles Display ; 4.000-Milliamperestunden-Akku ; Dual-SIM-fähig

Rahmen knarzt ; Geringer freier interner Speicher

Okt 2017

Expertenbewertung von : Joachim Bley Michael Peuckert (connect.de)

Huawei Y7 im Test

 

Ohne Kompromisse geht es beim Huawei Y7 nicht. Doch der Test zeigt: Huawei setzt bei dem Mittelklasse-Smartphone die richtigen Prioritäten.

schlankes, elegantes Design ; relativ helles, kontrastreiches IPS-HD-Display ; vielseitige Kamera mit überzeugender Fotoqualität ; gute Software-Ausstattung ; hohe Ausdauer ; exzellente Akustik ; wertige Verarbeitung

eingeschränkte Connectivity ; nur 6,4 GB frei verfügbarer Speicher ; kein Dual-SIM ; leichte Abstriche in den Funkeigenschaften ; kein Fingersensor

connect-Urteil: gut (383 von 500 Punkten)

Nov 2017

Expertenbewertung von : CHIP Testcenter (chip.de)

Huawei Y7 im Test

 

Das Huawei Y7 erzielt im Test ein durchschnittliches Ergebnis: Toll ist die sehr lange Akkulaufzeit, abseits davon hat das günstige Handy aber recht wenig zu bieten. Der Screen ist groß, die Darstellung jedoch nicht allzu scharf. Performance und...

Gutes 5,5-Zoll-Display ; Lange Akkulaufzeit

Durchschnittliche Performance ; Schwache Ausstattung ; Mäßige Fotoqualität

Okt 2017

Expertenbewertung von : Florian Wimmer (notebookcheck.com)

Test Huawei Y7 (2017) Smartphone

 

Yberzeugend. Das Huawei Y7 will mit Metallgehäuse, starkem Prozessor und großem Akku seine Käufer überzeugen. Die Anlagen sind gut, aber die Konkurrenz im Preisbereich um die 200 Euro ist stark. Wie sich das Huawei Y7 schlägt, erfahren Sie im Test.

Schickes, stabiles Metallgehäuse ; Geringes Gewicht ; Recht genaues GPS ; Gute Sprachqualität auf Seiten des Nutzers ; Meist scharfe und farbliche gute Kamerabilder ; Helles Display ; Hohe Systemleistung ; Gute Akkulaufzeiten

Veraltete Sicherheitspatches ; Mikrofon mit mäßiger Qualität ; Bilder der Frontkamera oft zu hell ; Keine Schnellladefunktion

Mit dem Huawei Y7 hat der Hersteller ein recht überzeugendes Paket geschnürt: Die Kamerabilder der Hauptkamera sind recht scharf und zeigen eine gute Farbdarstellung. Auch ordentliche Videos lassen sich damit aufnehmen. Vor allem aber ist das Huawei Y7...

Sep 2017

Expertenbewertung von : Peter Mußler (androidmag.de)

Das Huawei Y7 im Check

 

Mit dem Y7 baut Huawei seine Einstiegsklasse weiter aus. Huawei-typisch ist das Gehäuse: Die Rückenplatte ist aus Aluminium und glatt, aber nicht aufpoliert. Eingefasst ist sie in einen einteiligen Rahmen – unaufgeregt, aber schick ...

Sep 2017

Preisvergleich für Huawei Y7 / Huawei Nova Lite+ / Huawei Ascend XT2 (AT&T)

No prices for this product