Huawei Mate 10 Lite / Nova 2i / Honor 9i / Maigmang 6

alaTest hat 28 Testberichte und Kundenbewertungen für Huawei Mate 10 Lite / Nova 2i / Honor 9i / Maigmang 6 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.8/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Das Design und das Preisleistungsverhältnis wird von vielen Testern gelobt. Die Leistung wird auch positiv bewertet.

Größe, Bedienbarkeit, Leistung, Preisleistungsverhältnis, Design

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Huawei Mate 10 Lite / Nova 2i / Honor 9i / Maigmang 6 einen alaScore™ von 89/100 = Sehr gut.

Alle Huawei Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 28 Bewertungen)

1 Testberichte

Meinungen  

23 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 23 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (23)

Kundenmeinung von: Andreas E. (mediamarkt.de)

Ich bin täglich neu begeistert

 

Schon alleine beim Auspacken und Betrachten des Smartphones wird mir klar, dass Huawei es ernst meint mit dem weltweiten Marktführer für Telekommunikation. Auf dem riesigen Display ist schon ein Schutz serienmäßig verbaut, zudem wird eine perfekt...

4 Kameras , Display , Akku , Schnell , Super Fingerabdruckscanner

kein NFC

Nov 2017

Kundenmeinung von: Yannick Pinkowsky (mediamarkt.de)

Sehr empfehlenswert!

 

Das Handy ist absolut preiswert und funktioniert einwandfrei! Die perfekte Kombi aus Samsung, LG und Apple.

Nov 2017

Kundenmeinung von: Cleo B. (mediamarkt.de)

Das HUAWEI Mate 10 lite – Lite aber ein Mate 10

 

Wenn der Postbote klingelt und man schon nervös an der Tür steht. Dann kann es nur das HUAWEI Mate 10 Lite sein. Die Hände zitterten und ich war nervös, denn endlich durfte ich es in den Hönden halten. Die Verpackung war edel und schlicht in weiß...

Sehr gute Kameras (Haupt- und Frontkamera , sehr lange Akkulaufzeit , Optisch sehr gut , Farbliche Brillianz

kein USB 2.0 , kein Bluetooth 5 , kein induktives Laden möglich , nur Android 7.0

Nov 2017

Kundenmeinung von: Joelina (mediamarkt.de)

SMARTPHONE

 

Das Handy ist super...64 GB ist übelst toll..die Megapixel kamera funktioniert einwandfrei!! Ich sag nur kauft das Handy

Megapixelkamera , 64 GB , Akku ladet schnell

da gibts keinen NACHTEIL!!!!

Nov 2017

Kundenmeinung von: Alexander S. (mediamarkt.de)

Halb so teuer, trotzdem gut

 

Mit dem Huawei Mate 10 Lite gibt es einen weiteren Neuzugang der Mate-Serie. Im Gegensatz zum Mate 10 Pro spielt die Lite-Version in der guten Mittelklasse und nicht in der Oberklassen-Liga. Ein Exemplar wurde mir zum testen überlassen. Beim auspacken...

4 Kameras , Preis

Micro USB

Nov 2017

Kundenmeinung von: Jeannine A. (mediamarkt.de)

Super

 

Mein Paket ist super schnell angekommen. Bezahlt und 2 Tage später war es da. Das Handy wurde sicher verpackt. Beim auspacken war ich vom Design schon sehr zufrieden. Das schwarz sieht sehr edel aus und hochwertig. Ich finde die Leichtigkeit vom Handy...

Nov 2017

Kundenmeinung von: Ralf P. (mediamarkt.de)

Bereits beim Auspacken positiv überrascht...

 

Als ich am Samstag das Paket bekam und öffnete, war ich sofort positiv beeindruckt: Die Verpackung sehr hochwertig, das Telefon machte ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck. Nachdem ich das Handy vollständig geladen hatte, wurde es ausgiebig getestet....

Sehr wertiges Gehäuse

Keine induktive Ladefunktion

Nov 2017

Kundenmeinung von: Nel K. (mediamarkt.de)

Huawei Mate10 lite (gold)

 

Bevor ich das Huawei überhaupt in Betrieb nehmen konnte, war ich bereits von dem Zubehör begeistert. Denn neben Ladekabel und Kopfhörer, war das Huawei bereits mit einer Folie ausgestattet, außerdem gab es auch ein durchsichtiges Hardcase anbei. So...

Bildschirmgröße

Kein Homebutton

Nov 2017

Kundenmeinung von: Mama1991 (mediamarkt.de)

Huawei Mate 10 life

 

Ich bin ein Handymensch sagen sehr viele, und da stimmt auch :-) das Huawei macht in meiner Sicht einen richtigen tollen Eindruck, hätte ich nicht gedacht. Es liegt gut in der Hand, es ist zwar ein wenig größer als mein jeziges Handy dennoch komme ich...

Schnelligkeit

Größe

Nov 2017

Kundenmeinung von: Anja N. (mediamarkt.de)

Erste Eindrücke

 

Ich freue mich im Testteam dabei sein zu dürfen und das Android Handy Huawei Mate 10 Lite in der Gold Prestige auszuprobieren. Seit Jahren habe ich Samsung Handys in Gebrauch und war bisher immer der Meinung das es sehr schwierig wird, mich davon zu...

Elegantes Design , Kamera

Nov 2017

Product Specifications

Abonnement

Abonnement-Typ:Kein Abonnement

Anschlüsse und Schnittstellen

Kopfhörer-Konnektivität:3,5 mm
USB-Anschluss:ja
USB-Stecker:Micro-USB B
USB-Version:2.0

Batterie

Batteriekapazität:3340
Batterietechnologie:Lithium-Ion (Li-Ion)
Sprechzeit (3G):20
Standby-Zeit (3G):550

Bildschirm

Anzahl der Farben des Displays:16 Millionen Farben
Art des Touchscreens:Kapazitiv
Bildschirmauflösung:1080 x 2160 / 2160 x 1080
Bildschirmdiagonale:15
Display-Typ:IPS
Form des Bildschirms:Flach
Orientierungssensor:ja
Pixeldichte:407
Touch-Technologie:Multi-Touch
Touchscreen:ja
Zweites LCD-Display:nein

Design

Fingerabdruckscanner:ja
Formfaktor:Balken
Produktfarbe:Gold / Schwarz

Ergonomie

Beschleunigungsmesser:ja
Proximitätssensor:ja
Umgebungslichtsensor:ja

Gewicht & Abmessungen

Breite:75,2
Gewicht:164
Höhe:156,2
Tiefe:7,5

Kamera

Auflösung Frontkamera:13
Auflösung Rückkamera:16
Autofokus:ja
Eingebauter Blitz:ja
Flash-Typ:LED
Front-Kamera-Typ:Duale Kamera
Geolokalisation:ja
Gesichtserkennung:ja
Rückkameratyp:Duale Kamera
Selbstauslöser:ja
Video-Capture Auflösung:1920 x 1080
Videoaufnahme:ja
Videoaufnahme-Modi:1080p
Zeitraffer-Modus:ja
Zoom-Fähigkeit:ja
Zweite Frontkamera Auflösung (numerisch):2
Zweite hintere Kamera Auflösung (numerisch):2

Leistung

Flugmodus:ja
Mikrofon Stummschaltung:ja
Personifizierung:Icons, Menu, Abkürzung
Persönliches Infomanagement:Wecker, Taschenrechner, Kalender, Event-Erinnerung, Notizen, To-Do-Liste / Wecker, Taschenrechner, Kalender, Notizen
Support für Kontaktgruppen:ja
Themen:Wallpapers
Videoanruf:ja

Multimedia

Unterstützte Audioformate:3GP, AAC, AMR, AWB, FLAC, M4A, Mittel, MP3, MP4, OGG, WAV
Unterstützte Bildformate:BMP,GIF,JPG,PNG,WBMP,WEBP
Unterstützte Videoformate:3GP,MKV,MP4,WEBM
Videokompressionsformate:3GP,MP4

Nachrichtenübermittlung

Chat:ja
E-Mail:ja
Instant Messaging (IM):ja
Kurznachrichtendienst (SMS):ja
MMS (Multimedia-Nachrichtenübermittlung Service):ja

Navigation

Elektronischer Kompass:ja
GLONASS:ja
GPS:ja
Standort-Position:ja
Unterstützte Navigationsfunktion (A-GPS):ja
Wi-Fi Positionierung:ja

Netzwerk

2G-Standards:GSM
3G:ja
3G-Standards:UMTS / WCDMA
4G:ja
4G-Standard:LTE
Bluetooth:ja
Bluetooth-Version:4.2 BLE
Near Field Communication (NFC):nein
Sim Card Steckplätze:Dual SIM
SIM-Kartentyp:NanoSIM
Tethering (Modem-Modus):ja
WLAN:ja
WLAN-Standards:IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n

Prozessor

Anzahl Co-Prozessorkerne:4
Anzahl Prozessorkerne:4
Co-Prozessor:ja
Co-Prozessor-Architektur:ARM Cortex-A53
Co-Prozessor-Taktfrequenz:1,7
Prozessor:Kirin 659
Prozessor Architektur:ARM Cortex-A53
Prozessor Lithografie:16
Prozessor-Taktfrequenz:2,36
Prozessorfamilie:Hi-Silicon

Software

Version des Betriebsystems:7 / 7.0 EMUI 5.1
Vorinstalliertes Betriebssystem:Android

Speichermedien

Interne Speicherkapazität:64
Kompatible Speicherkarten:microSD (TransFlash)
Max. Speicherkartengröße:128
RAM-Kapazität:4
USB-Massenspeicher:ja

Technische Details

Unterstützte Google-Anwendungen:Google Maps,Google Play,YouTube

Telefonatmanagement

Anklopfen:ja
Anruf halten:ja
Anrufblockierung:ja
Anrufer-Identifikation:ja
Anruftimer:ja
Anrufumleitung:ja
Automatische Wahlwiederholung:ja
Freisprecheinrichtung:ja
Kurzwahlen:ja
Telefonkonferenz:ja
Vibrationsalarm:ja

Verpackungsinhalt

AC-Netzadapter:ja
Garantiekarte:ja
Headset enthalten:ja
Mitgelieferte Kabel:Micro-USB / “USB”
Schnellstartübersicht:ja

Zertifikate

Zertifizierung:CE