Garmin Quest

alaTest hat 44 Testberichte und Kundenbewertungen für Garmin Quest zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Mobile GPS Navigationssysteme. Am positivsten ist den Testern der Bildschirm und die Größe aufgefallen. Auch die Leistung hat sie beeindruckt.

Bedienbarkeit, Leistung, Größe, Preisleistungsverhältnis, Bildschirm

Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Mobile GPS Navigationssysteme erzielt Garmin Quest einen alaScore™ von 77/100 = Gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 44 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

12 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 12 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (32)

Expertenbewertung von (readyfornature.com)

Garmin Quest

 

Das Garmin Quest ist in Anbetracht seiner Handlichkeit und seiner vielen Funktionen ein preiswertes GPS. 243MB Speicherplatz kann man mit reichlich Karten bespielen. Negativ: Bei großer Hitze (>40°)...

Guter Empfang auch bei schlechtem Wetter, Benutzerfreundlichkeit und andere Tugenden zeichnen dieses handliche GPS aus.

Jul 2006

Kundenmeinung (ciao.de)

Kurzerfahrung QUEST 1/2

 

Schon erschienenen Berichten über den GARMIN QUEST 1/2 ist folgendes zu bemerken:1. auch "Freie" Karten (Sandmap etc.) werden angezeigt2. Das Gerät hatte (leider) keinen Kartenslot erhalten.3. 256 MB Speicher waren nach langen Jahren doch zu wenig.4....

Lange Accustandzeit, robust, praktisch, gut

Heute betrachtet - zu geringer Speicher

Jan 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Kurzerfahrung QUEST 1/2

 

...schon erschienenen Berichten über den GARMIN QUEST 1/2 ist folgendes zu bemerken:1. auch "Freie" Karten (Sandmap etc.) werden angezeigt2. Das Gerät hatte (leider) keinen Kartenslot erhalten.3. 256 MB Speicher waren nach langen Jahren doch zu...

Lange Accustandzeit, robust, praktisch, gut ;

Heute betrachtet - zu geringer Speicher ;

Jan 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Gamin Quest am Motorrad

 

Gibt im Gegensatz zum alten Garmin V (hatte ich vorher) keinen Hinweis, wenn der Trackspeicher vollläuft. Allerdings kommt man mit der Einstellung "normal" für die Dichte der Trackpunkte durchaus für eine 2-Tagestour aus. Alles in allem bin ich aber...

Kompakt, gute Bedienerführung

Manchmal langsam im Bildaufbau, wenin Speicher - nicht aufrüstbar

Okt 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Gamin Quest am Motorrad

 

...gibt im Gegensatz zum alten Garmin V (hatte ich vorher) keinen Hinweis, wenn der Trackspeicher vollläuft. Allerdings kommt man mit der Einstellung "normal" für die Dichte der Trackpunkte durchaus für eine 2-Tagestour aus.Alles in allem bin ich aber...

kompakt, gute Bedienerführung ;

manchmal langsam im Bildaufbau, wenin Speicher - nicht aufrüstbar ;

Okt 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Garmin Quest, das vielseitige GPS

 

Leicht, klein, lange Akkustandzeit, übernimmt exakt am PC vorberechnete Routen.

Bei problematischen Empfangsbedingungen steigt das Gerät schnell aus

Feb 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Garmin Quest, das vielseitige GPS

 

Oder Gebirgstälern, der sollte ein Garmin Gerät mit neuerer Empfangstechnologie bevorzugen, beispielsweise das GPSmap 60 CSx. Da funktioniert der Empfang teilweise sogar noch in Gebäuden. Außerdem steuern der eingebaute Magnetkompass und der...

Leicht, klein, lange Akkustandzeit, übernimmt exakt am PC vorberechnete Routen.

Bei problematischen Empfangsbedingungen steigt das Gerät schnell aus

Feb 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Garmin Quest, das vielseitige GPS

 

...oder Gebirgstälern, der sollte ein Garmin Gerät mit neuerer Empfangstechnologie bevorzugen, beispielsweise das GPSmap 60 CSx. Da funktioniert der Empfang teilweise sogar noch in Gebäuden. Außerdem steuern der eingebaute Magnetkompass und der...

Leicht, klein, lange Akkustandzeit, übernimmt exakt am PC vorberechnete Routen ;

Bei problematischen Empfangsbedingungen steigt das Gerät schnell aus ;

Feb 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Elektronische Brotkrumen

 

...Discountern erhältlich sind. Dafür verspricht Garmin jedoch professionelle Geräte gehobener Qualität und eine bessere Kundenbetreuung. Die US-Amerikanische Firma verweist dabei auf mehr als 15 Jahre Erfahrung beim Bau portabler GPS- Interfaces. Der...

Sehr zuverlässig und robust, klein, leicht und sein Geld wert ;

vergleichsweise wenig Speicherkapazität ;

Jul 2006

Kundenmeinung (ciao.de)

Mobile Navigation für Auto, Motorrad UND Outdoor

 

Überblick -=- Oft wird das Garmin Quest mit anderen mobilen Autonavigationssystemen verglichen und schneidet dabei nicht so gut ab (langsamer, kleineres Display usw.).

Guter Preis, handliches und robustes Gerät für Auto, Motorrad UND Outdoor

Kartenspeicher, Outdoor-Funktionalität eingeschränkt, keine Wechsel-Batterien

Mai 2005
1
2

Product Specifications

Betriebsbedingungen

Temperaturbereich in Betrieb:-15 - 65

Bildschirm

Anzahl der Farben des Displays:262144 Farben
Anzeige:LCD
Anzeigegröße (HxV):2.66 / 55,9 x 38,1
Bildschirmauflösung:160 x 240 / 240 x 160
Touchscreen:Nicht

Design

Formfaktor:Handgeführt

Energie

Akku-/Batteriebetriebsdauer:20
Batterietechnologie:Lithium-Ion (Li-Ion)

Gewicht & Abmessungen

Breite:11,4
Gewicht:155,9
Höhe:5,59
Tiefe:2,29

GPS Art

Auto:Nicht
Fahrrad:ja
Geocaching:Nicht
Luftfahrt:Nicht
Marine:Nicht
Motorrad:ja
Outdoor(Bergwandern, Trekking):ja
Sport (Fitness, Rennen):Nicht

GPS Leistung

Anzahl Kanäle:12
Erwerb Zeiten - autolocate:120
Erwerb Zeiten - kalt:45
Erwerb Zeiten - warm:15
GPS Genauigkeit - Geschwindigkeit:0,05
GPS Genauigkeit - Position:15m, 95%
Updaterate:1
WAAS Fähigkeit:ja

Map

Landkarte-Speicher:Interner Speicher

Navigation

Anzahl Routen:50
Auswahl zur Routeeinstellung:ja
Auto-Umleitung:ja
Fahrstreckenvermeidung:ja
FM-Traffic-kompatibel:Nicht
Fotonavigation:Nicht
Geschwindigkeitsbegrenzungen:Nicht

Netzwerk

Bluetooth:Nicht

Technische Details

Bildbetrachter:Nicht
Formfaktor:Handgeführt
Mp3-Spieler:Nicht
Rechner:Nicht
UKW-Transmitter:Nicht
Weltreisenuhr:Nicht
Zahl von Zwischenstationen:500

Weitere Spezifikationen

Antennentyp:Integral flip-up
Basemap:ja / Nicht
Dynamik:6g
Energiebedarf:6 watts, 13.8 Vdc(max)
RAM-Speicher:115
Schnittstelle:USB 1.1