Samsung 55-inch Curved UE / UA 55MU900x Series

alaTest hat 82 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung 55-inch Curved UE / UA 55MU900x Series zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.7/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie LCD TV, Plasma Fernseher. Die Verarbeitungsqualität und die Bildqualität wird von vielen Testern gelobt, die Bedienbarkeit wird ebenfalls positiv gesehen.

Bedienbarkeit, Bildqualität, Verarbeitungsqualität, Preisleistungsverhältnis, Design

Klang, Farbwiedergabe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie LCD TV, Plasma Fernseher erzielt Samsung 55-inch Curved UE / UA 55MU900x Series einen alaScore™ von 94/100 = Ausgezeichnet.

Alle Samsung LCD TV, Plasma Fernseher ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 82 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

28 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 28 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (55)

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schnelle und promte Bedienung und Lieferung

 

Das ist das beste Gerät was ich bisher hatte. Ausgezeichnetes Bild viele Zusätzliche Optionen.

Der gebogene Bildschirm

Apr 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Wenn Samsung nur immer so wäre

 

Wenn ihr wie ich normal gerne Abstand von Samsung Geräten nehmt und deren Software gleichsetzt mit Folter , ja dann kann ich hier Entwarnung geben. Software, Verarbeitung und Performance ist top. Ein wirklich schönes Bild und eine geniale Helligkeit...

Verarbeitung , Performance , Auflösung

Apr 2018

Kundenmeinung (saturn.de)

sehr guter Tv meiner Meinung nach..

 

ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher! hab mir den Tv gekauft,da ich mit meiner XBox X darauf zocke, die Auflösung ist perfekt aber ein Nachteil ist die HDR Funktion, sie ist etwas dunkel, lässt sich aber gut Aufhellen. der Blickwinkel ist auch...

Apr 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Traum

 

Gestern erst gekauft(laden Preis 1,249 ) und kann ich alles bestens schreiben ein Traum und der Sound ein Traum!Besonders empfehlenswert!

Preis,original.

Keine

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Kinoqualität

 

Ich komme mir vor als wäre ich im Kino. Sehr schöne Bildqualität einfach rundum ein Super Fernseher.

Internet , Alles in einem einfach Perfekt

Keinen , Keinen

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

mohamed

 

rstklassiger Fernseher mit herausragender Bildqualität Vorteile: Sehr scharfes Bild mit tollen Farben,schaltet sehr schnell ein und um,Einfacher Aufbau und Handhabung,Tolles Design Nachteile: man braucht Internet für die Sprachsteuerung Wir haben den...

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Wahnsinns Gerät!

 

Heute gekauft, habe etwas Zeit mit den Einstellungen benötigt aber jetzt ist alles super! Habe ihn hauptsächlich für die Xbox One X gekauft da man dafür einen Fernseher mit 4K und HDR 10 benötigt. Das Bild ist perfekt ich habe verschiedene Geräte...

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schlechtes Bild

 

Leider nach 2 Tagen schon Defekt bin umgestiegen auf einen Sony und muss sagen das Bild ist deutlich besser wie bei Samsung

Einfache Bedienung

Schlechtes Bild , Sehr anfällig

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Klasse Fernseher

 

Würde zusammen mit einer Samsung soundbar gekauft. Super Bild. Netflix, Amazon usw. läuft super schnell und stabil. Sky bluray player etc. alles über den Fernseher mit einer Bedienung steuerbar. Videos und Bilder via Bluetooth von einem Samsung Handy...

Jan 2018

Kundenmeinung (ao.de)

1a immer wieder

 

"Vorteile sprechen für sich Würde den Samsung UE55MU9009TXZG immer wieder Kaufen. Nachteile keine ( vielleicht eine einfache Fernbedienung für die die nicht mit der Mitgelieferten zurechtkommen) "

Leise; Einfach zu bedienen; Gute Qualität; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Sieht gut aus

Keine

Jan 2018

Product Specifications

Anschlüsse und Schnittstellen

Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45):1
Anzahl HDMI Anschlüsse:3 / 4
Anzahl RF Anschlüsse:1 / 2 / 3 / 4
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse:2 / 3
Audio Return Channel (ARC):ja
Common interface (CI):ja
Common Interface Plus (CI+):ja
Common interface Plus (CI+) Version:1.3
DVI Anschluss:nein / Nicht
Kopfhörerausgänge:1
One Connect-Anschluss:ja
Optischer Audio-Digitalausgang:1
PC-Eingang (D-Sub):nein / Nicht
RS-232C-Ports:1
Unterhaltungselektronik-Kontrolle (CEC):Anynet+

Audio

Anzahl der Lautsprecher:2
Audio-Decodierungstechnologien:Dolby Digital Plus / Dolby Digital Pulse / DTS Premium Sound 5.1,Dolby Digital Plus
Audio-System:2.1
Auto Lautstärkeregler:ja
Eingebaute Audio-Decoder:DTS / DTS,Dolby Digital
Eingebaute Lautsprecher:ja
Eingebauter Subwoofer:ja
Multiroom-Audiotechnologie:Samsung Multiroom Link
RMS-Leistung:40

Betriebsbedingungen

Luftfeuchtigkeit (außer Betrieb):5 - 95
Luftfeuchtigkeit in Betrieb:10 - 80
Temperaturbereich bei Lagerung:-20 - 45
Temperaturbereich in Betrieb:10 - 40

Bildschirm

3D:nein / Nicht
Bildschirmauflösung:3840 x 2160
Bildschirmdiagonale:139,7
Bildschirmdiagonale (cm):138
Bildschirmformat-Anpassung:4:3, 16:9
Bildschirmformateinstellungen:4:3, 16:9
Bildschirmkrümmung:4,2
Bildschirmtechnologie:LED
Display-Krümmungsradius:4,2
Dynamisches Kontrastverhältnis Marketingbezeichnung:Mega-Kontrast
Farbintensität:10
Form des Bildschirms:Flach / Gebogen
HD-Typ:4K Ultra HD
Motion Interpolation Technologie:Auto Motion Plus / PQI (Picture Quality Index) / PQI (Picture Quality Index) 240
PQI (Bildqualitätsindex):2700
Seitenverhältnis:16:9
Unterstützte Grafik-Auflösungen:3840 x 2160
Unterstützte Video-Modi:2160p / 720i,720p,1080i,1080p,2160p

Design

4-seitiges rahmenloses Design:ja
Grenzenloses 360°-Design:ja
LED-Anzeigen:ja / Leistung
Max. Helligkeit:70
Produktfarbe:Schwarz, Silber / Silber

Energie

AC Eingangsfrequenz:50/60
AC Eingangsspannung:220 - 240
Energie-Effizienzklasse:A
Energiesparmodus:ja
Jährlicher Energieverbrauch:154
Stromverbrauch (max.):170 / 180 / 190
Stromverbrauch (Standby):0,4 / 0,5
Stromverbrauch (typisch):111 / 65

Ergonomie

Ein-/Ausschalter:ja
Lückenlose Wandmontage:Nicht
Smartphone Bedienungs Support:ja
Unsichtbare Verbindung:Nicht
VESA Montageadapter:400 x 400
VESA-Halterung:ja

Gewicht & Abmessungen

Breite:1226 / 1229,4
Gerätebreite (inkl. Fuß):1226 / 1229,4
Gerätehöhe (inkl. Fuß):795 / 795,3 / 797,8 / 799,7
Gerätetiefe (inkl. Fuß):350,5 / 351
Gewicht:17,8 / 17,9
Gewicht mit Untersatz:20,1 / 20,2
Höhe:711,2 / 712,4 / 714,4 / 99,1
Paketgewicht:26,6 / 26,9
Tiefe:45,7 / 46,3 / 58,2 / 714,4 / 99,1
Verpackungsbreite:1392
Verpackungshöhe:819
Verpackungstiefe:193

Leistung

Anzahl Prozessorkerne:4
Automatische Tiefenverbesserung:ja
Bildverarbeitungsverfahren:Samsung Auto Motion Plus / Samsung Auto Motion Plus,Samsung Ultra Clean View / Samsung Ultra Clean View
ConnectShare (HDD):ja
ConnectShare (USB):ja
Erweiterter PVR:ja
HDMI Quick Switch:ja
High Dynamic Range (HDR) 1000:ja
High Dynamic Range Imaging (HDRI):ja
Instant-On:ja
Klare Digitalansicht:ja
kompatibel Satellitenkanal-Router (SatCR):ja
Logische Kanalnummer (LCN):ja
Lokales Dimmen:ja
MBR-Unterstützung:ja
Peak Illuminator Pro:ja
PurColor:nein / Nicht
Quantum-Dot-Farbtechnologie:nein / Nicht
Spiel-Modus:ja
Sprachsteuerung:ja
Unterstützte Audioformate:AAC,AIFF,ALAC,MIDI,WAV,WMA
Unterstützte Videoformate:3GP,ASF,AVI,FLV,MKV,MOV,MP4,PS,RMVB,SVAF,TS,VRO,WEBM / DIVX HD
Untertitelfunktion:ja
USB-Aufnahme:ja
Verbesserung des Videotexts:ja

Management-Funktionen

Anzahl OSD-Sprachen:27
Automatische Abschaltung:ja
Bild-in-Bild:ja
ECO-Modus:ja
Elektronischer Programmführer (EPG):ja
On-Screen-Display (OSD):ja
Smart-Modi:Bild / Spiel, Bild, Natürlich

Netzwerk

Bluetooth:ja
Bluetooth-Profile:HID
Browsing:ja
Eingebauter Ethernet-Anschluss:ja
Webbrowser:ja
Wi-Fi Direct:ja
WLAN:ja

Smart TV

Bildschirmspiegelung:ja
Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV):ja
Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) Version:1.5
Internet-TV:ja
Lifestyle-Apps:Samsung Smart View
Smart-TV:ja
Video-Apps:NetFlix,YouTube
Zeitverschiebung:ja

Technische Details

Dolby-Technologie:DTS,Dolby Digital Plus
LED-Hintergrundbeleuchtung:ja

TV Tuner

Anzahl der Tuners:2
Automatische Kanalsuchlauf:ja
Digitales Signalformatsystem:ATSC / DVB-C,DVB-S2 / DVB-C,DVB-S2,DVB-T / DVB-C,DVB-S2,DVB-T2 / DVB-C2,DVB-S2,DVB-T / DVB-C2,DVB-S2,DVB-T2,DVB-x2
Tunertyp:Analog & Digital
Twin-Tuner:ja
Unterstützte TV bands:DTV

Verpackungsinformation

Paketgewicht:25,7 / 26,3 / 26,5 / 26,6 / 26,9
Verpackungsbreite:1392 / 1419,9 / 1420
Verpackungshöhe:193 / 817,9 / 819
Verpackungstiefe:160 / 193 / 819

Verpackungsinhalt

Batterien enthalten:ja
Betriebsanleitung:ja
Desktop-Ständer:ja
E-Handbuch:ja
Fernbedienung:ja
Fernbedienungstyp:ONE / TM1750A
Garantiekarte:ja
Mitgelieferte Kabel:AC
Montageset:ja
Reinigungstuch:ja

Weitere Spezifikationen

Dimmungstyp:Supreme UHD / Supreme UHD Dimming / UHD

Zertifikate

DLNA-zertifiziert:ja
Energy Star-zertifiziert:ja
RoHS-Kompatibel:ja
Zertifizierung:CE