Panasonic Lumix DMC-L10

Panasonic Lumix DMC-L10
alaScore 88

115 Tests

Apr 2024

alaTest hat 115 Testberichte und Kundenbewertungen für Panasonic Lumix DMC-L10 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Tester bewerten die Farbwiedergabe und die Bildqualität positiv, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht optimal. Über den Fokus gibt es diverse Auffassungen.

Portabilität, Bedienbarkeit, Linse, Bildqualität, Farbwiedergabe

Preisleistungsverhältnis, Leistung, Verarbeitungsqualität, Größe, Leistung bei schwachem Licht

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Panasonic Lumix DMC-L10 einen alaScore™ von 88/100 = Sehr gut.

Alle Panasonic Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 115 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

11 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 11 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (104)

GUT

Expertenbewertung von (Stiftung Warentest)

Panasonic Lumix DMC-L10

 

Die Panasonic Lumix DMC-L10 ist eine relativ kleine und leichte Spiegelreflexkamera mit einer Fülle von Motivprogrammen – ausgerichtet auf Umsteiger von kompakten Digitalkameras. Es sind nur Objektive nach dem FourThirds-Standard verwendbar, den...

Qualitäts­urteil: gut (2,4) ; Bild: befriedigend (2,6) ; Blitz: befriedigend (3,5) ; Sucher und Monitor: befriedigend (2,7) ; Hand­habung: gut (1,7) ; Betriebs­dauer: sehr gut (0,5)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Panasonic Lumix DMC-L10

 

2006 brachte Panasonic seine erste digitale Spiegelreflex-Kamera auf den Markt. Jetzt wurde die Produktlinie ergänzt. Kann die neue „Panasonic Lumix DMC-L10“ mit den aktuellen Kameras der traditionellen Kamerahersteller mithalten? Das zeigt der Test.

Feb 2008

Expertenbewertung von : Macwelt (macwelt.de)

Lumix DMC-L10

 

Mit der Lumix DMC-L10 schlägt Panasonic deutlich den Weg des Liveview-Konzepts für digitale Spiegelreflexkameras ein. Als einer der wenigen Vertreter weist die Kamera dabei einen dreh- und schwenkbaren 2,5-Zoll LCD-Monitor auf, der auch...

Mai 2012

Expertenbewertung von : Karl Stechl (colorfoto.de)

Panasonic Lumix DMC-L10 im Test

 

Die Panasonic Lumix DMC-L10 ist eine schöne, kompakte Kamera mit einem Objektiv, das nicht nur den Namen Leica trägt, sondern auch mit einem eingebauten Bildstabilisator ausgestattet ist.

Die Panasonic Lumix DMC-L10 ist eine schöne, kompakte Kamera mit einem Objektiv, das nicht nur den Namen Leica trägt, sondern auch mit einem eingebauten Bildstabilisator ausgestattet ist – ungewöhnlich bei einem Set-Objektiv. Rund 1300 Euro für die...

Jan 2008

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (chip.de)

Test: Panasonic Lumix DMC-L10 (Digital-SLR)

 

Test Panasonic Lumix DMC-L10: Die mit einem klapp- und drehbaren Display ausgestattete Panasonic DSLR bietet eine gute Leistung auf dem Niveau der Canon EOS 400D, ist aber um satte 50 Prozent teurer.

Nov 2013

Expertenbewertung von : Redaktion pcmagazin Karl Stechl (pc-magazin.de)

Panasonic Lumix DMC-L10

 

Mit einem Setpreis von rund 1500 Euro ist die Panasonic Lumix DMC-L10 kein Schnäppchen, zumal die Kamera wie ein typischer Vertreter der SLR-Kompaktklasse aussieht und an die aktuellen Olympus-Modelle E-410/ 510 erinnert.

Mär 2008

Expertenbewertung von : LetsGoDigital (letsgodigital.org (DE))

Panasonic Lumix DMC L10 digital camera review

 

Panasonic ist mit der erste digitalen Spiegelreflexkamera vorsichtig gestartet. Die L1 war vor allem dafür gedacht, Erfahrungen in dieser Klasse zu sammeln und sich einen Namen als DSLR-Hersteller zu machen. Große Produktionszahlen wurden nicht...

Die erste digitale Spiegelreflexkamera von Panasonic war schon sehr ansprechend. Solide konstruiert, mit Live View, einer schönen Optik und einer guten Qualität. Nett, dass Panasonic auch DSLR-Kameras macht, habe ich mir manchmal gedacht. Als bekannt...

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (xonio.com)

Test: Panasonic Lumix DMC-L10 (Digital-SLR)

 

Die mit einem klapp- und drehbaren Display ausgestattete Panasonic DSLR bietet eine gute Leistung auf dem Niveau der Canon EOS 400D, ist aber um satte 50 Prozent teurer. (7. Dezember 2007)

Hohe Bildqualität, Gute Ausstattung, Einfache Bedienung

Zu teuer

Technisch überzeugt die L10, doch der Preis ist zu hoch.

Dez 2007

Expertenbewertung von : Matthias Schuler (avguide.ch)

Spieglein...Spieglein

 

LeicaWechselobjektiv, Optischer Bildstabilisator, Sehr gute Bilder mit 10 Megapixeln Auflösung, Manuelle Einstellmöglichkeiten, Schwenkbares LCDisplay

Systembedingte Auslöseverzögerung im Live ViewModus

Kompakte, digitale Spiegelreflexkamera nach dem Four Thirds-Standard mit Live View, Leica-Wechselobjektiv mit integriertem optischem Bildstabilisator.

Apr 2008

Kundenmeinung (ciao.de)

Sehr ausgewogenes Kit und für ca. 600€ äußerst preiswürdig!!!

 

Ursprünglich habe ich mir die DMC-L10 aus 2 Gründen gekauft:

Gut zu bedienen, supergute Auflösung, tolles Kitobjektiv mit Antiverwacklungssystem

ursprünglicher Preis klar zu hoch, für ca . 600€ eine klare Empfehlung ;

Mai 2009
1
2

Preisvergleich für Panasonic Lumix DMC-L10

No prices for this product

Top 5 Digitalkameras