Panasonic DMC-L1

Panasonic DMC-L1
alaScore 88

120 Tests

Apr 2024

alaTest hat 120 Testberichte und Kundenbewertungen für Panasonic DMC-L1 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern die Portabilität und die Bildqualität aufgefallen, auch die Bedienbarkeit hat sie beeindruckt.

Leistung, Linse, Bedienbarkeit, Bildqualität, Portabilität

Preisleistungsverhältnis, Größe, Sucher, Fokus, Leistung bei schwachem Licht

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Panasonic DMC-L1 einen alaScore™ von 88/100 = Sehr gut.

Alle Panasonic Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 120 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

11 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 11 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (109)

GUT

Expertenbewertung von (Stiftung Warentest)

Panasonic Lumix DMC-L1

 

Erste Spiegelreflexkamera von Panasonic. Schicke Kamera im Leica-Design. Hohe Farbauflösung, aber nur knapp gute Bildqualität, unter anderem wegen des eingeschränkten Farbspektrums bei Rot. Sehr einfache Handhabung. Blitz nur mäßig. Einen...

Qualitäts­urteil: gut (2,0) ; Bild: gut (2,5) ; Blitz: befriedigend (2,6) ; Sucher und Monitor: gut (2,2) ; Hand­habung: sehr gut (1,5) ; Betriebs­dauer: sehr gut (0,5)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Panasonic Lumix DMC-L1

 

Mit der „Lumix DMC-L1“ bringt Panasonic eine digitale Spiegelreflexkamera auf den Markt, die mit 7,38 Megapixeln aufwarten kann. Im AUDIO VIDEO FOTO BILD-Labor und im Praxistest wurde sie näher unter die Lupe genommen.

Jul 2007

Expertenbewertung von : Karl Stechl (colorfoto.de)

Panasonic Lumix DMC-L1 im Test

 

Die Panasonic Lumix DMC-L1 bereichert den D-SLR-Markt und speziell das 4/3-Format um ein neues eigenständiges Modell. Geschickt hat der Hersteller Retro-Elemente mit den neuesten Errungenschaften digitaler Aufzeichnungstechnik kombiniert, wozu auch der...

8 Megapixel-Kamera, die schon in der Grenzauflösung im unteren Bereich bleibt. Hinzu kommt ein deutlicheres Bildrauschen als üblich schon bei ISO 100, das bei ISO 400 und höherer Empfindlichkeit zu stark ansteigt. Besonders schnell reagiert die Kamera...

Dez 2007

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (chip.de)

Test: Panasonic Lumix DMC-L1 (Digital-SLR)

 

Die erste Digital-SLR von Panasonic bietet eine Kombination aus klassischem Design, eigenwilligem Bedienkonzept, fortschrittlicher Technik und guter Bildqualität.

Gute Bildqualität, Sehr geringes Rauschen, Bildstabilisator

Bedienung umständlich

Die L1 ist eine eigenwillige Digital-SLR mit guter Bildqualität und niedrigem Bildrauschen, die besonders für Leica-Fans interessant ist.

Sep 2006

Expertenbewertung von (av-magazin.de)

Testbericht: Digitale Spiegelreflexkamera Panasonic Lumix DMC-L1

 

Mit der Lumix DMC-L1 präsentiert Panasonic seine erste digitale Spiegelreflexkamera. Nachdem Kompaktkameras der Lumix-Baureihe bereits größte Erfolge und Auszeichnungen einheimsen konnten, will Panasonic die gewonnenen Erfahrungsschätze und technischen...

Die Lumix DMC-L1 von Panasonic bietet eine geballte Ladung hochtechnologischer Errungenschaften. Besonders zeichnet sie das einfache Bedienkonzept aus, was ambitionierte Hobbyfotografen fördert statt fordert. Innovative Merkmale wie optischer...

Expertenbewertung von : LetsGoDigital (letsgodigital.org (DE))

Panasonic Lumix DMC L1 digital camera review

 

Panasonic stellt bereits seit Jahren Kompaktkameras her, deren auffälligste Eigenschaften MEGA O.I.S. (optische Bildstabilisierung) und Objektive der Marke Leica sind. Aber Panasonic will mehr. Die Japaner wollen als ein vollwertiger Kamerahersteller...

Panasonic ist realistisch. Man weiß dort, dass man nicht auf einen Schlag zum Marktführer werden kann. Der Markt muss sich schließlich noch an Panasonic gewöhnen und die Marke selbst muss noch das eine oder andere von diesem „neuen Markt“ lernen. Die...

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (xonio.com)

Test: Panasonic Lumix DMC-L1 (Digital-SLR)

 

Die erste Digital-SLR von Panasonic bietet eine Kombination aus klassischem Design, eigenwilligem Bedienkonzept, fortschrittlicher Technik und guter Bildqualität. (6. September 2006)

Gute Bildqualität, Sehr geringes Rauschen, Bildstabilisator

Bedienung umständlich

Digital-SLR mit guter Bildqualität und niedrigem Bildrauschen für Leica-Fans.

Sep 2006

Expertenbewertung von (profifoto.de)

Kameratest: Panasonic Lumix DMC-L1

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Digitalkameratests aus dem Foto Hits Magazin und PixelGuide. Um die Richtlinien und die Vorgänge der

Okt 2006

Expertenbewertung von : Testbild (photographie.de)

Innovation - Panasonic Lumix DMC-L1

 

Mit der Lumix L1 bringt nun auch Panasonic seine erste digitale SLR in den Handel. PHOTOGRAPHIE hatte vorab die Gelegenheit zu einem ersten Praxistest. 

Okt 2006

Kundenmeinung (ciao.de)

Natrliche Farben fr schne Bilder

 

Diese Digitalkamera ist die erste ihrer Art, die m.

Die Kamera bietet alles was die analoge Spiegelreflexkamera ersetzen kann

Die Bedienung ist nur teilweise intuitiv und erfordert eine Auseinandersetzung mit der Gebrauchsanweisung

Mai 2007
1
2

Preisvergleich für Panasonic DMC-L1

No prices for this product

Top 5 Digitalkameras