Canon EOS M5

alaTest hat 91 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon EOS M5 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Linse und die Größe wird von vielen Testern gelobt, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht optimal. Über die Leistung bei schwachem Licht sind die Meinungen gemischt.

Bedienbarkeit, Portabilität, Leistung, Größe, Linse

Preisleistungsverhältnis, Batterie, Blitz, Konnektivität, Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Canon EOS M5 einen alaScore™ von 94/100 = Ausgezeichnet.

Alle Canon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 91 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

11 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 11 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (66)

Expertenbewertung von : Reinhard Merz Erich Baier (pc-magazin.de)

Canon EOS M5 im Test

 

Canon EOS M5 – so heißt Canons vierter Versuch im spannenden Markt der spiegellosen Systemkameras. Und im Gegensatz zu den Vorläufern kann man bei diesem Modell fast bedenkenlos zugreifen.

Gute Bildqualität bis ISO 1600 ; Flotter Autofokus ; WLAN, Bluetooth & NFC

Knappes Objektivangebot

Die Canon EOS M5 bietet endlich das, was sich ambitionierte Anwender schon immer von einer spiegellosen Canon gewünscht haben – etwa einen integrierten Sucher und einen zeitgemäß flotten Autofokus. Dazu hat die M5 die Vorzüge, die auch die M3 schon in...

Feb 2017

Expertenbewertung von : Thomas Probst & Moritz Wanke (chip.de)

Test: Canon EOS M5 (DSLM)

 

Mit der Canon EOS M5 zeigt sich im Test die bislang stärkste DSLM des Herstellers. Im Vergleich zur Konkurrenz hinkt allerdings auch die Canon EOS M5 etwas hinterher. Das gilt auch für die Bildqualität bei Schwachlicht. Ein Kauf für EOS-Neueinsteiger...

Fazit: Mit der Canon EOS M5 zeigt sich im Test die bislang stärkste DSLM des Herstellers. Sowohl Ausstattung als auch Autofokus können endlich auch in der M-Serie überzeugen. Im Vergleich zur Konkurrenz hinkt allerdings auch die Canon EOS M5 etwas...

Jan 2017

Expertenbewertung von : Moritz Wanke (chip.de)

Neue DSLM-Hoffnung von Canon: EOS M5 klingt angenehm vielversprechend

 

Jetzt aber! Die Canon EOS M5 sieht zwar so aus, als hätten Samsung und Fujifilm einen Sprössling gezeugt. Doch dieser scheint endlich die DSLM zu werden, auf die DSLR-Nutzer so lange warten mussten.

Sep 2016

Expertenbewertung von : Ilse Jurriën (letsgodigital.org (DE))

Canon EOS M5 Systemkamera

 

Canon EOS M5 spiegellose Systemkamera : Die Canon EOS M Serie wird heute um eine neue spiegellose Systemkamera ergänzt. Die EOS M5 kombiniert hohe DSLR-Leistung und kompaktes Design. Mit dem Canon DIGIC 7 Bildprozessor und dem 24,2-Megapixel...

Das Canon EF-M 18-150mm 1:3,5-6,3 IS STM ist ein vielseitiges Objektiv mit 8,3fach optischem Zoom, dass sowohl die Möglichkeit für Weitwinkel- als auch für Teleaufnahmen bietet, ohne dass man das Objektiv dafür wechseln muss. Mit nur ca. 300 Gramm...

Sep 2016

Expertenbewertung von : Herbert Kaspar (d-pixx.de)

Canon EOS M5 – Erste Praxisbilder und ISO-Reihe

 

Offiziell kommt die Canon EOS M5 heute (Freitag, 25. 11. 2016) auf den Markt, aber wir hatten schon am Donnerstag die Möglichkeit, ein Serienmodell mit verschiedenen Objektiven und für einige Aufnahmen mit einem Blitz in der Praxis auszuprobieren.

Nov 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Ich bin begeistert

 

Einfach zu tragen. Sehr effektiv und flexibel. WLAN ist eine besondere Vorteile. Es ist schön immer zu nebenbei zu tragen.

Klein

Preise

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Tolle kompakte Kamera

 

Diese Kamera ist durch ihre kompakte Größe der perfekte Reisebegleiter für all diejenigen, die gerne mehr als ein einfaches Foto möchten, aber eine richtige DSLR zu komplex, zu groß, zu schwer ist. Die Kamera (zumindest bisher mit dem "Reiseobjektiv"...

Kompakt , leicht , Tolle Aufnahmen , Umfangreiche Funktionen , Mount Adapter , Objektive wechselbar

geringe Grifffläche , Bildschirm lässt sich nur nach unten klappen

Okt 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Leicht, perfekte Fotos, aber Akkufresser

 

Im Gegensatz zu einer Spiegelreflexkamera sehr leicht; auch schon im Automatikmodus perfekte Fotos; lässt Gestaltungsmöglichkeiten zu; aufgrund des Touchscreens und des digitalen Suchers aber Akkufresser (ca. 200 Bilder)

leicht , perfekter Automatikmodus

Akkufresser

Aug 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Eos M5 zu empfehlen

 

Preis ist zwar recht hoch, dafür bekommt man allerdings auch hohe Qualität. Menüführung anfangs etwas kompliziert. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran

Sehr gute Bilder , Liegt gut in der Hand

Komplexe Menüführung

Jul 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gut verarbeitet

 

Die Kamera ist sehr kompakt, gut verarbeitet und liefert scharfe Bilder und Videos. Mit sehr schnellem autofokus und top Bildstabilisierung ist sie auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Hobby Fotografen und Filmer.

Kompakt , Gute Auflösung

Display nur nach unten abklappbar , Akku hält nicht so lange

Jun 2017
1
2