Sony Handycam DCR TRV15

alaTest hat 82 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Handycam DCR TRV15 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Das Zoom und das Preisleistungsverhältnis bewerten die Testern positiv, aber sie beanstanden die Zuverlässigkeit. Über die Größe gibt es verschiedene Meinungen.

Bedienbarkeit, Bildqualität, Preisleistungsverhältnis, Portabilität, Zoom

Batterie, Farbwiedergabe, Zuverlässigkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony Handycam DCR TRV15 einen alaScore™ von 73/100 = Gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 82 Bewertungen)

1 Testberichte

Meinungen  

25 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 25 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (57)

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Wenn die Bilder laufen lernen

 

Dabei fiel mir die Marke Sony positiv auf. Ist ja auch eine etablierte Marke und da ich auch schon andere Sony-Geräte besitze, war die Entscheidung schnell getroffen. Es wird ne Sony. Wie der Zufall es wollte gab es kurze Zeit später bei einer...

Bildqualität, Tonqualität, Bedienung

Bildbearbeitungssoftware

Dez 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Wenn die Bilder laufen lernen

 

Dabei fiel mir die Marke Sony positiv auf. Ist ja auch eine etablierte Marke und da ich auch schon andere Sony-Geräte besitze, war die Entscheidung schnell getroffen. Es wird ne Sony.Wie der Zufall es wollte gab es kurze Zeit später bei einer...

Bildqualität, Tonqualität, Bedienung

Bildbearbeitungssoftware

Dez 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Wenn die Bilder laufen lernen

 

...Dabei fiel mir die Marke Sony positiv auf. Ist ja auch eine etablierte Marke und da ich auch schon andere Sony-Geräte besitze, war die Entscheidung schnell getroffen. Es wird ne Sony.Wie der Zufall es wollte gab es kurze Zeit später bei einer...

Bildqualität, Tonqualität, Bedienung

Bildbearbeitungssoftware

Dez 2004

Kundenmeinung von: Domi2003 (ciao.de)

SONY DCR TRV16 - oder doch lieber nicht

 

Viele gute Funktionen, Gewicht, Maße

Manche Funktionen nur über Fernbedienung

Apr 2003

Kundenmeinung von: (ciao.de)

SONY DCR TRV16 - oder doch lieber nicht?

 

Von mir, heute über den Sony DCR-TRV 16 Camcorder. Meiner Meinung nach der beste Camcorder in der Mittelpreisklasse. Warum ? - Das möchte ich hier schildern. Bei meinem Bericht möchte ich mich weitgehend auf Fakten, Funktionen und meine Erfahrungen mit...

Viele gute Funktionen, Gewicht, Maße

Manche Funktionen nur über Fernbedienung

Apr 2003

Kundenmeinung von: (ciao.de)

SONY DCR TRV16 - oder doch lieber nicht?

 

Von mir, heute über den Sony DCR-TRV 16 Camcorder.Meiner Meinung nach der beste Camcorder in der Mittelpreisklasse.Warum ? - Das möchte ich hier schildern.Bei meinem Bericht möchte ich mich weitgehend auf Fakten, Funktionen und meine Erfahrungen mit...

Viele gute Funktionen, Gewicht, Maße

Manche Funktionen nur über Fernbedienung

Apr 2003

Kundenmeinung von: (ciao.de)

SONY DCR TRV16 - oder doch lieber nicht?

 

...von mir, heute über den Sony DCR-TRV 16 Camcorder.Meiner Meinung nach der beste Camcorder in der Mittelpreisklasse.Warum ? - Das möchte ich hier schildern.Bei meinem Bericht möchte ich mich weitgehend auf Fakten, Funktionen und meine Erfahrungen mit...

Viele gute Funktionen, Gewicht, Maße

Manche Funktionen nur über Fernbedienung

Apr 2003

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Jetzt kann ich die Gegenwart festhalten...

 

Oder nein.Meine Wahl fiel auf Sony weil ich erstens schon gute Erfahrung mit dieser Firma habe, sie zweitens mit die einzigen waren die ein Carl-Zeiss Objektiv benutzen, drittens in Sachen Camcorder schon führend sind und viertens moderate preise...

Viele Funktionen, Preis, Bedienung

Menü(Sprache, Bedienung)

Nov 2002

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Jetzt kann ich die Gegenwart festhalten...

 

Oder nein. Meine Wahl fiel auf Sony weil ich erstens schon gute Erfahrung mit dieser Firma habe, sie zweitens mit die einzigen waren die ein Carl-Zeiss Objektiv benutzen, drittens in Sachen Camcorder schon führend sind und viertens moderate preise...

Viele Funktionen, Preis, Bedienung

Menü(Sprache, Bedienung),

Nov 2002

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Jetzt kann ich die Gegenwart festhalten...

 

...oder nein.Meine Wahl fiel auf Sony weil ich erstens schon gute Erfahrung mit dieser Firma habe, sie zweitens mit die einzigen waren die ein Carl-Zeiss Objektiv benutzen, drittens in Sachen Camcorder schon führend sind und viertens moderate preise...

viele Funktionen, Preis, Bedienung

Menü(Sprache, Bedienung)

Nov 2002

Product Specifications

Anfänger und erfahrene Videofilmer können gleichermaßen von der Entscheidung für DV profitieren. Und einen besseren Einstieg als mit dem kompaktesten Einsteigermodell von Sony, der TRV16, können Sie einfach nicht haben. Ihr poliertes Metallgehäuse strahlt pure Qualität aus, und Ausstattungsmerkmale wie Super NightShot und Objektive von Carl Zeiss stehen für klare, brillante Bilder unter allen äußeren Bedingungen. Und damit Sie stets auf der Höhe der Zeit sind, sorgen 12-Stunden-Stamina, USB-Streaming und i.LINK dafür, dass Sie stets die Zeit und die Chance haben, ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten und Ihre Bilder mit anderen zu teilen.

Abmessungen und Gewicht

Breite:7.4cm/7.6cm
Gewicht:0.6kg
H:9.3cm/9.5cm
Höhe:9.3cm/9.5cm
Tiefe:16.3cm/17.5cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
USB Anschluss:nein
USB-Anschluss:nein
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:16:9 / 4:3 / 4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CCD
Sensortyp:CCD

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch
Betriebszeit (bis zu):125Min.

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Beach & Ski / Hochformat / Nachtbetrieb / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon/Beach & Ski / Hochformat / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar/Drehend (270 / Drehend (270°)
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Flash-Speicher

Formfaktor:Memory Stick
Speicherkapazit:8MB
Speicherkapazität:8MB

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Sony
L:Europa
Länderkits:Europa
Lokalisation:Englisch
Modell:TRV15/TRV16/TRV16E
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Sony Handycam DCR

Objektivsystem

Blenden:F/1.7/F/1.7-2.2
Blendenöffnung:F/1.7/F/1.7-2.2
Max. Brennweite:33mm
Min Brennweite:3.3mm
Optisches Zoom:10
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Effektive Videoaufl:400Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:400Kpix
Gr:1/4" / 6.4 mm ( 1/4" ) / 6.4 mm ( 1/4 )
Größe des optischen Sensors:1/4"
Größe des optischen Sensors (metrisch):6.4 mm ( 1/4 ) / 6.4 mm ( 1/4" )
Sensoraufl:800Kpix
Sensorauflösung Camcorder:800Kpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch/Elektronisch (Super Steady Shot)

Service & Support

Typ:1 Jahr Garantie

Sucher

Sucher-Farbunterst:Farbe
Sucher-Farbunterstützung:Farbe
Suchertyp:LCD Monitor

Verschiedenes

Farbe:Schwarz / Silber/Silber

Videoeingang

Analoges Videoformat:PAL
Bildmodi:Digitalphoto-Modus/Digitalphoto-Modus / PC-Kameramodus
Digital-Video-Format:MPEG EX
Digitale Szene:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Overlap Fader / Random / Window Wipe/Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Overlap Fader
Digitale Szeneüberleitung:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Overlap Fader / Random / Window Wipe/Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Overlap Fader
Digitales Zoom:120
Medientyp:Mini DV
Spezialeffekte:Flash Motion / Kurze Verschlusszeit (Low Shutter Speed (LSS)) / Luminance Key / Monotone / Mosaic / Negative Art / Old Movie / Pastel / Sepia / Slim / Solarisation / Still / Stretch / Trail/Mosaic / Negative Art / Pastel / Schwarzwei / Sepia / Slim / Stretch / Schwarzweiß
Typ:Camcorder