Sony Handycam DCR-DVD106 Camcorder

alaTest hat 114 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Handycam DCR-DVD106 Camcorder zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Am positivsten ist den Testern die Portabilität und die Bildqualität aufgefallen. Auch die Bedienbarkeit hat sie beeindruckt.

Bedienbarkeit, Preisleistungsverhältnis, Zoom, Bildqualität, Portabilität

Batterie, Verarbeitungsqualität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony Handycam DCR-DVD106 Camcorder einen alaScore™ von 75/100 = Gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 114 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

13 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 13 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (101)

Expertenbewertung von: (chip.de)

Vergleichstest: DVD-Camcorder

 

Der dritte Camcorder im Testfeld protzt mit einem 40fach-Zoom. Ein solch großer Zoom-Bereich lässt sich aus der Hand aber nicht wirklich ruhig halten, ein Stativ ist unverzichtbar. Die Ausschnitt-Verlagerungen selbst gelingen mit der Zoom-Wippe des...

Brennt auf doppellagige DVDs ; Relativ wenige Artefakte

Gedämpfte Farbstimmung ; Geringe Stereowirkung ; Verwirrendes Menü

Das Videobild des Sony zeigt von allen drei DVD-Modellen die wenigsten Artefakte, die zudem nicht so blockartig wirken. Verwischungen bei Kamerabewegungen treten allerdings genauso auf. Der DVD106 rauscht mehr und trifft die Farben nicht so exakt wie...

Sep 2007

Kundenmeinung von: tanjast77 (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-DVD106E: Bedienung sehr einfach,Qualität sehr gut

 

Hallo Ich habe mir vor der Geburt meines Sohnes Silas die Handycam zugelegt.Ich habe mich sehr lange über das Thema informiert,weil ich von Handycams keine Ahnung hatte. Bei der Sony DCR-DVD-106 ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut.Ich hatte mir...

Mai 2008

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Esoxli filmt und filmt und filmt...

 

.::: Sony DCR-DVD 106E :::.Ich hatte letztes Jahr bei eBay, bei einem jungen Unternehmer, eine DVD über das Friedfischangeln bestellt, die mich zu dieser Zeit sage und schreibe 19,99€ gekostet hatte. Ein ziemliches Pfund wenn man bedenkt dass es nur...

Bildqualität, Klang, Optik, Preis etc

Akkulaufzeit, Am Anfang die Bedienung

Mär 2008

Kundenmeinung von: Esoxli (ciao.de)

Esoxli filmt und filmt und filmt...

 

Sony DCR-DVD 106E :::. Ich hatte letztes Jahr bei eBay, bei einem jungen Unternehmer, eine DVD über das Friedfischangeln bestellt, die mich zu dieser Zeit sage und schreibe 19,99? gekostet hatte. Ein ziemliches Pfund wenn man bedenkt dass es nur eine...

Bildqualität, Klang, Optik, Preis etc...

Akkulaufzeit, Am Anfang die Bedienung...

Mär 2008

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Esoxli filmt und filmt und filmt...

 

Sony DCR-DVD 106E :::.Ich hatte letztes Jahr bei eBay, bei einem jungen Unternehmer, eine DVD über das Friedfischangeln bestellt, die mich zu dieser Zeit sage und schreibe 19,99€ gekostet hatte. Ein ziemliches Pfund wenn man bedenkt dass es nur eine...

Bildqualität, Klang, Optik, Preis etc

Akkulaufzeit, Am Anfang die Bedienung

Mär 2008

Kundenmeinung von: jana.ehle (ciao.de)

Spitzengerät mit super Zoom

 

40-fach optischer Zoom + 2000-fach digitaler Zoom

Akku-Qualität

Aug 2007

Kundenmeinung von: jana.ehle (ciao.de)

Spitzengerät mit super Zoom

 

Aufladbar war. Ein Anruf bei Sony ergab, das dies doch hin und wieder vorkommt. Der Akku wurde aber sofort kostenfrei getauscht, was für einen guten Service spricht. Generell empfehle ich jedoch einen leistungsstärkeren Akku zusätzlich zu erwerben...

40-fach optischer Zoom + 2000-fach digitaler Zoom

Akku-Qualität

Aug 2007

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Spitzengerät mit super Zoom

 

Aufladbar war. Ein Anruf bei Sony ergab, das dies doch hin und wieder vorkommt. Der Akku wurde aber sofort kostenfrei getauscht, was für einen guten Service spricht. Generell empfehle ich jedoch einen leistungsstärkeren Akku zusätzlich zu erwerben...

40-fach optischer Zoom + 2000-fach digitaler Zoom

Akku-Qualität

Aug 2007

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Spitzengerät mit super Zoom

 

...aufladbar war. Ein Anruf bei Sony ergab, das dies doch hin und wieder vorkommt. Der Akku wurde aber sofort kostenfrei getauscht, was für einen guten Service spricht. Generell empfehle ich jedoch einen leistungsstärkeren Akku zusätzlich zu erwerben...

40-fach optischer Zoom + 2000-fach digitaler Zoom

Akku-Qualität

Aug 2007

Kundenmeinung von: Martina.Maus (ciao.de)

Aussehen Top, Qulität Top!

 

Sony DCR-DVD 106 E Meinen nächsten Testbericht schreibe ich über meinen neuen Digitalcamcorder. Die Sony DCR-DVD 106 E ist ein Spitzenprodukt aus dem bekannten japanischen Elektronikriese Sony. Da mein nächster Urlaub demnächst ansteht und ich bei den...

Design, Touchscreen, Größe, Preis-Leistung, 40fach Zoom

bei dem Preis nichts

Jun 2007
1
2

Product Specifications

Sony DCR-DVD106E ist eine einfache DVD Handycam mit Carl Zeiss Objektiv, kompaktem Design, und leistungsstarkem optischem 40fach-Zoom.

Abmessungen und Gewicht

Breite:5.5cm
Gewicht:390g
H:8.9cm
Höhe:8.9cm
Tiefe:13.1cm

Anschlüsse

Batterie-/ Akku-Typ:Sony NP-FH40
Batterie-/ Akkutyp:Sony NP-FH40
Digitaler Eingang:nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
Memory Stick:MS Duo / Pro Duo
SD Card:nein
Secure Digital Card:nein
USB Anschluss:ja
USB-Anschluss:ja

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CCD
Sensor-Größe:1/6''
Sensorgröße:1/6''
Sensortyp:CCD

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch
Herstellerbatteriename:Sony NP-FH40

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:D / Hochformat / Querformat / Schnee / Sonnenaufgang / Sportmodus / Spotlight / Strand / Dämmerungsmodus

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Digitalkamera

Unterst:Memory Stick Duo / Memory Stick PRO Duo
Unterstützter Flash-Speicher:Memory Stick Duo / Memory Stick PRO Duo

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Typ:LCD-Display

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:DVD
Video-System:DVD

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Sony
Modell:DVD106E
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Sony Handycam DCR

Objektiv

Kürzeste Verschlusszeit in s:1/3500
Längste Verschlusszeit in s:1/3

Objektivsystem

Blenden:F/1.8-4.1
Blendenöffnung:F/1.8-4.1
Max. Brennweite:76mm
Min Brennweite:1.9mm
Optisches Zoom:40
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Effektive Fotoaufl:0.3Megapixel
Effektive Fotoauflösung Camcorder:0.3Megapixel
Effektive Videoaufl:400Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:400Kpix
Gr:1/6" / 4.2 mm ( 1/6" ) / 4.2 mm ( 1/6 )
Größe des optischen Sensors:1/6"
Größe des optischen Sensors (metrisch):4.2 mm ( 1/6 ) / 4.2 mm ( 1/6" )
Sensoraufl:800Kpix
Sensorauflösung Camcorder:800Kpix
Typ des optischen Sensors:Advanced HAD CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch (Super Steady Shot)

Stromversorgung

Batterie-/Akkutyp:Sony NP-FH40

Sucher

Sucher-Farbunterst:Farbe
Sucher-Farbunterstützung:Farbe
Suchertyp:Elektronisch

Videoeingang

Bildmodi:Digitalphoto-Modus
Digital-Video-Format:MPEG-2
Digitale Szene:Black Fader / White Fader
Digitale Szeneüberleitung:Black Fader / White Fader
Digitales Zoom:2000
Medientyp:DVD-R (8 cm) / DVD-R DL (8 cm) / DVD-RW (8 cm) / DVD+RW (8cm)
Spezialeffekte:Monotone / Old Movie / Pastel / Sepia
Standbildformat:JPEG
Typ:Camcorder