Sony Handycam DCR TRV14

alaTest hat 98 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Handycam DCR TRV14 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Am positivsten ist den Testern die Größe und die Bildqualität aufgefallen. Die Portabilität wird ebenfalls positiv bewertet.

Bedienbarkeit, Preisleistungsverhältnis, Portabilität, Bildqualität, Größe

Batterie, Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony Handycam DCR TRV14 einen alaScore™ von 76/100 = Gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 98 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

15 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 15 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (83)

GUT

Expertenbewertung von: STIFTUNG WARENTEST (test.de)

Sony DCR-TRV14

 

GUT

Nov 2003

Kundenmeinung von: rck (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR TRV14 : Gut und günstig

 

Beschreibung / Technische Daten: Die Sony DCR-TRV14 ist ein sehr kleiner Mini-DV Camcorder. Die Kamera ist mit einem Carl Zeiss Objektiv mit 10 fachem Zoom ausgestattet. Dazu kommt ein 12 facher digitaler Zoom. Sensor: CCD mit 800 000 Pixel Die Kamera...

Jul 2005

Kundenmeinung von: rck (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-TRV14: Gut und gnstig

 

Beschreibung / Technische Daten: Die Sony DCR-TRV14 ist ein sehr kleiner Mini-DV Camcorder. Die Kamera ist mit einem Carl Zeiss Objektiv mit 10 fachem Zoom ausgestattet. Dazu kommt ein 12 facher digitaler Zoom. Sensor: CCD mit 800 000 Pixel Die Kamera...

Jul 2005

Kundenmeinung von: Mathias-der-GroÃe (yopi.de)

Sony DCR TRV14 der Gehiemtipp! Psst.................................................................

 

Hallo und herzlich willkommen. Heute werde ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen die Sony Sony DCR TRV14 Ich werde auf folgende Sachen eingehen Funktionen Handhabung Zubeh r Preis Leistung Gesamtfazit Die Funktionen dieses Camcorders sind...

preiswer, viele gute Funktionen, gut Handhabung...

Zubehör(Sowtwareinstallation ist schwer

Jan 2005

Kundenmeinung von: autwearDD (ciao.de)

Einfach MAXIMAL - dieser MINI-DV-Camcorder!

 

Wir uns für den Mini-DV-Camcorder Sony DCR-TRV 14 E, der erst seit dem vergangenen Jahr auf dem Markt ist. Bekannte Warentester (Stiftung Warentest, Zeitschrift ?Videofilmen?) befanden das Gerät für gut bzw. sehr gut und nun werde ich selbst meine...

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viele Extras für vglw. geringen Preis

Bedienung nur über Touch-Screen, schlechte Fotofunktion, miese Bedienungsanleitung

Mär 2004

Kundenmeinung von: Butterflyy (yopi.de)

MiniDV-Camcorder, bequemer Touch Panel Bedienung

 

Ich habe mir vor einigen Monaten diese Digital Handycam von Sony DCR-TRV 14 erworben. Der Kaufpreis lag bei rund 529 . Meine Erfahrungen Ich dachte, dass einfaches Ausprobieren ohne vorherige Lesung der Bedienungsanleitung bei diesem Handycam, dessen...

MiniDV-Camcorder mit Carl Zeiss Objektiv, bequemer Touch Panel mit 120x digitalem Zoom...

Leider kein Farbsucherobjektiv und beschränkte Akku-Kompabilität

Mär 2004

Kundenmeinung von: Butterfly79 (dooyoo.de)

Kleines Handycam, MiniDV-Camcorder, bequemer Touch Panel Bed ...

 

Ich habe mir vor einigen Monaten diese Digital Handycam von Sony (DCR-TRV 14) erworben. Der Kaufpreis lag da bei rund 529 Euro. Ich dachte, dass einfaches Ausprobieren ohne vorherige Lesung der Bedienungsanleitung bei diesem Handycam, dessen Bedienung...

Feb 2004

Kundenmeinung von: Butterfly79 (dooyoo.de)

Kleines Handycam, MiniDV-Camcorder, bequemer Touch Panel Bed ...

 

Ich habe mir vor einigen Monaten diese Digital Handycam von Sony (DCR-TRV 14) erworben. Der Kaufpreis lag da bei rund 529 Euro.Ich dachte, dass einfaches Ausprobieren ohne vorherige Lesung der Bedienungsanleitung bei diesem Handycam, dessen Bedienung...

MiniDV-Camcorder mit Carl Zeiss Objektiv, bequemer Touch Panel , 120x digitalem Zoom

Leider kein Farbsucherobjektiv , beschränkte Akku-Kompabilität

Feb 2004

Kundenmeinung von: Butterfly79 (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR TRV14 : Kleines Handycam, MiniDV-Camcorder, bequemer Touch Panel Bedienung.

 

Ich habe mir vor einigen Monaten diese Digital Handycam von Sony (DCR-TRV 14) erworben. Der Kaufpreis lag da bei rund 529 Euro. Ich dachte, dass einfaches Ausprobieren ohne vorherige Lesung der Bedienungsanleitung bei diesem Handycam, dessen Bedienung...

Feb 2004

Kundenmeinung von: almata (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-TRV14: der helle wahnsinn!!!

 

hallo, ich hatte zuvor mir die panasonic nv-gs10 bestellt und diese wieder zurckgegeben, da die bildquali bei schlechtem licht absolut sch.... war. nach langem berlegen und lesen der testberichte habe ich mich fr die sony trv14e entschieden. diese habe...

Jan 2004
1
2

Product Specifications

Wenn Sie MiniDV mit Stil suchen, dann ist dieser kleine, freche Camcorder mit Carl Zeiss Objektiv, moderner HAD CCD Technologie und benutzerfreundlichem Touchscreen-LCD genau das Richtige für Sie. PRODUKTMERKMALE: Carl Zeiss-Objektiv; Moderner HAD CCD Aufnahmechip mit 800.000 Pixel; Digitaler 120fach-Zoom (optischer 10fach-Zoom); USB-Streaming; Super SteadyShot (Bildstabilisator).

Abmessungen und Gewicht

Breite:7.1cm
Gewicht:0.5kg
H:9cm
Höhe:9cm
Tiefe:11.2cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
USB Anschluss:ja
USB-Anschluss:ja
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CCD
Sensortyp:CCD

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch
Betriebszeit (bis zu):125Min.

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Beach & Ski / Hochformat / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar/Drehend (270 / Drehend (270°)
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Sony
Lokalisation:Englisch
Modell:TRV14/TRV14E
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Sony Handycam DCR

Objektivsystem

Blenden:F/1.7/F/1.7-2.2
Blendenöffnung:F/1.7/F/1.7-2.2
Max. Brennweite:33mm
Min Brennweite:3.3mm
Optisches Zoom:10
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Effektive Videoaufl:400Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:400Kpix
Gr:1/4" / 6.4 mm ( 1/4" ) / 6.4 mm ( 1/4 )
Größe des optischen Sensors:1/4"
Größe des optischen Sensors (metrisch):6.4 mm ( 1/4 ) / 6.4 mm ( 1/4" )
Sensoraufl:800Kpix
Sensorauflösung Camcorder:800Kpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch (Super Steady Shot)

Service & Support

Typ:1 Jahr Garantie

Sucher

Sucher-Farbunterst:Schwarz/weissS/W
Sucher-Farbunterstützung:Schwarz/weissS/W
Suchertyp:Elektronisch/LCD Monitor

Videoeingang

Bildmodi:Digitalphoto-Modus
Digitale Szene:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader/Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Random
Digitale Szeneüberleitung:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader/Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Random
Digitales Zoom:120
Medientyp:Mini DV
Spezialeffekte:Monotone / Mosaic / Negative Art / Pastel / Sepia / Solarisation
Typ:Camcorder