Sony DCR-TRV 240

alaTest hat 53 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony DCR-TRV 240 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Bildqualität und die Portabilität wird von vielen Testern gelobt. Die Bedienbarkeit wird auch positiv bewertet.

Bedienbarkeit, Preisleistungsverhältnis, Portabilität, Bildqualität, Zoom

Batterie, Farbwiedergabe, Design

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony DCR-TRV 240 einen alaScore™ von 76/100 = Gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 53 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

13 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 13 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (40)

Expertenbewertung von: (itespresso.de)

Sony DCR-TRV240

 

Der TRV240 ist ein Digital-8-Camcorder für den Computer-Enthusiasten. Er hat einen digitalen Eingang und einen USB-Anschluss.

Kundenmeinung von: (ciao.de)

eXo is watching you!

 

Mit der Digital Handycam von Sony (DCR-TVR240E), die ich von einem sehr guten Freund, vor etwa einer Woche, ausgeliehen bekommen habe. Doch mehr zur Kamera und ihren Funktionen gibt's im Bericht.. Viel Spaß!Inhaltsangabe++++++++++++++++++++++++++++[1]...

Objektiv, Sucher, Pixela, viele Funktionen, Kasetten

Menü-Sprache

Jul 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

eXo is watching you!

 

...mit der Digital Handycam von Sony (DCR-TVR240E), die ich von einem sehr guten Freund, vor etwa einer Woche, ausgeliehen bekommen habe. Doch mehr zur Kamera und ihren Funktionen gibt's im Bericht.. Viel...

Objektiv, Sucher, Pixela, viele Funktionen, Kasetten

Menü-Sprache

Jul 2004

Kundenmeinung von: kaschperl (ciao.de)

Preiswert und Digital zugleich

 

Nicht mehr selbstverständlich) wartet die Sony TRV 240 noch auf. Doch das hat sich bewährt, weil es schon öfters Momente im Freien gab, in denen ich auf dem LCD-Schirm wegen der Helligkeit nichts mehr erkannte, jedoch einem der Sucher hier immer...

700fach Zoom, DV-In und DV-Out,...

Fummeliger Zoomschiebeschalter, relativ hohes Eigengeräusch

Jun 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Preiswert und Digital zugleich

 

Nicht mehr selbstverständlich) wartet die Sony TRV 240 noch auf. Doch das hat sich bewährt, weil es schon öfters Momente im Freien gab, in denen ich auf dem LCD-Schirm wegen der Helligkeit nichts mehr erkannte, jedoch einem der Sucher hier immer...

700fach Zoom, DV-In und DV-Out

Fummeliger Zoomschiebeschalter, relativ hohes Eigengeräusch

Jun 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Preiswert und Digital zugleich

 

...nicht mehr selbstverständlich) wartet die Sony TRV 240 noch auf. Doch das hat sich bewährt, weil es schon öfters Momente im Freien gab, in denen ich auf dem LCD-Schirm wegen der Helligkeit nichts mehr erkannte, jedoch einem der Sucher hier immer...

700fach Zoom, DV-In und DV-Out

fummeliger Zoomschiebeschalter, relativ hohes Eigengeräusch

Jun 2004

Kundenmeinung von: Heiner S (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-TRV240: Grosserienramsch

 

Ich will hier nicht mit den blichen technischen Daten aufwarten, sondern eher von den Fehlern sprechen, denn ich denke, dass bei heute verkauften Gerten, in der Regel, der Kunde der Beta-Tester ist und eine echte Endkontrolle nicht mehr stattfindet....

Jul 2002

Kundenmeinung von: Heiner S (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR TRV240 : Grosserienramsch

 

Ich will hier nicht mit den üblichen technischen Daten aufwarten, sondern eher von den Fehlern sprechen, denn ich denke, dass bei heute verkauften Geräten, in der Regel, der Kunde der Beta-Tester ist und eine echte Endkontrolle nicht mehr stattfindet....

Jul 2002

Kundenmeinung von: dreemmer (dooyoo.de)

DCR TRV 240

 

Ich habe mir letzte Woche die Camera DCR TRV 240 gebraucht für 400 € gekauft. - Sie zeichnet sich durch gutes Handling, gute Erreichbarkeit der Bediehnelemente aus. - Zeitanzeige über Akuladezeit bzw Akulaufzeit. - Sehr schnelles aufladen des Akkus ...

700 x digi zoom, DV In und Out

akku teuer, Standbild nicht so toll

Jul 2002

Kundenmeinung von: dreemmer (dooyoo.de)

DCR TRV 240

 

Ich habe mir letzte Woche die Camera DCR TRV 240 gebraucht fr 400 € gekauft. - Sie zeichnet sich durch gutes Handling, gute Erreichbarkeit der Bediehnelemente aus. - Zeitanzeige ber Akuladezeit bzw Akulaufzeit. - Sehr schnelles aufladen des Akkus -...

Jul 2002
1
2

Product Specifications

Gelegenheiten zum Videofilmen ergeben sich viele: Sei es die Hochzeit des besten Freundes, die Taufe des Nachwuchses oder aber Elefanten auf Safari in Afrika. Jetzt lohnt sich der Kauf einer Digital8-Videokamera besonders - vom Einsteigermodell bis hin zur Kompaktklasse. Denn die neuen Camcorder der Digital8-Serie von Sony präsentieren sich mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Sony Digital8 Handycam ist wohl das kompatibelste Beispiel dafür, wie umfassend sich alle Möglichkeiten digitaler Video- und Fototechnik in die Hand nehmen lassen - unvergessen Ihre analogen Hi8-Aufnahmen, die Sie nun abspielen und digital nachbearbeiten können. Da kann man mal sehen.

Abmessungen und Gewicht

Breite:8.5cm
Gewicht:0.9kg
H:10.1cm
Höhe:10.1cm
Tiefe:20.6cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:ja
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
USB Anschluss:ja
USB-Anschluss:ja
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:16:9 / 4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch
Betriebszeit (bis zu):100Min.

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Beach & Ski / Hochformat / Nachtbetrieb / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:Digital 8
Video-System:Digital 8
Videosystem / Speichermedium:Digital 8

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Sony
L:Europa
Länderkits:Europa
Lokalisation:Englisch
Modell:TRV240/TRV240E
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Sony Handycam DCR

Objektivsystem

Blenden:F/1.6-2.7
Blendenöffnung:F/1.6-2.7
Max. Brennweite:60mm
Min Brennweite:2.4mm
Optisches Zoom:25
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Effektive Videoaufl:290Kpix/400Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:290Kpix/400Kpix
Gr:1/6" / 4.2 mm ( 1/6" ) / 4.2 mm ( 1/6 )
Größe des optischen Sensors:1/6"
Größe des optischen Sensors (metrisch):4.2 mm ( 1/6 ) / 4.2 mm ( 1/6" )
Sensoraufl:460Kpix/800Kpix
Sensorauflösung Camcorder:460Kpix/800Kpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch/Elektronisch (Super Steady Shot)

Service & Support

Typ:1 Jahr Garantie

Sucher

Sucher-Farbunterst:Schwarz/weissS/W
Sucher-Farbunterstützung:Schwarz/weissS/W
Suchertyp:LCD Monitor

Verschiedenes

Farbe:Schwarz / Silber

Videoeingang

Analoges Videoformat:PAL
Bildmodi:Digitalphoto-Modus / PC-Kameramodus
Digitale Szene:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Overlap Fader / Random
Digitale Szeneüberleitung:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Overlap Fader / Random
Digitales Zoom:700
Medientyp:Digital8
Spezialeffekte:Flash Motion / Luminance Key / Monotone / Mosaic / Negative Art / Old Movie / Pastel / Sepia / Slim / Solarisation / Still / Stretch / Trail / Wipe
Typ:Camcorder