Sony DCR-PC 100 DV-Camcorder

alaTest hat 171 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony DCR-PC 100 DV-Camcorder zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Den Speicher und die Verarbeitungsqualität bewerten die Testern positiv, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis suboptimal. Über die Bildqualität sind die Meinungen gemischt.

Größe, Bedienbarkeit, Portabilität, Verarbeitungsqualität, Speicher

Preisleistungsverhältnis, Farbwiedergabe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony DCR-PC 100 DV-Camcorder einen alaScore™ von 73/100 = Gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 171 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

41 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 41 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (130)

Expertenbewertung von: Frank Völkel (tomshardware.de)

Digitales Multitalent: Sony DCR-PC100E

 

Im Praxistest: Sonys digitale Videokamera DCR-PC100E. Neben einer PC-Anbindung über Fire-Wire-Schnittstelle verfügt diese kompakte ...

Diese Kamera vereint die Funktionalität einer digitalen Videokamera mit einer Digicam. Bei der Aufnahme von Videosequenzen sorgt das lichtstarke Carl-Zeiss-Objektiv für hervorragende Bilder. Selbst bei kritischen Lichtverhältnissen versucht die...

Aug 2000

Expertenbewertung von: Frank Völkel (tomshardware.thgweb.de)

Digitales Multitalent: Sony DCR-PC100E

 

Im Praxistest: Sonys digitale Videokamera DCR-PC100E. Neben einer PC-Anbindung über Fire-Wire-Schnittstelle verfügt diese kompakte ...

Dazu haben wir einen sehr interessanten Vertreter, der schon seit über einem halben Jahr am Markt verfügbar ist, einem umfangreichen Praxistest unterzogen. Es handelt sich um die Sony DCR-PC100E, die eine Videokamera mit einer digitalen Standbildkamera...

Aug 2000

Kundenmeinung von: mbenker (yopi.de)

Gut, Handlich und auch heute noch super

 

Der Sony DCR-PC100 ist ein absoluter Traum f r Videofreunde. Neben den noramlen Funktionen wie aufnehmen, Zoom 10fach optisch 40fach digital bietet dieses Ger t einiges an berblendfunktionen und Spezialeffektfunktionen. Auch die Nachtsichtfunktion ist...

klein und handlich, viele Funktionen, gut bedienbar...

einfach zu teuer

Apr 2005

Kundenmeinung von: mbenker (yopi.de)

Gut, Handlich und auch heute noch super

 

Der Sony DCR-PC100 ist ein absoluter Traum für Videofreunde. Neben den noramlen Funktionen wie aufnehmen, Zoom (10fach optisch/40fach digital) bietet dieses Gerät einiges an überblendfunktionen und Spezialeffektfunktionen.Auch die Nachtsichtfunktion...

klein und handlich, viele Funktionen, gut bedienbar

einfach zu teuer

Apr 2005

Kundenmeinung von: piranha67 (yopi.de)

Vielfältig, klein und leicht !

 

Ich mächte hier über meine Digital Video Camera Recorder "DCR-PC100E" von Sony einen Erfahrungsbericht schreiben.Gekauft hatte ich sie mir Dezember 1999, der Grund ich suchte ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. *g*Gesucht hatte ich eigentlich...

Feb 2003

Kundenmeinung von: piranha67 (ciao.de)

Mein ganzer Stolz !

 

Vielfältig, klein und leicht !

Anschaffungkosten

Jan 2003

Kundenmeinung von: SkorpionM (yopi.de)

Meine schärfsten Filme mit Sony

 

Knapp 1500 Euro hat mich mein Digital Camorder DCR- PC 100E von Sony gekostet als ich ihn mir Mitte letzten Jahres zulegte ,aber ich habe es noch keine Minute bereut mich für ihn entschieden zu haben . Ich habe mich vor dem Kauf auch...

Jan 2003

Kundenmeinung von: SkorpionM (yopi.de)

Meine schärfsten Filme mit Sony

 

Knapp 1500 Euro hat mich mein Digital Camorder DCR- PC 100E von Sony gekostet als ich ihn mir Mitte letzten Jahres zulegte ,aber ich habe es noch keine Minute bereut mich f r ihn entschieden zu haben . Ich habe mich vor dem Kauf auch wirklich...

Jan 2003

Kundenmeinung von: SkorpionM (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-PC100E: Meine schärfsten Filme mit Sony

 

Knapp 1500 Euro hat mich mein Digital Camorder DCR- PC 100E von Sony gekostet als ich ihn mir Mitte letzten Jahres zulegte ,aber ich habe es noch keine Minute bereut mich für ihn entschieden zu haben . Ich habe mich vor dem Kauf auch wirklich...

Dez 2002

Kundenmeinung von: chabo (yopi.de)

Älterer aber immer noch guter Camcorder!

 

Hi Community, Ich stelle euch heute einen Camcorder vor den ich oder eher mein vater schon seit l ngerem habe, so dass ich jetzt mal einen Bericht dar ber schreiben wollte. Der Sony DCR-PC 101 Camcorder besticht ber Leistung und Funktionalit t. Weder...

Sep 2002

Product Specifications

Sony DCR-PC100 ist ein Camcorder, der auch scharfe Fotos machen kann. Neben studiotauglicher DV-Videoqualität nimmt der DCR-PC100 Standbilder mit einer fotografischen Auflösung von mehr als einer Million Pixeln auf. Der DCR-PC100 ist gleichzeitig auch digitaler Videorecorder, mit dem sich Videoaufnahmen nahezu verlustfrei weiterverarbeiten lassen. Carl-Zeiss-Objektiv, Anti-Verwacklungssystem Super Steady Shot, NightShot-Funktion für Aufnahmen bei absoluter Dunkelheit machen die Ausstattungsliste des DCR-PC100 komplett.

Abmessungen und Gewicht

Breite:6.35cm
Gewicht:0.5kg
H:20cm
Höhe:20cm
Tiefe:12.7cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:ja
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
Memory Stick:MS / MS Pro
USB Anschluss:nein
USB-Anschluss:nein
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch
Herstellerbatteriename:Sony NP-FM50

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Beach & Ski / Hochformat / Lern-Modus / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Flash-Speicher

Formfaktor:Memory Stick
Speicherkapazit:4MB
Speicherkapazität:4MB

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:vertikal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Sony
Modell:PC100
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Sony Handycam DCR

Objektivsystem

Blenden:F/1.8-2.2
Blendenöffnung:F/1.8-2.2
Max. Brennweite:42mm
Min Brennweite:4.2mm
Optisches Zoom:10
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Effektive Fotoaufl:1Megapixel
Effektive Fotoauflösung Camcorder:1Megapixel
Effektive Videoaufl:690Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:690Kpix
Gr:1/4" / 6.4 mm ( 1/4" ) / 6.4 mm ( 1/4 )
Größe des optischen Sensors:1/4"
Größe des optischen Sensors (metrisch):6.4 mm ( 1/4 ) / 6.4 mm ( 1/4" )
Sensoraufl:1.07Mpix
Sensorauflösung Camcorder:1.07Mpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch

Sucher

Sucher-Farbunterst:Farbe
Sucher-Farbunterstützung:Farbe
Suchertyp:LCD Monitor

Verschiedenes

Farbe:Schwarz / Silber Metallic

Videoeingang

Bildmodi:Digitalphoto-Modus / Frame-Movie-Modus / Normalmovie-Modus
Digitales Zoom:120
Medientyp:Mini DV
Spezialeffekte:Flash Motion / Luminance Key / Mosaic / Negative Art / Old Movie / Pastel / Schwarzwei / Sepia / Slim / Solarisation / Still / Stretch / Trail / Schwarzweiß
Standbildformat:JPEG
Typ:Camcorder