Sony DCR-DVD101

alaTest hat 232 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony DCR-DVD101 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Bildqualität und die Größe wird von vielen Testern gelobt. Die Portabilität wird auch positiv bewertet.

Bedienbarkeit, Portabilität, Größe, Bildqualität, Design

Preisleistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Sucher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony DCR-DVD101 einen alaScore™ von 79/100 = Gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 232 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

27 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 27 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (205)

GUT

Expertenbewertung von: STIFTUNG WARENTEST (test.de)

Sony DCR-PC 101 E

 

GUT

Okt 2002

Kundenmeinung von: Puste-Blume (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-PC101

 

Dieser Test- und Erfahrungsbericht befasst sich mit der Sony Handycam. Ich möchte gerne allen interessierten Lesern meine Erfahrungen mit diesem Produkt schildern, um das Produkt entweder zu bewerben oder den Leser vor einem vermeintlichen Fehlkauf zu...

Gute Kamera

siehe oben

Von mir eine Kaufempfehlung!

Apr 2016

Kundenmeinung von: lara03 (yopi.de)

klein aber oho - der sony DCR-HC 23

 

So, ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Bericht die Entscheidung zum Kauf einer Handycam etwas erleichtern, ich würde diese Handycam von Sony jederzeit wieder kaufen und ziehe hier nur einen Stern ab, wegen der Software.

Größe, Bedienbarkeit...

kein S-Video Ausgang

Feb 2007

Kundenmeinung von: Bonnal (yopi.de)

zieh dich aus, mach dich nackt knips/film

 

Wir haben ja bekanntlich eine doch sehr grosse Familie mit 3 Kindern und einem Hund und einer Katze und auch einigen Hamstern. Mein Schatz hat daher auch berlegt, unsere Erlebnisse auf Film festzuhalten also haben wir dann nach einigen berlegungen die...

Bilder, Bedienung, Gewicht, Akku, Übertragung auf TV oder PC, Funktionen...

preis

Sep 2004

Kundenmeinung von: favaretto (yopi.de)

Der Papa tut schon wieder filmen ...

 

Wenn man wie ich Vater ist, ndert sich so einiges im Leben. Auch ist man darauf aus, den Spross immer und berall zu fotografieren oder zu filmen. Aus diesem Grund hatte ich auch Ende vorletzten Jahres einen neuen Camcorder gekauft. Nach einigen...

Bilder, Filme, Gewicht, Handhabung, Bearbeitung, Extras, Effekte, Standbild.....

Preis

Aug 2004

Kundenmeinung von: cougar_se (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR PC101 : Tolle Camera, aber .....

 

Hallo. Bislang war ich glücklicher Besitzer einer Canon Powershot S30. Nachden diese allerdings an ihre Grenzen stiess, entschloss ich mich, mir eine Sony DSC F717 zuzulegen. Nachden diese Camera ja in allen Testberichten gut abgeschnitten hatte und...

Jun 2004

Kundenmeinung von: cougar_se (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-PC101: Tolle Camera, aber .....

 

Hallo. Bislang war ich glcklicher Besitzer einer Canon Powershot S30. Nachden diese allerdings an ihre Grenzen stiess, entschloss ich mich, mir eine Sony DSC F717 zuzulegen. Nachden diese Camera ja in allen Testberichten gut abgeschnitten hatte und...

Jun 2004

Kundenmeinung von: berlindjpool (dooyoo.de)

Das DigiCam-Sahnehubchen

 

Dieses Meisterwerk von SONY habe ich mir letzten Sommer gekauft und seitdem um die 5.000 Fotos geschossen. Nicht nur die normale Fotografie, sondern auch der Nachtmodus rckte von Tag zu Tag mehr in den Vordergrund. Man hat mit dem Besitz dieser Kamera...

Apr 2004

Kundenmeinung von: riccoli (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR-PC101: Eine Klasse fr sich.

 

Wiedereinmal hatte ich durch meine Arbeit das Vergngen zu einem Ciao Tester zu werden. Diesmal hatte ich ein ganz besonderes Schmankerl in den Fingern. Und aus diesen lie ich den Camcorder erst wieder frei, nachdem ich mir einen guten Gesamteindruck...

Dez 2003

Kundenmeinung von: riccoli (dooyoo.de)

Sony Handycam DCR PC101 : Eine Klasse für sich.

 

Wiedereinmal hatte ich durch meine Arbeit das Vergnügen zu einem Ciao Tester zu werden. Diesmal hatte ich ein ganz besonderes Schmankerl in den Fingern. Und aus diesen ließ ich den Camcorder erst wieder frei, nachdem ich mir einen guten Gesamteindruck...

Dez 2003

Product Specifications

Die Urlaubszeit steht vor der Tür, Pläne sind geschmiedet und rechtzeitig kommt von Sony der ideale Reisebegleiter auf den Markt: der DCR-PC101. Der neue Mega-Pixel MiniDV Camcorder sieht schick aus und passt in jede Art von Urlaubstasche. Der kompakte Handycam ist mit seinem geringen Gewicht der ideale Begleiter, der Urlaubserinnerungen digital einfängt. Zum Gelingen der Urlaubsfilme tragen der 1-Megapixel-CCD-Bildwandler und das Vario-Sonnar Objektiv von Carl Zeiss bei. Das 10fach optische und 120fach digitale Zoom, komfortable und einfache Bedienung, Menüsteuerung über den berührungsintensiven LCD-Farbmonitor (Touch Panel) sowie sechs verschiedene Programmautomatiken helfen, klare Bilder in tollen Farben einfach zu produzieren. Unterwegs kann mit dem DCR-PC101 auf einen extra Fotoapparat verzichtet werden. Mit der verbesserten Foto-Funktion lassen sich sogar während des Filmens exzellente Fotos schießen und auf dem Memory Stick speichern. Der MiniDV Camcorder kann nicht nur Fotos machen, sondern ist auch mit der MPEG-Movie-EX-Funktion für Longtime Recording ausgestattet. Zudem kann der DCR-PC101 mit der USB-Webcam/Streaming-Funktion auch als Webcam eingesetzt werden.

Abmessungen und Gewicht

Breite:5.1cm/5.5cm
Gewicht:0.5kg/0.6kg
H:10.5cm/8.8cm
Höhe:10.5cm/8.8cm
Tiefe:13.6cm/9.9cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:ja / nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
Memory Stick:MS / MS Pro
USB Anschluss:ja
USB-Anschluss:ja
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:16:9 / 4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CCD
Sensortyp:CCD

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch
Betriebszeit (bis zu):145Min./150Min.

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Beach & Ski / Hochformat / Macro / Nachtbetrieb / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon/Beach & Ski / Hochformat / Nachtbetrieb / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon/Beach & Ski / Hochformat / Querformat / Sportmodus / Spotlight / Sunset & Moon

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar/Drehend (270 / Drehend (270°)
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Flash-Speicher

Formfaktor:Memory Stick
Speicherkapazit:8MB
Speicherkapazität:8MB

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:DVD / MiniDV
Video-System:DVD / MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Sony
L:Europa
Länderkits:Europa
Lokalisation:Englisch
Modell:DVD101/DVD101E/PC101/PC101E
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Sony Handycam DCR

Objektivsystem

Blenden:F/1.7-2.3/F/1.8-2.0
Blendenöffnung:F/1.7-2.3/F/1.8-2.0
Max. Brennweite:23mm/37mm
Min Brennweite:2.3mm/3.7mm
Optisches Zoom:10
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Effektive Videoaufl:400Kpix/690Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:400Kpix/690Kpix
Gr:1/4.7" / 5.4 mm ( 1/4.7" ) / 5.4 mm ( 1/4.7 )/1/6" / 4.2 mm ( 1/6" ) / 4.2 mm ( 1/6 )
Größe des optischen Sensors:1/4.7"/1/6"
Größe des optischen Sensors (metrisch):4.2 mm ( 1/6 ) / 4.2 mm ( 1/6" )/5.4 mm ( 1/4.7 ) / 5.4 mm ( 1/4.7" )
Sensoraufl:1Megapixel/1Mpix/680Kpix/800Kpix
Sensorauflösung:1Megapixel
Sensorauflösung Camcorder:1Mpix/680Kpix/800Kpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch (Super Steady Shot)/Elektronisch (Steady Shot)

Service & Support

Typ:1 Jahr Garantie

Sucher

Sucher-Farbunterst:Farbe
Sucher-Farbunterstützung:Farbe
Suchertyp:LCD Monitor

Verschiedenes

Farbe:Schwarz / Silber Metallic

Videoeingang

Analoges Videoformat:PAL
Bildmodi:Digitalphoto-Modus/Digitalphoto-Modus / Frame-Movie-Modus
Digital-Video-Format:MPEG EX
Digitale Szene:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Overlap Fader / Random / Wipe Fader/Black Fader / Monotone Fader / Overlap Fader / Random / Scroll Wipe / White Fader / Window Wipe/Black Fader / Overlap Fader / Wipe Fader
Digitale Szeneüberleitung:Black Fader / Bounce Fader / Monotone Fader / Mosaic Fader / Overlap Fader / Random / Wipe Fader/Black Fader / Monotone Fader / Overlap Fader / Random / Scroll Wipe / White Fader / Window Wipe/Black Fader / Overlap Fader / Wipe Fader
Digitales Zoom:120
Medientyp:DVD-R (8 cm) / DVD-RW (8 cm)/Mini DV
Spezialeffekte:Flash Motion / Kurze Verschlusszeit (Low Shutter Speed (LSS)) / Luminance Key / Monotone / Mosaic / Negative Art / Old Movie / Pastel / Sepia / Solarisation / Still / Trail/Flash Motion / Luminance Key / Mosaic / Negative Art / Old Movie / Pastel / Schwarzwei / Sepia / Slim / Solarisation / Still / Stretch / Trail / Schwarzweiß/Luminance Key / Monotone / Mosaic / Old Movie / Pastel / Sepia
Standbildformat:JPEG
Typ:Camcorder