Panasonic NV-GX7

alaTest hat 23 Testberichte und Kundenbewertungen für Panasonic NV-GX7 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Am positivsten ist den Testern die Farbwiedergabe und die Größe aufgefallen, aber die Batterie stößt auf Kritik. Über die Portabilität gibt es diverse Auffassungen.

Bildqualität, Design, Größe, Farbwiedergabe, Preisleistungsverhältnis

Batterie

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Panasonic NV-GX7 einen alaScore™ von 74/100 = Gut.

Alle Panasonic Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 23 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

15 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 15 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (8)

Kundenmeinung von: werwolf999 (dooyoo.de)

Panasonic NV GX7EG : Edel und kompakt, aber alles dabei

 

***Einleitung / Allgemeines / Kaufbegründung Als sich bei uns 2001 Nachwuchs ankündigte, wollte ich natürlich jede Bewegung des Kindes dokumentieren. Zuerst wurde eine Spiegelreflexkamera angeschafft, dann bekam ich irgendwann eine analoge Videokamera...

Aug 2004

Kundenmeinung von: Werwolf999 (ciao.de)

Edel und kompakt, aber alles dabei

 

Isolieren. Den Ausschlag für die Panasonic NV-GX7EG gegenüber einem vergleichbaren Camcorder von J*C gab dann der Tipp eines Freundes, welcher in der selben Lage, also mit Kind war und auch schon kräftig verglichen hatte. Ich hatte mir im Juli 2003 ein...

Kompakte Abmessungen, Vielzahl von Anschlüsse, überdurchschnittliche Pixel bei Fotofunktion

Kleiner Akku, kleine Speicherkarte, teilweise umständliche Bedienung

Aug 2004

Kundenmeinung von: werwolf999 (dooyoo.de)

Panasonic NV-GX7EG: Edel und kompakt, aber alles dabei

 

***Einleitung / Allgemeines / Kaufbegrndung Als sich bei uns 2001 Nachwuchs ankndigte, wollte ich natrlich jede Bewegung des Kindes dokumentieren. Zuerst wurde eine Spiegelreflexkamera angeschafft, dann bekam ich irgendwann eine analoge Videokamera von...

Aug 2004

Kundenmeinung von: werwolf999 (dooyoo.de)

Panasonic NV-GX7: Edel und kompakt, aber alles dabei

 

Einleitung / Allgemeines / Kaufbegründung Als sich bei uns 2001 Nachwuchs ankündigte, wollte ich natürlich jede Bewegung des Kindes dokumentieren. Zuerst wurde eine Spiegelreflexkamera angeschafft, dann bekam ich irgendwann eine analoge Videokamera von...

Kompakte Abmessungen, Vielzahl von Anschlüssen, überdurchschnittliche Pixel bei Fotofunktion

Kleiner Akku, kleine Speicherkarte, teilweise umständliche Bedienung

Aug 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Edel und kompakt, aber alles dabei

 

Isolieren. Den Ausschlag für die Panasonic NV-GX7EG gegenüber einem vergleichbaren Camcorder von J*C gab dann der Tipp eines Freundes, welcher in der selben Lage, also mit Kind war und auch schon kräftig verglichen hatte.Ich hatte mir im Juli 2003 ein...

Kompakte Abmessungen, Vielzahl von Anschlüsse, überdurchschnittliche Pixel bei Fotofunktion

Kleiner Akku, kleine Speicherkarte, teilweise umständliche Bedienung

Aug 2004

Kundenmeinung von: werwolf999 (yopi.de)

Edel und kompakt, aber alles dabei

 

Einleitung Allgemeines Kaufbegr ndung Als sich bei uns 2001 Nachwuchs ank ndigte, wollte ich nat rlich jede Bewegung des Kindes dokumentieren. Zuerst wurde eine Spiegelreflexkamera angeschafft, dann bekam ich irgendwann eine analoge Videokamera von Can...

Kompakte Abmessungen, Vielzahl von Anschlüsse, überdurchschnittliche Pixel bei Fotofunktion...

kleiner Akku, kleine Speicherkarte, teilweise umständliche Bedienung

Aug 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Edel und kompakt, aber alles dabei

 

...isolieren. Den Ausschlag für die Panasonic NV-GX7EG gegenüber einem vergleichbaren Camcorder von J*C gab dann der Tipp eines Freundes, welcher in der selben Lage, also mit Kind war und auch schon kräftig verglichen hatte.Ich hatte mir im Juli 2003...

Kompakte Abmessungen, Vielzahl von Anschlüsse, überdurchschnittliche Pixel bei Fotofunktion

kleiner Akku, kleine Speicherkarte, teilweise umständliche Bedienung

Aug 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Starkes Ding

 

Ich habe mir den Panasonic NV-GX7EG Anfang 2003 gekauft. Ich finde es ist ein super Camcorder, da er für den Preis (ich hab ihn für 1033€ gekauft) eine sehr ordentliche Leistung bringt. Vergleichbare Geräte liefern keine so ausgewogene und gute...

Bildqualität, Preis, Funktionsvielfalt

hoher Stromverbrauch

Dez 2003

Kundenmeinung von: MariusMettel (ciao.de)

Starkes Ding

 

Ich habe mir den Panasonic NV-GX7EG Anfang 2003 gekauft. Ich finde es ist ein super Camcorder, da er für den Preis (ich hab ihn für 1033? gekauft) eine sehr ordentliche Leistung bringt. Vergleichbare Geräte liefern keine so ausgewogene und gute...

Bildqualität, Preis, Funktionsvielfalt,

hoher Stromverbrauch

Dez 2003

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Starkes Ding

 

Ich habe mir den Panasonic NV-GX7EG Anfang 2003 gekauft. Ich finde es ist ein super Camcorder, da er für den Preis (ich hab ihn für 1033€ gekauft) eine sehr ordentliche Leistung bringt. Vergleichbare Geräte liefern keine so ausgewogene und gute...

Bildqualität, Preis, Funktionsvielfalt

hoher Stromverbrauch

Dez 2003
1
2

Product Specifications

Panasonic arbeitet kontinuierlich an der Neuentwicklung von perfekt durchdachten Geräten, die das Leben der Menschen angenehmer gestalten sollen. Weltweit engagieren sich die Panasonic-Unternehmen für die qualitative und quantitative Verbesserung der Multimedia-Kommunikationssysteme. Durch seine Erfahrungen auf allen Gebieten der Elektronik und sein Fachwissen über Digital- und AV-Technologie, Hard- und Software ist Panasonic auf diesem neuen Aktionsfeld ganz vorn dabei. Panasonic bietet Ihnen ein vielseitiges Spektrum an Produkten, die Ihre Erwartungen an Funktionalität und Design übertreffen werden. PRODUKTMERKMALE: SD Voice Recorder; Bluetooth-Fähigkeit; Color Night View.

Abmessungen und Gewicht

Breite:7.1cm
Gewicht:0.5kg
H:9.3cm
Höhe:9.3cm
Tiefe:12.9cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:ja
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:ja
Memory Stick:nein
SD Card:SD Card
Secure Digital Card:SD Card
USB Anschluss:nein
USB-Anschluss:nein
WLAN:ja

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CCD
Sensortyp:CCD

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Hochformat / Nachtbetrieb / Sand & Snow / Sportmodus / Spotlight/Hochformat / Sand & Snow / Sportmodus / Spotlight / Wenig Licht

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Flash-Speicher

Formfaktor:SD Memory Card
Speicherkapazit:8MB
Speicherkapazität:8MB

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Eingebauter Blitz

Kopf

Hersteller:Panasonic
L:Europa
Länderkits:Europa
Lokalisation:Englisch
Modell:GX7/GX7EG
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Panasonic e.cam NV/Panasonic NV

Objektivsystem

Blenden:F/1.8/F/1.8-2.5
Blendenöffnung:F/1.8/F/1.8-2.5
Max. Brennweite:35.5mm
Min Brennweite:3.55mm
Optisches Zoom:10
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Gr:1/4" / 6.4 mm ( 1/4" ) / 6.4 mm ( 1/4 )
Größe des optischen Sensors:1/4"
Größe des optischen Sensors (metrisch):6.4 mm ( 1/4 ) / 6.4 mm ( 1/4" )
Sensoraufl:1.3Megapixel/1.3Mpix
Sensorauflösung:1.3Megapixel
Sensorauflösung Camcorder:1.3Mpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch

Service & Support

Typ:1 Jahr Garantie

Sucher

Sucher-Farbunterst:Farbe/Schwarz/weissS/W
Sucher-Farbunterstützung:Farbe/Schwarz/weissS/W
Suchertyp:LCD Monitor

Verschiedenes

Farbe:Silber

Videoeingang

Analoges Videoformat:PAL
Bildmodi:Digitalphoto-Modus/Digitalphoto-Modus / Frame-Movie-Modus
Digital-Video-Format:MPEG-4
Digitale Szene:Black Fader/Black Fader / Dissolve / Horizontal Wipe
Digitale Szeneüberleitung:Black Fader/Black Fader / Dissolve / Horizontal Wipe
Digitales Zoom:500
Medientyp:Mini DV
Spezialeffekte:Bild in Bild / Gain-up / Mosaic / Multi-Bild / Negativ / Schwarzwei / Sepia / Solarisation / Spiegel / Strobe / Tracer / Schwarzweiß/Bild in Bild / Kurze Verschlusszeit (Low Shutter Speed (LSS)) / Mix / Monotone / Mosaic / Negativ / Sepia / Slim / Solarisation / Spiegel / Stretch / Strobe / Tracer
Standbildformat:JPEG
Typ:Camcorder