Panasonic NV-DS60 Mini DV Digital Camcorder

alaTest hat 99 Testberichte und Kundenbewertungen für Panasonic NV-DS60 Mini DV Digital Camcorder zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Portabilität und die Farbwiedergabe bewerten die Testern positiv, aber sie beanstanden die Bildqualität. Über die Verarbeitungsqualität gibt es diverse Meinungen.

Bedienbarkeit, Preisleistungsverhältnis, Zoom, Farbwiedergabe, Portabilität

Batterie, Bildqualität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Panasonic NV-DS60 Mini DV Digital Camcorder einen alaScore™ von 76/100 = Gut.

Alle Panasonic Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 99 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

40 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 40 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (59)

Expertenbewertung von: (chip.de)

Vergleichstest: Fünf günstige Marken-Camcorder

 

Die DS60 ist die kleinste und leichteste Kamera des Testfeldes – und optisch mit ihrem kantigen Design und der hochwertigen Verarbeitung gut gelungen.

Beste Schärfeleistung ; Großer Weitwinkel ; Knackige Farben

Schlechter Weißabgleich

Der elektronische Bildstabilisator trägt zum guten Gesamteindruck bei: Er ist der beste des Testfeldes und hält anvisierte Zoomobjekte gut in der Ausschnittsmitte. Ebenfalls den Spitzenplatz belegt das 2,5 Zoll-Display durch seine gute Schärfe und...

Jan 2004

Expertenbewertung von: Manuel Alvarez (itespresso.de)

Panasonic NV-DS60EG-S

 

Die kompakte Bauweise fällt auf den ersten Blick auf. Zudem machen das edle Design und die Verarbeitung die Kamera optisch sehr attraktiv.

Feb 2004

Kundenmeinung von: Simon_m (yopi.de)

Super Camcorder für einen Super Preis!

 

Also dies ist mein 3. Bericht. Ich schreibe ihn ber diesen Camcorder, da ich sehr begeistert von ihm bin! Ich werde meinen Bericht in in mehrere berbegriffe aufteilen ------------------------ 1. Die Ausstattung 2. Der Preis 3. Die Qualit t 4. Der...

Sehr guter Preis, guter Ton, viele Features, handlich, leicht!...

etwas schlechterer night shot

Sep 2005

Kundenmeinung von: Compu27 (dooyoo.de)

Panasonic NV-DS60: Eine Einsteigerkamera die sich lohnt

 

Hallo liebe Community, heute möchte ich euch von meinem Camcorder berichten. Bevor ich zu meinem eigentlichen Erfahrungsbericht komme! Das Bild was ciao hier anzeigt ist der Nachfolgertyp, die NV-DS 65 EG-S mit einbisschen mehr Extras und einer...

Zoom

Akku, Beleuchtung

Mai 2005

Kundenmeinung von: Compu27 (dooyoo.de)

Panasonic NV-DS60EG-S: Eine Einsteigerkamera die sich lohnt

 

Hallo liebe Community, heute mchte ich euch von meinem Camcorder berichten. Bevor ich zu meinem eigentlichen Erfahrungsbericht komme! Das Bild was ciao hier anzeigt ist der Nachfolgertyp, die NV-DS 65 EG-S mit einbisschen mehr Extras und einer...

Mai 2005

Kundenmeinung von: Compu27 (dooyoo.de)

Panasonic NV DS60EG-S : Eine Einsteigerkamera die sich lohnt

 

Hallo liebe Community, heute möchte ich euch von meinem Camcorder berichten. Bevor ich zu meinem eigentlichen Erfahrungsbericht komme! Das Bild was ciao hier anzeigt ist der Nachfolgertyp, die NV-DS 65 EG-S mit einbisschen mehr Extras und einer...

Mai 2005

Kundenmeinung von: Compu27 (yopi.de)

Ein klasse Einsteigerkamera

 

Hallo liebe Community, heute m chte ich euch von meinem Camcorder berichten. Ich habe mir lange berlegt, welchen Camcorder ich mir hole. Ein Camcorder ist ja eine teuere Anschaffung, deshalb habe ich auf Sonderangebote gewartet. Ich habe mich zu erst...

Okt 2004

Kundenmeinung von: Compu27 (ciao.de)

Eine Einsteigerkamera die sich lohnt!

 

Von ProMarkt.de heraus, für die Panasonic Kamera wo ich einfach nicht wieder stehen konnte. Nach Weihnachten purzeln ja meistens sie Preise noch mal. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Kategorie *** Preis*** Der UVP vom Hersteller ist immer noch...

Zoom

Akku, beleuchtung

Aug 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Eine Einsteigerkamera die sich lohnt!

 

Von ProMarkt.de heraus, für die Panasonic Kamera wo ich einfach nicht wieder stehen konnte. Nach Weihnachten purzeln ja meistens sie Preise noch mal. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Kategorie*** Preis***Der UVP vom Hersteller ist immer noch...

Zoom

Akku, beleuchtung

Aug 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Eine Einsteigerkamera die sich lohnt!

 

...von ProMarkt.de heraus, für die Panasonic Kamera wo ich einfach nicht wieder stehen konnte. Nach Weihnachten purzeln ja meistens sie Preise noch mal. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Kategorie*** Preis***Der UVP vom Hersteller ist immer...

Zoom

Akku, beleuchtung

Aug 2004

Product Specifications

Panasonic arbeitet kontinuierlich an der Neuentwicklung von perfekt durchdachten Geräten, die das Leben der Menschen angenehmer gestalten sollen. Weltweit engagieren sich die Panasonic-Unternehmen für die qualitative und quantitative Verbesserung der Multimedia-Kommunikationssysteme. Durch seine Erfahrungen auf allen Gebieten der Elektronik und sein Fachwissen über Digital- und AV-Technologie, Hard- und Software ist Panasonic auf diesem neuen Aktionsfeld ganz vorn dabei. Panasonic bietet Ihnen ein vielseitiges Spektrum an Produkten, die Ihre Erwartungen an Funktionalität und Design übertreffen werden.

Abmessungen und Gewicht

Breite:6.6cm
Gewicht:0.4kg
H:8.7cm
Höhe:8.7cm
Tiefe:12.3cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
USB Anschluss:nein
USB-Anschluss:nein
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CCD
Sensortyp:CCD

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Hochformat / Sportmodus / Spotlight / Surf & Snow / Wenig Licht

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Panasonic
L:Europa
Länderkits:Europa
Modell:DS60EG-S
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Panasonic NV

Objektivsystem

Blenden:F/1.8-2.3
Blendenöffnung:F/1.8-2.3
Max. Brennweite:23mm
Min Brennweite:2.3mm
Optisches Zoom:10
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Gr:1/6" / 4.2 mm ( 1/6" ) / 4.2 mm ( 1/6 )
Größe des optischen Sensors:1/6"
Größe des optischen Sensors (metrisch):4.2 mm ( 1/6 ) / 4.2 mm ( 1/6" )
Sensoraufl:800Kpix
Sensorauflösung Camcorder:800Kpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Elektronisch

Sucher

Sucher-Farbunterst:Schwarz/weissS/W
Sucher-Farbunterstützung:Schwarz/weissS/W
Suchertyp:Elektronisch

Verschiedenes

Farbe:Silber

Videoeingang

Analoges Videoformat:PAL
Bildmodi:Digitalphoto-Modus
Digitale Szene:Black Fader
Digitale Szeneüberleitung:Black Fader
Digitales Zoom:500
Medientyp:Mini DV
Spezialeffekte:Bild in Bild / Gain-up / Mehrfachbildanzeige / Mix / Mosaic / Negativ / Solarisation / Spiegel / Strobe / Trail / Wipe
Typ:Camcorder