JVC Everio GZ-HM550

alaTest hat 83 Testberichte und Kundenbewertungen für JVC Everio GZ-HM550 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Verarbeitungsqualität und die Bildqualität wird von den Testern positiv bewertet, die Portabilität wird auch positiv bewertet.

Bedienbarkeit, Portabilität, Bildqualität, Preisleistungsverhältnis, Verarbeitungsqualität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt JVC Everio GZ-HM550 einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Alle JVC Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 83 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

3 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 3 von 3 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (80)

GUT

Expertenbewertung von: (test.de)

JVC Everio GZ-HM550

 

Der JVC Everio GZ-HM550 ist ein guter HD-Camcorder mit 32 GB Fest­speicher und Speicherkarte (ein Steck­platz). Klassische läng­liche Bauform (horizon­taler Camcorder). Liefert gute Videos (Note: 2,5). Kommt mit wenig Licht aus. Guter Auto­fokus.

Qualitäts­urteil: gut (2,4) ; Video: gut (2,5) ; Foto: befriedigend (2,7) ; Ton: gut (2,3) ; Hand­habung: gut (2,0) ; Akku­lauf­zeit: befriedigend (3,3) ; Vielseitig­keit: befriedigend (2,7)

Expertenbewertung von: rudi (slashcam.de)

JVC GZ-HM550

 

Fast unerwartet kam die JVC GZ-HM550 zu uns in den Test. Eigentlich wollten wir zuerst die GZ-HM1 testen, jedoch konnte uns JVC nur erst einmal die GZ-HM550 zur Verfügung stellen. Bei einem Listenpreis von gerade mal 799 Euro, haben wir keine...

Die JVC HM-550 zeigt ein weiteres mal deutlich, dass man wieder mit JVC rechnen darf und muss. Eine derart bemerkenswerte Schärfe, das gute Schwachlichtverhalten sowie die manuellen Einstellmöglichkeiten sind bei der Konkurrenz zu diesem Listenpreis...

Apr 2010

Expertenbewertung von: Thomas Johannsen (hifitest.de)

Test Camcorder - JVC Everio GZ-HM550 - sehr gut

 

Die Everios haben ein neues Gesicht bekommen, viele Details kennen wir allerdings schon von der HM400. Die Optik wurde daraus übernommen, der Sensor dahinter auf Lowlight-Aufnahmen optimiert. Er verfügt zudem über satte neun Megapixel für Fotos, die...

Obwohl bei der HM550 hoher Wert auf die Fotoabteilung gelegt wurde, steht die Videoqualität dem in nichts nach. Die Laufzeit des Akkus könnte indes etwas länger sein.

Jun 2010

Product Specifications

Anschlüsse

Batterie-/ Akku-Typ:JVC BN-VG114
Batterie-/ Akkutyp:JVC BN-VG114
Digitaler Eingang:nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:ja
HDMI-Anschluss:ja
Kabellose Schnittstelle:ja
Near Field Communication (NFC):nein
SD Card:SD Card
Secure Digital Card:SD Card
USB Anschluss:ja
USB-Anschluss:ja
WLAN:nein

Aufnahme

Aufnahmeformat:16:9 / 4:3
Gesichtserkennung:Gesichtserkennung
HD Videoformat:AVCHD

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CMOS
Sensor-Größe:1/2.3''
Sensorgröße:1/2.3''
Sensortyp:CMOS
Smartphone-Steuerung:nein

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Full HD
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:Flash-Speicher / Speicherkarte
Video-System:Flash-Speicher / Speicherkarte
Videosystem / Speichermedium:Flash-Speicher/Speicherkarte

Stromversorgung

Batterie-/Akkumodell:JVC BN-VG114
Batterie-/Akkutyp:JVC BN-VG114