Canon XM1

alaTest hat 68 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon XM1 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Tester bewerten das Preisleistungsverhältnis und die Größe positiv, aber die Farbwiedergabe stößt auf Kritik. Über die Portabilität gibt es verschiedene Meinungen.

Bildqualität, Preisleistungsverhältnis, Bedienbarkeit, Batterie, Größe

Speicher, Farbwiedergabe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Canon XM1 einen alaScore™ von 76/100 = Gut.

Alle Canon Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 68 Bewertungen)

3 Testberichte

Meinungen  

13 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 13 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (55)

Kundenmeinung von: MultiMediaJobber (dooyoo.de)

Canon XM1: Profis vermissen Amateur-Features

 

Ich habe meine XM1 außer für Industriefilm auch viele Stunden für inszenierte Arbeiten eingesetzt, richtig am Set mit Schauspielern. Vorab: eine tolle Kamera mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Folgende Schwächen verdienen Beachtung:...

Alles manuell regelbar., Übersichtliche Bedienung.

Guter Ton erfordert Tricks., Nicht einsetzbar bei schlechtem Licht - das können viele Amateur-Cams besser

Okt 2003

Kundenmeinung von: MultiMediaJobber (dooyoo.de)

Canon XM 1 : Profis vermissen Amateur-Features

 

Ich habe meine XM1 außer für Industriefilm auch viele Stunden für inszenierte Arbeiten eingesetzt, richtig am Set mit Schauspielern. Vorab: eine tolle Kamera mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Folgende Schwächen verdienen Beachtung:...

Okt 2003

Kundenmeinung von: FungusMobiluncus (dooyoo.de)

DER NACHFOLGER! CANON XM 2 (oder wie lang soll ich noch auf ...

 

ACHTUNG! Nur für Videografen wirklich interessant! UND JA: Ich warte schon seit drei Wochen auf die Aufnahme dieses Produkts in die heiligen Hallen von dooyoo, aber ich schreibe diesen Bericht jetzt mal hier zum schon recht betagten Vorgängermodell....

Bildqualität, Objektiv, " ; Look"

kein Firewire-Kabel

Mär 2003

Kundenmeinung von: FungusMobiluncus (dooyoo.de)

Canon XM 1 : DER NACHFOLGER! CANON XM 2 (oder wie lang soll ich noch auf die Aufnahme des Pro ...

 

ACHTUNG! Nur für Videografen wirklich interessant! UND JA: Ich warte schon seit drei Wochen auf die Aufnahme dieses Produkts in die heiligen Hallen von dooyoo, aber ich schreibe diesen Bericht jetzt mal hier zum schon recht betagten Vorgängermodell....

Mär 2003

Kundenmeinung von: Nordi (dooyoo.de)

Canon XM 1 : CANON DM-XM1 das Flaggschiff XL1 in Miniatur

 

Denn nichts anderes ist eigentlich die XM 1 von Canon, geradezu ideal wenn einem die XL1 zu gross und sperrig bei einem Einsatz ist und bei ähnlich bzw. genauso-guter Canon-Bildqualität ist die XM1 ein würdiger kleiner Bruder, denn sie hat fast alles...

Jan 2001

Kundenmeinung von: Nordi (dooyoo.de)

Canon XM1: CANON DM-XM1 das Flaggschiff XL1 in Miniatur

 

Denn nichts anderes ist eigentlich die XM 1 von Canon, geradezu ideal wenn einem die XL1 zu gross und sperrig bei einem Einsatz ist und bei ähnlich bzw. genauso-guter Canon-Bildqualität ist die XM1 ein würdiger kleiner Bruder, denn sie hat fast alles...

kleiner als XL1, Bildqualität genauso top, kostengünstiger

kein manueller Zoomhebel, keine Wechseloptik, keine manuelle Tonaussteuerung

Jan 2001

Kundenmeinung von: bitburg (dooyoo.de)

Canon XM 1 : Für engagierte Amateure

 

Diese Camera hat Features, die für einen engagierten Anateur ideale Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Alle Bildeinstellungen - außer dem Zoom - sind manuell einstellbar, ein Extra, das nicht einmal die Sony 2000 hat. Die Bildqualität ist dank der drei...

Dez 2000

Kundenmeinung von: bitburg (dooyoo.de)

Für engagierte Amateure

 

Diese Camera hat Features, die für einen engagierten Anateur ideale Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Alle Bildeinstellungen - außer dem Zoom - sind manuell einstellbar, ein Extra, das nicht einmal die Sony 2000 hat. Die Bildqualität ist dank der drei...

Handlich, TOP-Bildstabilisator, auch voll manuell einstellbar

Akku-Lebensdauer, Tonqualität,

Dez 2000

Kundenmeinung von: Dr.Pillar (dooyoo.de)

Canon XM1: Ööööö , naja

 

Ich muss sagen diese Kamera ist eigentlich ganz gut wäre da nicht der Preis den der ist doch etwas hoch,für 5000Mark erwarte ich schon eine etwas bessere Bildqualität, denn was die Konkurenz für das Geld verkauft übertrifft diese Kamera, erhebliche...

Bildqualität ,Effekte

zu teuer

Nov 2000

Kundenmeinung von: Dr.Pillar (dooyoo.de)

Canon XM 1 : Ööööö , naja

 

Ich muss sagen diese Kamera ist eigentlich ganz gut wäre da nicht der Preis den der ist doch etwas hoch,für 5000Mark erwarte ich schon eine etwas bessere Bildqualität, denn was die Konkurenz für das Geld verkauft übertrifft diese Kamera, erhebliche...

Nov 2000
1
2

Product Specifications

Der DM-XM1 verdankt die hohe Qualität seiner Farbaufzeichnung der Verwendung dreier Bildwandler und dem PixelShift. Jeder der drei Chips zeichnet eine der Primärfarben Rot, Grün und Blau auf. Das Ergebnis ist eine natürliche Farbwiedergabe bei niedrigem Farbrauschen und geringen Störsignalen. In puncto Bedienung und Haltung vermittelt die DM-XM1 ein absolut klassisches Gefühl. Zum Filmen benutzen Sie entweder den traditionellen Sucher oder den unglaublich scharfen LCD-Monitor. Dieser Farbmonitor ermöglicht Ihnen nicht nur Einstellungen während des Filmens vorzunehmen, er zeigt Ihnen auch nach der Aufnahme, was Sie aufgezeichnet haben. Wenn das 20fache Hochleistungs-Zoomobjektiv das Herz der Digitalkamera DM-XM1 ist, so ist seine Seele das derzeit bekannteste Qualitätsmerkmal die Fluoritlinsen. Denn trotz seiner Größe kann die DM-XM1 mit einem außergewöhnlich leistungsfähigen optischen Bildstabilisator das Holpern einer Landstrasse ebenso ausgleichen wie das Zittern Ihrer Hände.

Abmessungen und Gewicht

Breite:117mm
Gewicht:1.3kg
H:135mm
Höhe:135mm
Tiefe:272mm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:ja
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
USB Anschluss:nein
USB-Anschluss:nein
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:ja
Bildstabilisator:optisch

Batterie

Batterieformfaktor:Herstellerspezifisch
Betriebszeit (bis zu):1Stunde(n)

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Aperturpriorit / Autom. Modusverriegelung / ND-Filtereffekt / Photo Mode / Sand & Snow / Spotlight / Verschlu / Aperturpriorität / Verschlußpriorität/Aperturpriorität / Autom. Modusverriegelung / ND-Filtereffekt / Photo Mode / Sand & Snow / Spotlight / Verschlußpriorität

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar
Diagonale:2.5Zoll
Gr:6.4cm
Größe diagonal (metrisch):6.4cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Mittenkontakt

Kopf

Hersteller:Canon
Lokalisation:Englisch
Modell:200/XM1
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Canon DM/Canon FA

Objektivsystem

Blenden:F/1.6-2.9
Blendenöffnung:F/1.6-2.9
Max. Brennweite:84mm
Min Brennweite:4.2mm
Optisches Zoom:20
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:3CCD
Effektive Videoaufl:300Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:300Kpix
Gr:1/4" / 6.4 mm ( 1/4" ) / 6.4 mm ( 1/4 )
Größe des optischen Sensors:1/4"
Größe des optischen Sensors (metrisch):6.4 mm ( 1/4 ) / 6.4 mm ( 1/4" )
Sensoraufl:320Kpix
Sensorauflösung Camcorder:320Kpix
Typ des optischen Sensors:3CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Optisch
Eingebauter optischer Bildstabilisator:Eingebaut/Eingebaut / Ja

Service & Support

Typ:1 Jahr Garantie

Sucher

Sucher-Farbunterst:Farbe
Sucher-Farbunterstützung:Farbe
Suchertyp:LCD Monitor

Verschiedenes

CE-Produkttyp:Blitzadapter
Farbe:Grau-metallic/Schwarz
Produktmaterial:Kunststoff

Videoeingang

Analoges Videoformat:PAL
Digital-Video-Format:DV
Digitale Szene:Black & White Fader / Fade Trigger
Digitale Szeneüberleitung:Black & White Fader / Fade Trigger
Digitales Zoom:100
Medientyp:Mini DV
Spezialeffekte:Cinema / Slim / Stretch / Strobe
Typ:Camcorder