Canon DM-MV 30 I

alaTest hat 58 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon DM-MV 30 I zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Das Design und das Preisleistungsverhältnis wird von vielen Testern gelobt, aber sie finden das Zoom nicht optimal. Über die Größe gibt es verschiedene Meinungen.

Preisleistungsverhältnis, Bildqualität, Portabilität, Design, Bedienbarkeit

Zoom, Batterie, Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Canon DM-MV 30 I einen alaScore™ von 74/100 = Gut.

Alle Canon Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 58 Bewertungen)

Meinungen  

28 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 28 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (30)

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Optischer Bildstabilisator schlagendes Argument

 

Mich für den Kauf eines Canon MV 30 entschieden habe, möchte ich den geneigten Ciao Nutzern hier kurz mitteilen. Da ich vor einiger Zeit mein Genpool weitergegeben habe, wollte ich mich mit einem Camcorder bewaffnen, um die bevorstehenden Ereignisse...

Optischer Stabilisator, Bedienungsfreundlich

Akkuentladezeit

Aug 2002

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Optischer Bildstabilisator schlagendes Argument

 

...mich für den Kauf eines Canon MV 30 entschieden habe, möchte ich den geneigten Ciao Nutzern hier kurz mitteilen. Da ich vor einiger Zeit mein Genpool weitergegeben habe, wollte ich mich mit einem Camcorder bewaffnen, um die bevorstehenden Ereignisse...

Optischer Stabilisator, Bedienungsfreundlich

Akkuentladezeit

Aug 2002

Kundenmeinung von: evvv (dooyoo.de)

Canon MV 30 : Optischer Bildstabilisator schlagendes Argument

 

Warum ich mich für den Kauf eines Canon MV 30 entschieden habe, möchte ich den geneigten doyoo Nutzern hier kurz mitteilen. Da ich vor einiger Zeit mein Genpool weitergegeben habe, wollte ich mich mit einem Camcorder bewaffnen, um die bevorstehenden...

Feb 2002

Kundenmeinung von: evvv (dooyoo.de)

Canon MV30: Optischer Bildstabilisator schlagendes Argument

 

Warum ich mich für den Kauf eines Canon MV 30 entschieden habe, möchte ich den geneigten doyoo Nutzern hier kurz mitteilen. Da ich vor einiger Zeit mein Genpool weitergegeben habe, wollte ich mich mit einem Camcorder bewaffnen, um die bevorstehenden...

Optischer Stabilisator, Bedienungsfreundlich

Akkuentladezeit

Feb 2002

Kundenmeinung von: Askanius (dooyoo.de)

Canon MV 30 : Tolles Gerät

 

Ich habe lange überlegt, welchen Camcorder ich mir zulegen sollte. Ich schwankte zwischen einem Sony D8 und einem Canon MV30. Wer die Camcorder etwas länger in der Hand gehalten hat, versteht warum ich mich für den MV30 entschieden habe. Der Canon ist...

Jul 2001

Kundenmeinung von: Askanius (dooyoo.de)

Tolles Gerät

 

Ich habe lange überlegt, welchen Camcorder ich mir zulegen sollte. Ich schwankte zwischen einem Sony D8 und einem Canon MV30. Wer die Camcorder etwas länger in der Hand gehalten hat, versteht warum ich mich für den MV30 entschieden habe. Der Canon ist...

Jul 2001

Kundenmeinung von: Askanius (dooyoo.de)

Tolles Gerät

 

Ich habe lange überlegt, welchen Camcorder ich mir zulegen sollte. Ich schwankte zwischen einem Sony D8 und einem Canon MV30. Wer die Camcorder etwas länger in der Hand gehalten hat, versteht warum ich mich für den MV30 entschieden habe. Der Canon...

handlich, gute Verarbeitung

kurze Akkulaufzeit

Jul 2001

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Gutes Gerät

 

Der Canon MV30i ist ein MiniDV Camcorder.Er hat neben dem DV Ausgang noch einen DV Eingang (daher auch das "i" in der Typenbeschreibung).Mit diesem DV Eingang kann man die Videos vom PC wieder auf den Camcorder spielen.Die Bildqualität ist sehr gut....

gutes Gesamtkonzept

mitgelieferter Akku relativ schwach

Jul 2001

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Gutes Gerät

 

Der Canon MV30i ist ein MiniDV Camcorder.Er hat neben dem DV Ausgang noch einen DV Eingang (daher auch das "i" in der Typenbeschreibung).Mit diesem DV Eingang kann man die Videos vom PC wieder auf den Camcorder spielen.Die Bildqualität ist sehr gut....

gutes Gesamtkonzept

mitgelieferter Akku relativ schwach

Jul 2001

Kundenmeinung von: AgentK (dooyoo.de)

Canon MV 30 : Rundum gutes Gerät

 

Seit Weihnachten letzten Jahres besitze ich ein Canon MV30, habe mir kurze Zeit später ein Widget zur Freischaltung des DV IN gekauft. Beim zweiten "Freischalt-Versuch" hat's dann auch geklappt. Kann jedem empfehlen es genauso zu machen, man spart...

Jul 2001

Product Specifications

Mit dem MV30 bringt Canon ein kompaktes Spitzengerät für den ambitionierten Hobbyfilmer auf den Markt. Der kompakt geformte und leicht bedienbare Digital-Camcorder besticht durch seinen großen ausklappbaren 3,5 Zoll LCD Farbbildschirm mit einer Auflösung von 200.000 Pixeln. Das leistungsstarke Zoom-Objektiv in Verbindung mit dem von Canon entwickelten optischen Bildstabilisator ermöglicht dem ambitionierten Filmer eine ruhige Aufnahme. Der MV30 macht allzeit ein gutes Bild und bietet dem engagierten Hobbyfilmer ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis im kompakten Design und zahlreichen kreativen Möglichkeiten.

Abmessungen und Gewicht

Breite:6.8cm
Gewicht:0.7kg
H:8.7cm
Höhe:8.7cm
Tiefe:14.8cm

Anschlüsse

Digitaler Eingang:ja / nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
USB Anschluss:nein
USB-Anschluss:nein
WLAN:nein

Audioeingang

Betriebsart des Mikrophons:Stereo
Mikrophontechnologie:Elektret-Kondensator
Typ:Mikrofon

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:optisch

Batterie

Betriebszeit (bis zu):3.4Stunde(n)

Belichtungsparameter

Aufnahmeprogramme:Autom. Modusverriegelung / D / Hochformat / Photo Mode / Sand & Snow / Sportmodus / Spotlight / Dämmerungsmodus

Camcorder-Funktionen

Low Lux / Nachtmodus:Ja

Diskettenlaufwerk

Typ:Keine(r)

Display (Projektor)

Anzeigen-Formfaktor:Drehbar
Diagonale:3.5Zoll
Gr:8.9cm
Größe diagonal (metrisch):8.9cm
Technologie:TFT-Aktivmatrix
Typ:LCD-Display

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV
Videosystem / Speichermedium:MiniDV

Kamerablitz

Typ:Keine(r)

Kopf

Hersteller:Canon
Lokalisation:Englisch
Modell:30
Paketierte Menge:1
Produktlinie:Canon MV

Objektivsystem

Blenden:F1.6
Blendenöffnung:F1.6
Max. Brennweite:49.2mm
Min Brennweite:4.1mm
Optisches Zoom:12
Typ:Zoomobjektiv

Optischer Sensor

Anz. Sensoren:1CCD
Effektive Videoaufl:420Kpix
Effektive Videoauflösung Camcorder:420Kpix
Gr:1/4" / 6.4 mm ( 1/4" ) / 6.4 mm ( 1/4 )
Größe des optischen Sensors:1/4"
Größe des optischen Sensors (metrisch):6.4 mm ( 1/4 ) / 6.4 mm ( 1/4" )
Sensoraufl:450Kpix
Sensorauflösung Camcorder:450Kpix
Typ des optischen Sensors:CCD

Optisches System

Bildstabilisator:Optisch
Eingebauter optischer Bildstabilisator:Eingebaut / Ja

Service & Support

Typ:1 Jahr Garantie

Sucher

Sucher-Farbunterst:Farbe
Sucher-Farbunterstützung:Farbe
Suchertyp:LCD Monitor

Verschiedenes

Farbe:Schwarz / Silber Metallic

Videoeingang

Analoges Videoformat:PAL
Digitale Szene:Mosaic Fader / Scroll Wide
Digitale Szeneüberleitung:Mosaic Fader / Scroll Wide
Digitales Zoom:48
Medientyp:Mini DV
Spezialeffekte:Art / Sepia
Typ:Camcorder