Canon LEGRIA HF R16

alaTest hat 20 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon LEGRIA HF R16 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.8/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Am positivsten ist den Testern die Portabilität und das Design aufgefallen, aber die Batterie stößt auf Kritik. Über das Preisleistungsverhältnis sind die Meinungen gemischt.

Portabilität, Design

Bildqualität, Bedienbarkeit, Batterie

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Canon LEGRIA HF R16 einen alaScore™ von 81/100 = Sehr gut.

Alle Canon Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 20 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

3 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 3 von 3 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (17)

Expertenbewertung von : Lori Grunin und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Canon Legria HF R16: billiger Full-HD-Camcorder mit guter Ausstattung

 

Canons Einsteigermodelle in die Welt der Full-HD-Camcorder haben vergleichsweise viel fürs Geld zu bieten. Die Bedienung funktioniert hier beispielsweise flüssiger als bei den Touchscreen-Interfaces der teureren Modelle. Zudem gibt es - ebenfalls...

Mikrofon- und Kopfhörerbuchse ; unspektakuläres, aber praktisches Design

enttäuschende Videos bei schlechten Lichtverhältnissen ; niedrige Naheinstellgrenze ; kurze Akkulaufzeit

Der Canon Legria HF R16 überzeugt in puncto Bedienung und bringt Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen mit. Allerdings ist die Videoqualität aufgrund des niedrig auflösenden Bildsensors eher enttäuschend.

Aug 2010

Expertenbewertung von : camcorder-test.com (camcorder-test.com)

Expert Review

 

Automatischer Objektiv-Verschluss

Weitwinkel, Wenig manuelle Kontrolle

Wenig Weitwinkel, kleine Sensoren, mageres Low-Light-Verhalten und kaum manuelle Funktionen lassen kaum einen Grund erkennen, weshalb man sich für eines der kleinsten Canon-Modelle bei einem Budget von 500 Euro entscheiden sollte. Die Konkurrenz hat...

Okt 2012

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Für Hobbyfilmer ganz passabel

 

Habe seit einen Halben Jahr den Canon Legria HF R16 Camcorder. Und bin im groben und ganzen eigentlich zufrieden.

Nicht so teuer. einfach zu verstehen. SDHC erweiterbar

Nachtaufnahmen sehr schlecht, kein Weitwinkel

Für kleine Familienfeiern zu empfehlen. Für mehr ambitionierte Filmer ist er nicht geeignet

Nov 2013