Dec
06

Weihnachts-Shoppen im Stile alaTests

Der Stil alaTests betrifft natürlich unsere am besten bewerteten Produkte. Diese können bei der beginnenden Weihnachtszeit durchaus sprichwörtlich Gold wert sein. Denn heute ist Nikolaus und das bedeutet, dass in 18 Tagen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen müssen. Doch hat nicht jeder die Zeit und die Vorstellungskraft für ansprechende, aktuelle und gute Geschenke. Möglicherweise findet sich jedoch hier der eine oder andere Tipp.

Dell XPS 15

Laptops sind allgemein immer beliebte Geschenke und mit dem Dell XPS 15 kann man dabei nichts falsch machen. Er ist sicherlich nicht der schnellste Laptop auf dem Markt, er ist auch nicht der günstigste, aber in Sachen Stil, Beständigkeit und ausgeglichener Leistung beweist er sich als guter Kauf. Ein Laptop ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn der Beschenkte einen (neuen) PC benötigt – das schränkt den Kreis etwaiger Beschenkungs-Ziele deutlich ein.

Sony DSC-HX9V und Nikon Coolpix P300

Wird über Digitalkameras gesprochen, fallen heute nicht selten die Namen Sony HX9V und Nikon P300, welche beide exzellente Kameras sind. Seitdem sie auf den Markt sind, waren sie stets unter den besten Plätzen in verschiedenen Ranking auffindbar. Inzwischen streichen sie jedoch allmählich durch ihr Alter die Segel, was sie jedoch nicht schlechter sondern nur preiswerter macht. Dabei ist die P300 zwar etwas günstiger, aber dafür bietet die HX9V ein wenig mehr Ausstattung für diejenigen, die mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten haben wollen.

Smartphones

Smartphones werden derzeit sehr viel gekauft, unter anderem wegen der letzten und sehr guten Geräte, die frisch veröffentlicht wurden wie das Galaxy S II. Auch das iPhone 4S ging weltweit weg wie geschnitten Brot, obwohl es schon fast ein wenig frech ist, dass es so sehr schnell vergriffen ist. Beide Smartphones sind unter dem Strich sehr gute Geschenkideen, wobei der Preis gerade bei dem Apple schon ziemlich abschreckend wirken kann.

LG 47LW5300

Wer schon seit längeren auf den 3D-Zug aufspringen wollte, sollte es dieses Weihnachten wagen. Denn Dell bietet für nur 415 Euro ein erstaunlich gutes Angebot mit dem LG LW5300. Bedenkt man, dass es sich um einen 47-Zoll LED-Flachbildschirm handelt, dann ist der Preis schon äußerst angemessen. Aber da er zusätzlich mit einer 120 Hz Bildrate, eben der schon erwähnten 3D-Technik UND einem Blu-Ray-Player aufwartet, ist dieses Angebot kaum zu toppen.

Dies sind nur eine wenige Highlights unserer Geschenkideen und im Laufe des Monats werden wir diese um einige weitere ergänzen. Sollte ein Gerät dabei sein, das Sie interessiert, sollten Sie sich die Berichte und Meinungen auf alaTest durchlesen. Unsere Preis-Suche wird in Echtzeit aktualisiert, so besteht auch die Möglichkeit, mit etwas Geduld ein Schnäppchen zu Weihnachten zu schlagen.


Chefredakteur alaTest Deutschland / Österreich / Schweiz: Jakob Eifler



Comments are closed.

Folge alaTest facebook twitter rss

Über diesen Blog

alaTest.de ist ein globaler Testbericht-Aggregator der Millionen von Experten-Tests und User-Meinungen sammelt, analysiert und verbreitet. In unserem Blog findest du Produkttests und Neuigkeiten über alaTest.

Diesen Blog abonnieren

Gib deine Email-Adresse ein:

 

alaTest Mobil Testberichte und Preise auf deinem Handy!
jetzt für     +    Testberichte und Preise auf deinem Handy

Copyright © 2013 alaTest - Weltweite Quelle für Testberichte und Meinungen.