Jul
27

Die besten tragbaren Konsolenspiele für diesen Sommer

Egal ob für den Familienurlaub, einem Sommerausflug oder nur zum Zeitvertreib im Park, tragbare Spielkonsolen sind ein Must-Have für jeden Game-Fan. Doch welche sind die besten Spiele für die tragbare Konsole? Hierfür bieten die Nintendo 3DS und Sony PlayStation Vita einige ausgezeichnete Möglichkeiten.


Mario Kart 7 für Nintendo 3DS
Welchen besseren Weg gibt, um sich die Zeit bei einer langen Urlaubsfahrt zu vertreiben, als das Spielen einer der besten Kart-Spiele auf der 3DS? Mario Kart 7 bietet exzellente Go-Kart-Rennen zwischen den beliebtesten Mario-Charakteren. Aufbauend auf früheren Mario Kart-Spielen, bringt es neue Features in die gesamte Mario Kart-Reihe, insbesondere, weil die Spieler ihre Fahrzeuge mit Dingen wie Chassis, Reifen und sogar Drachenfliegern ausstatten können. Mario Kart 7 ist eines der besten Spiele überhaupt für die Nintendo 3DS.


ModNation Racers: Road Trip für PlayStation Vita
ModNation Racers: Road Trip ist die beliebte PlayStation Vita Auflage der weniger populären PlayStation 3-Version. Das Spiel für die tragbare Konsole ist super aufgepeppt und sehr angenehm zu spielen. Außerdem bietet ModNation ein sehr nützliches Feature, der Game-Content kann nämlich vom User mitbestimmt werden. Der User kreiert seine eigenen Fahrzeugen und Rennstrecken und kann diese mit der Online-Community teilen.


Wipeout 2048 für PlayStation Vita
Die Wipeout-Game-Reihe ist seit jeher populär, aber nach der Veröffentlichung von Wipeout Pure auf der PSP wurde das Spiel ein absolutes Muss für die tragbare Spielekonsole. Wipeout 2048 setzt diese Tradition fort und bietet interessante neue Level-Designs, welche die Fans zu schätzen wissen.


Starfox 64 3D für Nintendo 3DS
Es ist zwar kein Racing-Game, noch ist es ein neues Spiel, aber Starfox 64 3D ist eines der populärsten Spiele für die 3DS. Auch wenn es ein Remake des Nintendo 64 Original ist, das Spiel war eines der größten Spiele seiner Zeit, und daran hat sich bis heute nicht viel geändert.


Rayman Origins für PS3, 3DS, PS Vita, Xbox 360, Wii und PCRayman Origins ist ein erstaunlich einfaches Spiel. Es greift den Inhalt der Rayman-Reihe auf und gibt ihm   seinen 2D Side-Scrolling Ursprung zurück. Das Game ist eines der populärsten auf dem Markt und ist für alle wichtigen Konsolen zu haben.


Einige andere großartige Nintendo 3DS-Games

Rennspiele sind nicht für jeden was und auch Rayman trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Aber es gibt noch andere super 3DS-Spiele, mit denen die Zeit wie im Flug vergeht. Wie zum Beispiel „The Legend of Zelda: Orcarina of Time 3D“, ein Remake vom wohl besten Zelda-Spiel aller Zeiten. Super Mario 3D Land ist ein weiteres beliebtes 3D-Game, das eine Anschaffung in jedem Fall lohnt.


Weitere Top-Spiele für die Sony PlayStation Vita

Für die Vita-Spieler da draußen gibt es noch eins der beliebtesten Spiele auf dem Markt: Metal Gear Solid HD-Collection. Es hat zwar keine neuen Inhalte zu bieten, dafür aber remasterte Versionen von einigen der beliebtesten Metal Gear Solid-Spiele. Uncharted: Golden Abyss ist ebenfalls ein absolutes Muss auf dem Gamer-Markt.


Chefredakteur alaTest Deutschland / Österreich / Schweiz: Jakob Eifler



Comments are closed.

Folge alaTest facebook twitter rss

Über diesen Blog

alaTest.de ist ein globaler Testbericht-Aggregator der Millionen von Experten-Tests und User-Meinungen sammelt, analysiert und verbreitet. In unserem Blog findest du Produkttests und Neuigkeiten über alaTest.

Diesen Blog abonnieren

Gib deine Email-Adresse ein:

 

alaTest Mobil Testberichte und Preise auf deinem Handy!
jetzt für     +    Testberichte und Preise auf deinem Handy

Copyright © 2013 alaTest - Weltweite Quelle für Testberichte und Meinungen.