Dec
19

Die (wahrscheinlich) besten Wii-Games 2011

Verglichen mit anderen Systemen hat die Wii bezüglich großer Spieletitel in diesem Jahr einen eher schwachen Start hingelegt. Während für PC, Xbox  und PS3 ein Kracher nach dem nächsten released wurde, sind die besten Games für die Wii weniger spektakulär. Wer trotzdem oder gerade deswegen nach einem neuen Spiel für seine Wii sucht, wird wahrscheinlich unter diesen Spielen fündig.

 

 

1. The Legend of Zelda: Skyward Sword

Es fällt schwer, dieses Spiel für die Wii nicht zu loben, was auch der Grund für den ersten Platz ist. Nintendo ist bekannt dafür, Spieleserien zu unterstützen und zu fördern, schließlich kaufen viele Menschen die Wii nur, um die neuesten Teile von Mario, Zelda oder Metroid zu spielen. Skyward Sword wurde mit Spannung erwartet und ist diesen hohen Ansprüchen gerecht geworden – ein weiterer toller Teil der einzigartigen Saga.

 

 

2. Conduit 2

Auch Conduit 2 wurde als eines der wichtigsten neuen Spiele für die Wii-Plattform gehandelt und hat im Vorfeld nicht nur schmeichelnde Vorschauen erhalten. So fühlt sich das Spiel tatsächlich ein wenig oberflächlich und nicht fertig entwickelt an, obwohl der Spielspaß und das Gameplay letztlich überzeugen. Unter dem Strich bringt Conduit 2 ein wenig Multiplayer-Halo-Feeling auf die eher als Familien-Konsole belächelte Wii.

 

 

3. Mario Sports Mix

Sicherlich handelt es sich bei Mario Sports Mix nicht um ein tiefgreifendes Sportspiel mit dem Anspruch bei Fifa 2012 oder NHL 2012 mitzuhalten, doch bietet es höchst unterhaltenden, anhaltenden und energiereichen Spielspaß für jedes Alter. Das Beste aber zugleich auch Schlechteste an diesem Spiel ist, dass kein Können abverlangt wird.

 

 

4. Lost in Shadow

Lost in Shadow ist eine Art neuartiges Puzzle, welches in Japan bekannt wurde und kürzlich den Sprung in die USA schaffte. Das Konzept ist unterhaltend, spaßig und neu, aber teilweise wird es so schwer, dass sich schnell Frustration breit macht. Dieses Spiel ist als etwas für Leute, die gern saftige Nüsse knacken.

 

 

5. de Blob 2

de Blob 2 ist wie Lost in Shadow ein unterhaltsames Puzzle-Spiel mit einem überzeugenden Preis. Dafür gibt es dann im Verhältnis jedoch ein relativ kleines Spiel, das sich ausdrücklich an ein jüngeres Publikum richtet, aber dennoch eine kurze, schöne Story bietet.

 

 

 

Nüchtern betrachtet kann keines der (wahrscheinlich) besten Wii-Games des Jahres 2011 bei den hochkarätigen Spielen des Vorjahres wie Donkey Kong Country Returns, Kirby’s Epic Yarn und Metroid: Other M mithalten. Es ist eindeutig spürbar, dass die Entwickler bereits ihr Hauptaugenmerk auf die neue Wii U gelegt haben. Genaue Informationen und weitere Spiele für die Wii sind dennoch in unserer Kategorie Nintendo Wii Spiele aufgeführt.


Chefredakteur alaTest Deutschland / Österreich / Schweiz: Jakob Eifler



Comments are closed.

Folge alaTest facebook twitter rss

Über diesen Blog

alaTest.de ist ein globaler Testbericht-Aggregator der Millionen von Experten-Tests und User-Meinungen sammelt, analysiert und verbreitet. In unserem Blog findest du Produkttests und Neuigkeiten über alaTest.

Diesen Blog abonnieren

Gib deine Email-Adresse ein:

 

alaTest Mobil Testberichte und Preise auf deinem Handy!
jetzt für     +    Testberichte und Preise auf deinem Handy

Copyright © 2013 alaTest - Weltweite Quelle für Testberichte und Meinungen.