Nov
04

alaTest Trends im Oktober 2011

Heute wollen wir die Frage beantworten, welche Elektronischen Gegenstände auf alaTest im wunderschönen und farbenfrohen Oktober am Beliebtesten waren. Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit den populärsten Produkte erstellt.

Panasonic TXP GT30 Series HDTV

Als einer der am besten bewerteten HD-Fernseher ist es kein Wunder, dass der TXP GT30 auch einer der am meisten angesehenen Fernseher ist. Dies liegt zum einen an seiner 3D Playback Funktion und zum anderen an seiner 600Hz Rate. Diese Rate sorgt dafür, dass selbst schnellste Szenen flüssig dargestellt werden und macht ihn zur ersten Wahl beim Fußball gucken und Spielen an der Konsole. Für 2D Blu-Ray ist er auch geeignet, denn tiefe Schwarz- und Farbtöne werden in hoher Auflösung dargestellt.

Sony KDL EX720 Series HDTV

Ein weiterer HD Fernseher hat es auch in unsere Liste geschafft. (Dies läßt wohl den Schluß zu, dass HD Fernseher dieses Jahr beliebte Geschenke sein werden.) Es ist der EX720, der mit einer unglaublichen Auflösung und einem tollen Schauerlebnis daherkommt. Außerdem ist es möglich mit den integrierten Apps in das Internet zu gehen und Services wie Netflix oder Pandora zu nutzen. Die on-the-fly Funktion sorgt für einen Nahtlosen Übergang von 2D zur 3D Darstellung von Bildern. Der EX720 besitzt ein modernes LED Design, spart Strom und ist sehr dünn.

Digital Kameras

In unserer Top 10 waren letzten Monat vier Digital Kameras. Die Sony Cyber-Shot DSC-HX9V hat mit Abstand die meisten Aufrufe bekommen. Danach folgt die WX10 und anschließend kommt Canons EOS Rebel T3i. Diese exzellenten Kameras werden von der Nikon D3100 verfolgt, welche auch eine sehr gute digitale Spiegelreflexkamera ist. Danach kommt die Nikon D7000. Wir sagen, wer eine gute digitale Spiegelreflexkamera sucht, wird sie hier finden. Auch empfehlen wir den Blick in die Zukunft, denn bald kommt die NEX und die Alpha Serie von Sony auf den Markt.

Smartphones

Ungefähr ein Drittel aller Plätze in unserer Top 10 werden von Smartphones besetzt. Ganz vorn steht das Sony Ericsson Xperia Active. Es besitzt neben einer robusten Außenschale, auch eine gute Akkuleistung und empfiehlt sich für alle Vielspieler. Direkt dahinter kommt das Xperia Arc, dass ein schlankes Smartphone ist, dass in jede Hosentasche passt. Danach kommen die bekannten Samsung Galaxy S und Galaxy S II Smartphones, die wir wohl nicht erklären müssen.

Unser Fazit

Es ist zwar noch etwas früh die Einkaufs-Weihnachts-Saison auszurufen, aber immerhin wollen wir schon einige Ideen liefern. Es ist ja egal, ob das Smartphone für dich oder deine Familie ist. Auch freuen wir, dass die Preise vermutlich nicht mehr erhöht werden. Dies liegt an den heranziehenden nächsten Generationen, die bei den jetzigen Produkten zu einem Preisverfall führen, den alle nutzen sollten.

Haltet also eure Augen offen und lest diesen Blog. Über den ganzen November werden wir immer wieder neue Produkte vorstellen und Leitfäden für Käufer veröffentlichen, die Euch in der heraufziehenden Feriensaison helfen werden. Wenn ihr Fragen habt, so scheut euch nicht sie uns zu stellen.


Chefredakteur alaTest Deutschland / Österreich / Schweiz: Jakob Eifler



Comments are closed.

Folge alaTest facebook twitter rss

Über diesen Blog

alaTest.de ist ein globaler Testbericht-Aggregator der Millionen von Experten-Tests und User-Meinungen sammelt, analysiert und verbreitet. In unserem Blog findest du Produkttests und Neuigkeiten über alaTest.

Diesen Blog abonnieren

Gib deine Email-Adresse ein:

 

alaTest Mobil Testberichte und Preise auf deinem Handy!
jetzt für     +    Testberichte und Preise auf deinem Handy

Copyright © 2013 alaTest - Weltweite Quelle für Testberichte und Meinungen.